Ohne WALDY fahr'n wir zur WM !!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.03.06 09:07
eröffnet am: 01.03.06 16:42 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 02.03.06 09:07 von: Knappschaft. Leser gesamt: 226
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

01.03.06 16:42
1

58960 Postings, 6421 Tage Kalli2003Ohne WALDY fahr'n wir zur WM !!

Mittwoch, 1. März 2006
Da sind wir aber froh
Kein "Waldi & Harry" zur WM

Die zunächst angedachte Fortsetzung der ARD-Olympia-Sendung "Waldi & Harry" während der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) ist vom Tisch. "Das Format ist wegen der veränderten Anforderungen nicht für die WM adaptierbar", sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid).

Während der Olympischen Winterspiele in Turin hatte das TV-Duo Waldemar Hartmann und Harald Schmidt an den ARD-Sendetagen allabendlich aus dem Deutschen Haus in Sestriere eine Mischung aus Sport-Interviews und Comedy präsentiert. "Beim 'Apres Ski' in Turin waren die Athleten unmittelbar vor Ort und jederzeit willens, in das ARD-Studio zu kommen", erklärte Struve. Bei der WM jedoch seien die Spieler über das ganze Land verteilt und würden von ihren Verbänden bewusst abgeschottet.

Zudem gebe es vom Weltverband FIFA zahlreiche rechtliche Auflagen. Das mache "eine spontane, lockere Kontaktaufnahme nahezu unmöglich", sagte Struve, "genau darauf ist das Format zwingend angewiesen. Eine Neuauflage ist deshalb im Juni nicht sinnvoll."

Schmidt hatte einer WM-Sendung "Waldi & Harry" zuvor in einem Interview mit der Sport Bild eine Absage erteilt. "Ich sehe mich bei der WM eigentlich mit einem Hefeweizen meiner Wahl in kurzen Hosen vor dem Fernseher liegen. Denn ich persönlich will bei der WM nichts anderes sehen außer Fußball. Dieser ganze Klimbim drum rum kann mir gestohlen bleiben", sagte Schmidt.

Dennoch ist eine Fortsetzung des bei den Olympischen Winterspielen erstmals aufgelegten und erfolgreichen Formats laut ARD denkbar, etwa bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking. Schmidt zeigte bereits Interesse und bezeichnete die Zusammenarbeit mit Hartmann als "sensationelle Kombination. Jeder von uns geht einem anderen Teil der Bevölkerung auf den Keks. Insofern ist es eine grandiose Mischung".


So long (oder doch besser short?)  

Kalli  

 

02.03.06 08:46
1

58960 Postings, 6421 Tage Kalli2003Ohne Abwehr fahr'n wir zur WM !!

So long (oder doch besser short?)  

Kalli  

 

02.03.06 08:50

14308 Postings, 6532 Tage WALDY'

1x witzig  

02.03.06 09:07

8451 Postings, 5972 Tage Knappschaftskassen#2 Wieso die Abwehr war wirklich Weltklasse,

der Torwart war sehr gut. Der Sturm ausgezeichnet. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat waren die neuen blaue Trikots unserer Spieler!  

   Antwort einfügen - nach oben