Osama soll sterben

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.12.06 10:20
eröffnet am: 15.12.06 10:20 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 15.12.06 10:20 von: Kalli2003 Leser gesamt: 360
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.12.06 10:20

58960 Postings, 6497 Tage Kalli2003Osama soll sterben

Freitag, 15. Dezember 2006
Schurken-Elefant
Osama soll sterben

Ein wild gewordener Elefant, der im nordostindischen Bundesstaat Assam zwölf Menschen totgetrampelt hat, ist von den Behörden zum Abschuss freigegeben worden. Das wegen seiner Zerstörungswut in Anlehnung an den El-Kaida-Anführer "Osama" genannte Tier solle nach einem Beschluss von Assams Forstbehörde bis zum 31. Dezember getötet werden, berichteten indische Zeitungen am Freitag. Für die Jagd auf den "Schurken-Elefanten" seien zwei Schützen engagiert worden. Der Dickhäuter hatte im vergangenen Monat in mehreren Dörfern im Distrikt Sonitpur gewütet.

Vor "Osama" waren in der Vergangenheit vier weitere Dickhäuter in Assam zu "Schurken-Elefanten" erklärt worden, weil sie Menschen getötet hatten. Allerdings waren diese Tiere nicht erschossen worden, weil sie in andere Gegenden weitergezogen und damit aus dem Einflussbereich der Behörden verschwunden waren. Der Rückgang der Waldgebiete und menschliche Siedlungen verdrängen Elefanten in Indien aus ihren angestammten Lebensräumen.

In Assam lebt mehr als die Hälfte der rund 10.000 indischen Elefanten. Nach offiziellen Schätzungen töteten Elefanten in den vergangenen fünf Jahren 248 Menschen in dem Bundesstaat. In derselben Zeit wurden in Assam 260 Elefanten von Menschen getötet, viele davon sollen von wütenden Dorfbewohnern vergiftet worden sein.


So long (oder doch besser short?)  

Kalli  

 

   Antwort einfügen - nach oben