PC Hardware Frage - Notebook Festplatte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.01.10 10:04
eröffnet am: 14.01.10 09:26 von: Cashmasterx. Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 14.01.10 10:04 von: Megamillion Leser gesamt: 373
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.01.10 09:26

10957 Postings, 6319 Tage CashmasterxxPC Hardware Frage - Notebook Festplatte

Hallo Ihr PC Cracks hier am board,

mir ist bei meinen privaten Notebook die Festplatte abgeschmiert, d.h. der Rechner
ist nicht mehr hochgefahren. Als erstes hab ich das Ding bei mir in der Firma in
der EDV Abteilung durchchecken lassen. Die haben mir bestätigt, dass es die Festplatte
ist. Der Typ meinte, man kann den Rechner nicht mal mer fremdgesteuert über linux
oder so hochbekommen. die festplatte wäre richtig hin.
Jetzt hab ich mir ne neue eingebaut, alles auch kein Problem.

Nun die Frage:

Gibt es für Tüftler eine Möglichkeit trotzdem noch an die Daten auf der kaputten
Festplatte zu kommen. Da sind nämlich die Fotos meiner beiden Südamerikaurlaube
drauf und auf die würde ich nur sehr ungern verzichten.
Ja, ich weiss, da macht man sich Sicherheitskopien von!!!

HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLFFE!!!!!!!!!!
-----------
Werder4Ever!!

14.01.10 09:26

176336 Postings, 6717 Tage GrinchSPRENGEN!

Sach ich!
-----------
Nix kannst du!

14.01.10 09:28

10957 Postings, 6319 Tage CashmasterxxAch ja,

keine Spassbieter!
-----------
Werder4Ever!!

14.01.10 09:29
2

4942 Postings, 4817 Tage Ike_Broflovskiman kommt bestimmt an die Daten.

Weiß aber nicht wie das geht. Hab immer externe Festplatte als Sicherung am Rechner. Und im Rechner zwei Festplatten. Da geht nichts schief.  

14.01.10 09:29
3

176336 Postings, 6717 Tage Grinch*indiehändeklatsch* Ich bin raus...

-----------
Nix kannst du!

14.01.10 09:29
3
ja es gibt Firmen, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben. Das Kostet halt je nach Aufwand.
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99

14.01.10 09:30
3

58960 Postings, 6211 Tage Kalli2003bidde schön

http://lmgtfy.com/?q=Festplatte%20retten

Solltest Du auch keinem Arivaner geben, wenn Du deine Fic* äh Urlaubsbilder nicht hier veröffentlich haben willst ;-))
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

14.01.10 09:32
3

1287 Postings, 5972 Tage Tobberich habe

bei so etwas gute erfahrungen gemacht indem du die platte in ein gehäuse steckst und somit an einen rechner uber usb als externe festplatte anschließt

dann ein datenrettungstool drüber laufen lassen
z.b. hier mal schauen ... da gibt es viele gute tools als freeware

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/...ols_zur_datenrettung/

mfg

tobber  

14.01.10 09:38
2

9095 Postings, 6984 Tage BoersiatorSachte!

Erstmal solltest du checken, ob die Festplatte noch einwandfrei läuft.
Was kommt für eine Meldung beim Hochfahren?

Wenn die HD noch technisch einwandfrei ist, bekommst du zu 80% die Daten wieder zurück.

Bei Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung, bin IT-Spezi ;-)
-----------
9 Jahre ARIVA (08.01.2001 - 08.01.2010) Unglaublich, aber wahr!

14.01.10 09:42
2

14716 Postings, 4152 Tage Karlchen_VWürde es bei der Platte mal mit nem Gehäuse

versuchen. Platte rein und über den USB an den Rechner hängen. Das Teil ist ja wohl ausgebaut.  

14.01.10 09:44

24466 Postings, 5622 Tage EinsamerSamariterTja ... das ist auch so ne Geschichte ...

Ich bekomme meinen auch nicht mal mehr fremdgesteuert über linux hoch.

*g*
-----------
Prof. DDr. Dr. mult. habil. e. h. med. vet. irration. anomal. ES

14.01.10 09:49

129861 Postings, 5940 Tage kiiwii...ich sach ja, am Ende hilft alles nix mehr...

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

14.01.10 09:49
2

17422 Postings, 4356 Tage TerrorschweinDatensicherung ist für Feiglinge

*g*

wenn das Ding vom Bios noch erkannt wird kannst du das mal versuchen

http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/...data_back_for_fat_ntfs/

ob Fat oder Ntfs musst du halt rausfinden

@Klecks : Langsam reichts, das ist die 2. Platte diese Woche die du geschrottet hast
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

14.01.10 09:49
1

61594 Postings, 5968 Tage lassmichreinGibt auch eine gute Internetseite zu dem Thema:

www.gidf.de

:)
-----------
Shice Firewall *Grml*

14.01.10 09:50
2

16752 Postings, 6760 Tage Thomastradamuswie in #8 und #10 bereits

geschrieben - Gehäuse besorgen, Festplatte rein und an einen Rechner hängen.

Hast Du die Bilder auf einer separaten Partition? Falls ja kannst Du eventuell ein BOS über das alte drüber installieren.

Gruß,
T.
-----------
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.

14.01.10 09:56

10957 Postings, 6319 Tage Cashmasterxxalso...

@ kalli: schon mal ein sehr guter tipp!

@ Tobber: Das hat mein IT Mensch aus der Firma alles versucht, das ging leider nicht mehr!

@ Börsiator: Gar keine, kleiner blinkender weisser cursor auf schwarzem grund. Ich befürchte, dass
                    sie das nicht ist. Obwohl sie nix abbekommen hat ( keine gewalt ). Über Nacht laufen lassen.
                    am nächsten Tag war der Bildschirm eingefroren und nach dem vom strom nehmen, ging er
                    auch nicht wieder an.

@ all: werde ich mal alles in ruhe probieren. ich denke ein fachmann wird nötig sein. bin selbst auch kein
         totaler pc idiot, aber ads werde ich wohl alleine nicht hinbekommen.
-----------
Werder4Ever!!

14.01.10 09:58

10957 Postings, 6319 Tage Cashmasterxxlmr

warum soll ich den erst googeln? Ich greife gerne auf das geballte wissen der ariva community
zurück. Ist doch außerdem mal schön, wenn es mal nicht um nazis oder titten und ärsche geht.
-----------
Werder4Ever!!

14.01.10 10:04
1

1461 Postings, 4624 Tage MegamillionHatte das selbe Problem vor kurzem, aber das kam

nicht direkt von der Festplatte...durch Veränderungen in der registry ist der "Server" nicht mehr hochgefahren, auch der Cursor.....hab die Registry bereinigt und lief wieder. Aber wenn ich das richtig verstehe hast du ja nichts an der registry verändert?  

   Antwort einfügen - nach oben