OMV hält an Pakistan weiter fest ATX

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.12.01 09:02
eröffnet am: 28.12.01 09:02 von: sir charles Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 28.12.01 09:02 von: sir charles Leser gesamt: 436
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.12.01 09:02

5535 Postings, 7599 Tage sir charlesOMV hält an Pakistan weiter fest ATX

OMV hält an Pakistan weiter fest

Während die Kriegsgefahr zwischen Pakistan und Indien stündlich wächst, gab am Donnerstag die OMV den Start der Produktion des pakistanischen Gasfeldes Miano bekannt. Der österreichische Konzern tritt im sog. Miano Joint Venture als Betriebsführer auf. Seine Partner sind Italiens Agip sowie zwei pakistanische Firmen.

?Mit diesem Schritt ist die OMV dem Ziel, Pakistan im weltweiten Explorations- und Produktionsportfolio als Kernregion zu etablieren, ein wesentliches Stück näher gekommen?, erklärte dazu OMV-Vorstandsmitglied Gerhard Roiss. Das Gasfeld wurde 1993 entdeckt. Mit einer täglichen Verkaufsmenge von rund 2,5 Mio. Kubikmeter Erdgas können rund fünf Prozent des pakistanischen Erdgasbedarfs abgedeckt werden. Mit dem Savan-Feld hat die OMV noch ein zweites (größeres) Erdgasvorkommen in Pakistan. Sie hält in Pakistan auch eine 10-Prozent-Beteiligung an einer neuen Raffinerie.


 

   Antwort einfügen - nach oben