Offline vom Nil bis zum Ganges

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.08 13:47
eröffnet am: 31.01.08 23:04 von: Zwergnase Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 02.02.08 13:47 von: danjelshake Leser gesamt: 255
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

31.01.08 23:04
5

30851 Postings, 7282 Tage ZwergnaseOffline vom Nil bis zum Ganges

Ägyptisches Glasfaserkabel ausgefallen

Wegen zwei beschädigter Glasfaserkabel im Mittelmeer ist das Internet in weiten Teilen des Nahen Ostens und Südasiens schon am zweiten Tag in Folge teilweise ausgefallen.

In Ägypten sind Medienberichten zufolge 70 Prozent der Netzkunden betroffen. Die Behörden riefen die privaten User auf, keine Filme oder Musik herunterzuladen. So würden Kapazitäten für Unternehmen frei, die "wichtigere Dinge zu tun" hätten, sagte ein Sprecher des Telekommunikations-Ministeriums.

Der Ausfall traf aber auch andere arabische Länder. In Saudi-Arabien blieben die meisten Netzkunden ohne Anschluss, berichtete die Zeitung "Arab News". Probleme gab es auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Die beiden dortigen Anbieter "du" und "etisalat" leiteten ihren Datenverkehr zwar auf andere Verbindungen um - wegen deren Überlastung sank aber die Geschwindigkeit, schrieben die Dubaier "Gulf News".
Schwerer Schlag für Indiens IT-Branche

Besonders hart getroffen ist allerdings Indien. Seit dem Morgen seien vor allem die Verbindungen zur US-Ostküste und nach Großbritannien gestört, sagte ein Sprecher des indischen Verbands der Internet-Provider. "Die Bandbreite ist um 50 bis 60 Prozent gekappt." Er rechnete damit, dass die Breitband-Datenleitungen noch mehr als zwei Wochen gestört oder zeitweise sogar völlig unterbrochen sein könnten.

... manuell gekürzt, weiter hier:

http://www.tagesschau.de/ausland/netzausfall2.html
-----------
Die Welt scheint nur noch voller Mißverständnisse zu sein ...

31.01.08 23:05
3

29429 Postings, 5492 Tage sacrificehm

also schnell karikaturen von mohamed reinstellen und morgen löschen lassen?
-----------
sac .....))

31.01.08 23:29
2

19233 Postings, 5074 Tage angelamdie meisten habens noch gar nicht bemerkt

 
Angehängte Grafik:
stimmung_ist_okay.jpg
stimmung_ist_okay.jpg

02.02.08 13:46

30851 Postings, 7282 Tage Zwergnaseup

-----------
Die Welt scheint nur noch voller Mißverständnisse zu sein ...

02.02.08 13:47
2

13393 Postings, 6175 Tage danjelshakeder linke im bild

sollte werbung für zahnpasta machen.
-----------
mfg ds

Ich kann nix dafür, ich bin so!

   Antwort einfügen - nach oben