+++ Osama erschossen +++

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.12.06 17:30
eröffnet am: 18.12.06 15:45 von: AbsoluterNe. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 18.12.06 17:30 von: pomerol Leser gesamt: 610
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

18.12.06 15:45
3

26159 Postings, 6117 Tage AbsoluterNeuling+++ Osama erschossen +++

SPIEGEL ONLINE - 18. Dezember 2006, 15:28
URL: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,455250,00.html
INDIEN
Elefantenjäger erschießen Osama

Der wild gewordene Elefant Osama, der im indischen Assam 14 Menschen zu Tode trampelte, ist nun selber tot. Zwei Elefantenjäger erschossen das Tier, nachdem es zum Abschuss freigegeben worden war.

Assam - Man habe zuerst in die Luft geschossen, um den wegen seiner Zerstörungswut und in Anlehnung an den El-Kaida-Anführer "Osama" genannten Elefanten in die Falle des Elefantenjäger Dwipen Phukan zu drängen, erklärte einer der Wildtier-Experten dem Fernsehsender BBC. "Es war aber nicht einfach, ihn zu töten, weil er sehr wütend war. Er stürzte auf mich zu und ich schoss", beschreibt Phukan die Todesszene. "Ein paar Meter später - und er hätte mich umgebracht."

Osama hatte im nordostindischen Bundesstaat Assam 13 Menschen tot getrampelt. Nachdem er am Mittwoch eine weitere Frau getötet hatte, war er von den Behörden zum Abschuss freigegeben worden. Nach einem Beschluss von Assams Forstbehörde sollte er bis zum 31. Dezember getötet werden.In Assam lebt mehr als die Hälfte der rund 10.000 indischen Elefanten. Nach offiziellen Schätzungen töteten Elefanten in den vergangenen fünf Jahren 248 Menschen in dem Bundesstaat. In derselben Zeit wurden in Assam 260 Elefanten von Menschen getötet, viele davon sollen von wütenden Dorfbewohnern vergiftet worden sein.

jjc

__________________________________________________
Unter 4 Millionen Arbeitslose:
Danke, Münte!  

18.12.06 16:24

7465 Postings, 5447 Tage 2teSpitzeIch bin im Laden!

_______________________________________

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!  

18.12.06 16:39
1

9500 Postings, 5524 Tage Der WOLFbezüglich "im laden" - was ist eigentlich aus ...

"bin baden"-scharping geworden - lebt der noch?

Gruesschen
 
Der WOLF
 

18.12.06 16:54

7465 Postings, 5447 Tage 2teSpitzeJa, in Baden Baden

_______________________________________

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!  

18.12.06 17:30

8274 Postings, 5497 Tage pomerolnicht schlecht o. T.

   Antwort einfügen - nach oben