POET- Analysten: Akk

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 13.12.02 13:22
eröffnet am: 02.12.02 15:05 von: carlson Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 13.12.02 13:22 von: Bullpark Leser gesamt: 5749
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

02.12.02 15:05

410 Postings, 7321 Tage carlsonPOET- Analysten: Akk

 
Die Analysten von German Business Concepts empfehlen in ihrer November-Analyse die Aktie von POET zu ?Akkumulieren?.
Der Buchwert des Unternehmenshabe sich zum 30. September auf 1,22 Dollar pro Aktie belaufen. Die Nettoliquidität pro Aktie habe bei ca. 1,23 Dollar pro Aktie gelegen. Die Gesellschaft erwarte bei Erreichen des Break-Even noch über 8 bis 8,5 Mio. Dollar an liquiden Mitteln zu verfügen, was nach den Berechnungen der Analysten sehr plausibel erscheine. Für das Jahr 2003 sei eine deutliche Reduzierung des Verlustes, durch spürbare Kostenreduktion, anvisiert.

Mit einem aktuellen Kurs von 0,57 Euro notiere die Aktie deutlich unter dem Buchwert und der Nettoliquidität. Die Analysten trauen dem CEO Jochen Witte die erfolgreiche Umstrukturierung von POET und das Erreichen des Break-Even in der zweiten Jahreshälfte 2003 zu und sehen deshalb in der Aktie von POET eine interessante Turnaraound Chance. Der Markt antizipiere bislang noch keine erfolgreiche Restrukturierung im Kurs, die Risiken seien auf dem aktuellen Kursniveau nach Ansicht der Analysten bereits eskomptiert
 
Seite: 1 | 2 | 3  
33 Postings ausgeblendet.

09.12.02 07:40

410 Postings, 7321 Tage carlsonund wie läufts sonst so? o. T.

09.12.02 10:08

549 Postings, 6271 Tage Taodon@carlson

tja scheiße halt ...
Lucent nurnoch 15% im Plus
worldcom runter auf 22 ...da werd ich mal verbilligen wenn die dann von 18 cent nächste woche wieder hochkommen!!! und bei Poet ist wohl erstmal ne kleine Gewinnmitnahme zu erwarten diese Woche .....siehe Ask!!Die wolln zwar alle nicht unter 80 verkaufen werden es aber dennoch tun !!! Dann kommt dazu das ich nurnoch bis ende der Woche hier in der Bank arbeite ...meine Stelle wird nen Saisonjob(man hat mich son bischkel als Lückenfüller ausgebeutet!!)und bis ich im März in der Gemeinde anfange muss ich jetzt hier auf Helgoland die wintermonate rumdümpeln .....und faul sein iegt mir leider garnicht !!!

gruß
Tao  

09.12.02 10:34

410 Postings, 7321 Tage carlsontaodon

sieh dir mal 917594 an, hab gehört das die finanzierung durch ist und nur noch von TTc bezüglich Junk-bonds geprüft wird (bin mal mit 20.000 zu 0,18 dabei). Wenns stimmt wirds ein verzigfacher  

09.12.02 10:53

549 Postings, 6271 Tage Taodon@carl

da sammlest schon paar tage dran .....da will ja anscheinend grad keiner verkaufen unter 28 ....aber ich probier das mal !!  

09.12.02 11:03

549 Postings, 6271 Tage Taodon@carl

habs mal zu 23 in FFM probiert !!! Wasn das Überhaupt !;)Die Frage mein ich ernst ....hab das jetzt einfach mal gemacht ist ja nicht mein Geld !! Aber vervierzigfacht hört sich doch ertwas weit hergeholt an ...oder meinste nicht !;)
Was sagst den zu Lucent .... berappeln die sich bis Jahresende!?! so zumindest auf 1,75 wieder ...darunter wollte ich da eigentlich nicht raus  

09.12.02 11:45

549 Postings, 6271 Tage TaodonSag mal Carlton

wo hastn du die Info her ......ich finde nichtmal was zum Unternehmen.... bin auch nur mit 2000 dabei !!!

Cu  

09.12.02 12:12

549 Postings, 6271 Tage TaodonSchau mal bei Poet bei den Xetra umsätzen

soll sowas was bringen !?  

09.12.02 18:53

1012 Postings, 6279 Tage Bullpark@Poeten

warum soll das nichts bringen immerhin haben wir bei einem Schlusskurs von 0,76 auf Xetra die Onvistaprognose für heute um 2,70% getoppt, die lag nur bei 0,74. Frankfurt malt bei einem Schlusskurs von 0,70 einen tollen Zick Zack Chart heute   7,9% runter Morgen wieder 12% rauf. Die Prognose für den Freitagsschlusskurs liegt bei 0,77 ich denke das wir diese toppen werden. Hab mal im Berliner Orderbuch nachgeschaut und erst mal nen Lachkrampf bekommen da wollen doch welche Poet für 0,60 haben.Will ich natürlich auch aber ich sehe wenig Chancen das sich dieser Traum nochmal erfüllt. Und eine Verkaufsorder bei 1,00 ist auch schon drin. mfg Bullpark.  

10.12.02 07:18

410 Postings, 7321 Tage carlsonTaodon

direkt vom Unternehmen bzw. aus unternehmensnahen Kreisen, keine Angst die 2000 Stk. sind Gold wert, hab gestern mit 0,19 nachgekauft!  

10.12.02 09:17

549 Postings, 6271 Tage TaodonCarl and Bull

joa ....das mit Poet hat soschön geloggert dachte ich mir kann ja nicht verkehrt sein wenn ich einfach mal ein paar Kaufe ....wenn das ding vervierzigfacht ...oder so in die richtung schick ich auch ne Magnum Havanna rum !!;)
Aber warum Sackt Lucent verdammt noch mal wieder soweit runter ...finde keine News und die Probleme die die haben mit der SEC waren doch eigentlich in den Preis eingesteuert!?!  

10.12.02 09:43

549 Postings, 6271 Tage Taodonaber ich hätte

mal nen Tag warten sollen ...!!
Bull wo kann man den die Orderbücher einsehen ???
 

10.12.02 20:18

1012 Postings, 6279 Tage Bullparkverdammte Scheiße

warum werden die Leute die den ganzen Tag Arbeiten müssen immer so hart bestraft? Ich wollte doch auch noch mal günstig einkaufen was war den heute mit Poet los kann mir jemand von euch den günstigsten Ask des Tages vermitteln damit ich heute Abend noch in Selbstmitleid verfallen kann. Bei mir gibts Tags über nur Kurse aufs Handy. Gestern hab ich noch die Leute aus dem Orderbuch ausgelacht und heute passiert es, Schnäpchenjagd. Ich hätte auch so eine fantasievolle Kauforder bis Ultimo aufgeben sollen was Ich jetzt auch machen werde falls die Sache nochmal dreht. Habe mich zu sehr von der 30 Tage Linie blenden lassen die liegt bei 0,88 welche wir bis Ende nächste Woche schaffen sollten. Orderbuch kucken kann man bei Onvista aber leider nur Börse-Berlin zu den üblichen Handelszeiten. mfg Bullpark.  

10.12.02 20:26

1539 Postings, 6294 Tage aida73Hi @bullpark

Ja,ich war in der Mittagspause im Netz und sehe da Poet zu 0,65.Habe auch gleich nachgelegt.Tut mir leid,dass du es nicht mehr rechtzeitig geschafft hast,konnte es aber auch nicht glauben,Poet unter 0,70.Ich glaube es geht aber nicht nochmal aber für die motivierenden Threads gönne ich es dir aber nochmal.

Immer Poet die daumen drücken!!!!!!!!!!
mfg AIDA  

10.12.02 20:48

1012 Postings, 6279 Tage BullparkDanke aida

ach übrigens bei Onvista gibts schon wieder ne Änderung Prognosen für Freitag werden hochgeschraubt auf 0,78 und 30 Tage-Linie bei 0,91. mfg. Bullpark.  

11.12.02 10:39

549 Postings, 6271 Tage TaodonIch weiß nicht

wies mit euch ist aber ich finde den Wert geil !!!das sahnestück meines Kleinen depots ...jetzt bitte worldcom noch bis 2010 wieder über die 30cent und das bei Carlsons tipp nen mark füfzig bei rumkommt und ich bin glücklich  

11.12.02 17:27

1012 Postings, 6279 Tage BullparkPoeten

Grüss Gott, alle miteinander. Meine Kauforder ist immer noch offen, der Ertrag-Risiko Indikator ist einfach zu positiv. Alles unter 0,70 ist spätestens 16:00 aufgekauft. Bin mal gespannt was bei der nächsten positiven Meldung passiert.       mfg                                                                                 Bullpark  

11.12.02 18:05

1012 Postings, 6279 Tage BullparkTagesprognose

voll getroffen L&S 0,75.  

11.12.02 18:26

1012 Postings, 6279 Tage BullparkPoet, 0,77! o. T.

11.12.02 18:36

1012 Postings, 6279 Tage BullparkPoet, 0,79! o. T.

12.12.02 08:48

1431 Postings, 7314 Tage hartmoneyDu spielst mit dem Feuer.....

ich hoffe Du hast Glueck!

hartmoneygruesse  

12.12.02 16:53

1539 Postings, 6294 Tage aida73Hab ne Frage

warum geht Poet im Laufe des Tages in die Knie und am Abend gleich oder up?Vielleicht ne dumme Frage aber ich weiß es nun mal nicht?Wie ist das zu werten.Und was haltet ihr überhaupt von POET derzeit??  

12.12.02 22:02

1012 Postings, 6279 Tage Bullparkmeine Meinung kennst Du ja

Poet ist ne tolle Langfristsache die für mich so sicher wie die Bank von England ist. hier gehts ganz langsam aber kontinuierlich nach oben. wenn ich Arbeitslos währe und den ganzen Tag von 09:00 - 20:00 Zeit zum zocken hätte da gebe es natürlich auch andere interessante Werte wo mann gutes Geld machen kann mit viel Risiko. Bin mit Poet 30% im Plus und das bei einer Laufzeit von 50 Tagen was will ich mehr. Mein Motto, Gewinne laufen lassen. Noch dazu kommt das ich Pennystocks über alles Liebe und Werte meide die schon heißgelaufen sind. Warum Poet Tagsüber in die Knie geht kann ich Dir sagen sobald ein Zocker sieht das sich der Wert innerhalb einer halben Stunde nicht nach oben verändert geht er raus und nimmt Gewinne mit und 15.30 oder etwas eher kommt dann das arbeitende Volk nach Hause und sammelt die Schnäpchen ein. Das ist ein total alter Hut, beobachte das schon Jahre. mfg Bullpark  

13.12.02 10:58

1539 Postings, 6294 Tage aida73Einleuchtend

Ich sehe Poet auch als längerfristig.Ich möchte aber auch nicht überrascht werden wenn ich nach Hause komme und sehe,dass alle verkauft haben und der Kurs ist abgestürzt.Nun gut bei diesem Wert wird es nicht so schlimm sein da er so wie du sagst"Sicher wie die Bank von England ist".Wo liegt denn eigentlich Dein KZ?Ich denke an 100%,also 1,20.
Bis jetzt sieht es gut aus und ich glaube für heute sehen wir noch unmittelbare ,80.Wenn ich denn Chart anschaue wäre heute wieder ein kleiner Hieb dran.

Poet die Daumen gedrückt.CU AIDA

PS.:Wenn ich mir die Threads von WO anschaue;Oh Gott;Poet nur sülz über Fußball und nichts über POET ;-)  

13.12.02 12:31

1012 Postings, 6279 Tage Bullparkschwierig

mit dem Kursziel, irgend was zwischen 1,20 & 2.00 ?uro. Du weist ja wie das ist bei solchen positiven Meldung kann alles passieren , Kurssteigerungen um  100% oder mehr. So ne Meldung kommt spätestens Ende Januar und so lange bleib ich drin egal was da zwischen durch passieren mag. Poet wird zur Zeit von vielen beobachtet schon wegen der absoluten Unterbewertung(Cashbestand)und der erfolgreichen Umstruckturierung die noch nicht im Kurs drin ist. Da ist noch ne Menge Luft nach oben. mfg Bullpark      

13.12.02 13:22

1012 Postings, 6279 Tage Bullparketwas zum beruhigen

Da hast Du den Beweis, schau mal auf Onvista.de da gibts heute eine 83 auf einer Skala von 0-100, Ertrag-Risiko Indikator "sehr postiv". und die Prognose für heute haben wir jetzt schon getroffen ,Xetra 0,74. Die 0,80 schaffen wir heute nicht mehr aber Ende nächste Woche sollten wir dort angekommen sein. mfg Bullpark  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben