PCCW -AUS, HARTCOURT-AUS...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.01.00 21:59
eröffnet am: 25.01.00 10:31 von: brian Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 25.01.00 21:59 von: Probejr Leser gesamt: 902
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.01.00 10:31

267 Postings, 7201 Tage brianPCCW -AUS, HARTCOURT-AUS...

was ist los...?  

25.01.00 10:38

44 Postings, 7180 Tage wirelessRe: PCCW -AUS, HARTCOURT-AUS...

Pacific Century CyberWorks und CMGI gründen Joint-Venture

HONGKONG (dpa-AFX) - Die Hongkonger Internetholding Pacific Century CyberWorks TH3.BER und die amerikanische Internetbeteiligungsfirma CMGI CMGI.NAS gründen ein Internet-Joint-Venture. Wie die beiden Firmen am Dienstag mitteilten, werden sie jeweils 50% an der CMGI Asia genannten Venture-Capital-Firma halten. Die Cyberworks-Aktie war vor Ankündigung des Joint-Ventures vom Handel ausgesetzt worden. Der letzte Kurs wurde bei 16,65 HKD ermittelt. Der Umsatz betrug bis dahin 77,79 Mio. Aktien.  

Die beiden Firmen wollen durch die Platzierung von 188 Mio. Cyberworks-Aktien zu je 15,80 HKD bei institutionellen Anlegern Kapital für ihr Gemeinschaftsunternehmen erlösen. Dieser Aktienpreis liegt rund 5% unter dem zuletzt an der Börse festgestellten Kurs. Unter CMGI Asia will CMGI seine 18 Beteiligungstöchter aus der asiatischen Region zusammenfassen. CMGI Asia werde zunächst in vier Firmen investieren: Alta Vista, Engage Technologies, iCast und 1ClickCharge.  

Am 24.September hatte sich CyberWorks bereits mit einem 350 Mio. USD Aktientausch zu 3,5% an CMGI beteiligt. CMGI halte seinerseits 5,5% an Pacific Century CyberWorks, hieß es./cs/kg  




Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-

 

25.01.00 10:38

241 Postings, 7216 Tage Crash-KidVon wegen aus.Hartcourt ist mega-in! Nasdaq steht kurz bervor. o.T.

25.01.00 10:42

267 Postings, 7201 Tage brianRe: Crash-Kid

bis 10.35 - kein kurs (HRCT?)  

25.01.00 11:19

20 Postings, 7216 Tage Dacapo71Re: PCCW -AUS, HARTCOURT-AUS...

Wer will seine HRCT auch für lächerliche 16? verkaufen !!!!!! PCCW wird bald explodieren - hoffe ich wenigstens :-)

ciao  

25.01.00 13:46

147 Postings, 7256 Tage ProbejrHRCT---Die Ruhe vor dem Sturm!

Fakt ist, dass viele Fonds erst dann in Hrct investieren dürfen wenn sie an der Nasdaq sind ( Verbot bei OTCBB). Dies wird Hartcourt enormen Auftrieb geben, denn schaut euch mal an, wie sich die institutionellen Investoren auf PCCW stürtzten und es auch weiter tun werden.
Positiv ist, dass trotz der Regel "Sell on good news" Hrct im plus geschlossen hat, und das bei dem Umfeld. Der große Run auf Hartcourt wird schon sehr bald kommen!  

25.01.00 17:14

102 Postings, 7397 Tage alk99Hartcourt hat nicht im plus geschlossen

gegen 17.00 Uhr war der Stand bei 16,30 E in Frankfurt, das ist ein Verlust von etwa 1 Euro zum Vortag

Ich wüßte nicht, daß Hartcourt heute ausgesetzt waren

fragend                alk  

25.01.00 21:59

147 Postings, 7256 Tage ProbejrHartcourt hat doch im plus geschlossen,

nur hab` ich vergessen zuerwähnen, dass ich damit Amerika meinte, denn dort wird der Kurs gemacht und wir hier laufen ja nur wie Lemminge hinterher.
Der Wert, der ausgesetzt war, ist PCCW, hab` ich das ausversehen zu Hartcourt gesagt, wenn ja, dann sorry.
Bei Hartcourt sieht`s heute (in Amerika) leider nicht so gut aus:
Momentan 5/8 $ runter oder 3,65%  

   Antwort einfügen - nach oben