Nur für Ossis

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 16.07.04 10:51
eröffnet am: 13.07.04 09:54 von: klecks1 Anzahl Beiträge: 126
neuester Beitrag: 16.07.04 10:51 von: IDTE Leser gesamt: 3151
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

13.07.04 09:54

8554 Postings, 7289 Tage klecks1Nur für Ossis

Bin wieder in NRW "gelandet" und habe meine Meinung gegenüber den "Ossis" geändert. Die Ariva-Ossis (Reila & Co. mit Ihren Parolen) sind nicht gerade repräsentativ.

In Leipzig haben wir nur freundliche Leute kennengelernt, die genau wie wir auf die Politiker geschimpft haben, habe aber nicht so Typen kennengelernt, die den Westen verteufeln. Gute Diskussionen im wissenschaftlichen Kreis, abends Academics besucht (tolle Polit-Satire, die Wessis und Ossis auf die Schippe nimmt).

Die Stadt hat mich fasziniert (verfallene Häuser neben Prunkbauten, teilweise tolle Architektur, Bahnhofstoiletten "hotelähnlich", Museen, Kirchen, Polit-Foren, urige Altstadt mit Kneipe an Kneipe und Cafe an Cafe...).

Wir werden auf jeden Fall noch in diesem Jahr (diese Mal nur privat) nach Leipzig fahren, da die Zeit viel zu kurz war.

Leipzig hat Dortmund und Umgebung einen weiteren Vorteil: keine Sperrstunde und auch kein Polizeiaufgebot, wenn mal ein kleines privates Feuerwerk veranstaltet wird.

Ausländer in Leipzig sind fast garnicht präsent und auch die gewalttätigen Skins habe ich nicht gesehen.

Das wars.

www.eklein.de  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
100 Postings ausgeblendet.

15.07.04 11:09

Clubmitglied, 45282 Postings, 7433 Tage vega2000Leipzig kenne ich noch nicht

Dafür kann ich Erfurt, Dresden, Weimar & Wittenberg sehr empfehlen.  

15.07.04 11:11

4560 Postings, 7705 Tage Sitting BullIDTE

das gibt's doch nicht. Jetzt haben die hochgerühmten Ostkindergärten sogar schon Internetzugang.  

15.07.04 11:13

2718 Postings, 6173 Tage IDTE@stupid bull

jetzt wirds albern....  

15.07.04 11:15

21799 Postings, 7718 Tage Karlchen_I@Vega: Leipzig muss man auch nicht gesehen haben.

Der sehenswerte Teil da ist - na ja - sehr übersichtlich.  

15.07.04 11:24

4560 Postings, 7705 Tage Sitting Bull*lol*

Beim 104. Posting merkt IDTE, dass es albern wird. 1000 x *lol* !

Und wieder wird das Klischee vom spätzündenden Vollblutzoni bedient.  

15.07.04 11:34

2718 Postings, 6173 Tage IDTEok jetzt mal im ernst sitting bull

aber mehr als 8 klassen hast du doch bestimmt nicht. richtig???  

15.07.04 12:00

8554 Postings, 7289 Tage klecks1Zur Balance

Abitur im Westen (von Grete Beltz-Rübelmann)

<b>Warum braucht man im Westen 13 Jahre fürs Abitur?

Weil 1 Jahr davon Schauspielunterricht ist</b>

 

www.eklein.de

 

 

15.07.04 12:08

2718 Postings, 6173 Tage IDTEweil 3/4 der schüler

überhaupt kein deutsch können. aber irgendwie bekommen die im westen trotzdem abitur.
da wundert man sich denn auch nicht mehr, dass österreich nördlich von dtl. liegt und dänemark auf einmal am mittelmeer...
westdt. schulsystem halt...  

15.07.04 12:09

21799 Postings, 7718 Tage Karlchen_I@klecks...

Ich dachte, der Witz wäre schon im Altersheim. Aber wenn Du ihn wieder aktivieren musst, bitte ...  

15.07.04 12:33

2101 Postings, 6948 Tage ribaldIDTE, westdeutsches Schulsystem

Bekanntlich liegt die Kulturhoheit bei
den Ländern, und so gibt es, was die Anforderungen
der Schulen anbelangt, doch schon gravierende
Unterschiede.
Offensichtlich soll in jedem SPD-geführten Land
fast jeder das Abi machen. Willy Brandt forderte
damals ernsthaft für jeden Deutschen das Abitur.
Jeder solle es schaffen können.

Schaun mer mal
r.  

15.07.04 12:35

8554 Postings, 7289 Tage klecks1ach Karlchen,

genieß die Schulferien. Darfst Du auch mal an die frische Luft??

www.eklein.de  

15.07.04 12:37

8554 Postings, 7289 Tage klecks1Deine Internetseite ist

schön, Karlchen. Zeige Sie meinen Enkeln.

http://www.karlchen-krabbelfix.de/  

15.07.04 12:38

19522 Postings, 7297 Tage gurkenfredbräuchte mal dringend

die URL von klecks1´ homepage.


mfg
gf  

15.07.04 12:39

8554 Postings, 7289 Tage klecks1Ich habe keine Hompage

nur ein jämmerliches Anfangsgerüst, mein Schatz.

www.eklein.de  

15.07.04 12:46

4560 Postings, 7705 Tage Sitting BullIDTE,

wenn Du schon die Fahne für das DDR-Schulsystem hochhältst (warst Du FDJ-Sekretär?), solltest Du Dich etwas um eine korrekte Schreibweise bemühen. Zieh' die anderen Ossis bitte nicht mit runter, ok?!  

15.07.04 13:28

19522 Postings, 7297 Tage gurkenfredbräuchte mal dringend

die URL von klecks1` jämmerlichem anfangsgerüst.

mfg
gf  

15.07.04 13:34

8554 Postings, 7289 Tage klecks1??

15.07.04 14:00

2718 Postings, 6173 Tage IDTE@sittich

#116

und zum ddr-schulsystem gibt es nur zwei sachen zu sagen:
1. die finnen haben es von der ddr übernommen
2. die finnen haben heute das mit abstand beste europas
komisch???
aber es gab auch zu ddr-zeiten ausnahmen, DICH ZUM BEISPIEL  

15.07.04 14:56

13393 Postings, 6257 Tage danjelshake*g* o. T.

16.07.04 07:13

8554 Postings, 7289 Tage klecks1Was ist ein

Gurkenfred? Einzelhändler Gurken?

www.eklein.de  

16.07.04 09:35

19522 Postings, 7297 Tage gurkenfredExakt. Um genau zu sein:

spreewaldgurken. womit wir wieder beim thema "junge länder" sind, du gehirnriese.


mfg
gf  

16.07.04 09:58

4560 Postings, 7705 Tage Sitting Bullidte #119

Du warst wirklich FDJ-Sekretär. Aber ich mach mir deshalb nicht in die Hosen! Har, har.

und zum ddr-schulsystem gibt es nur zwei sachen zu sagen:
1. die finnen haben es von der ddr übernommen (klar, inklusive Staatsbürgerkundeunterricht, Fahnenappell und geschlossenem Antritt zur 1.Mai-Demo)
2. die finnen haben heute das mit abstand beste europas (seriöse Quellen?)
komisch??? (???)
aber es gab auch zu ddr-zeiten ausnahmen, DICH ZUM BEISPIEL (ok, DAS kann man stehen lassen - Deine Einsicht nehme ich mit großer Genugtuung zur Kenntnis)  

16.07.04 10:08

2718 Postings, 6173 Tage IDTEda hat der wecker heute aber zu früh geklingelt...

gehe mal nur auf punkt zwei ein. obwohl es ja eigentlich jedem halbwegs gescheiten bekannt ist (du kannst also nichts für dein unwissen...).

lesen kannste hoffentlich selbst, ich stell nur mal fix die links zu den "seriösen quellen" rein.

http://www.jubi.de/pisa-ergebnisse.htm

http://www.powerzine.de/pz_de/klartext/gesellschaft/pisastudie.html

in der fdj war ich im übrigen nicht...überrascht?  

16.07.04 10:37

4560 Postings, 7705 Tage Sitting BullDie PISA-Studie

ist nicht repräsentativ
www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/ew/bf/bf_veranstaltungen/ ws03/Pisa%202000%20Konsequenzen,%20Kritik.PDFhttp://www.wdr.de/themen/kultur/...kritik/aepfel_birnen.jhtml?flash=1

Stell doch mal die Quelle rein, wann die Finnen das DDR-Schulsystem übernommen haben.

Was das Klingeln meines Weckers angeht, hast Du Recht. Den Dienst kann ich in Ruhe zwischen 9 und 10 Uhr beginnen. Tut mir leid, wenn Du um 6.00 Uhr antreten musst.

Ja, ja - in der FDJ will nachher keiner gewesen sein. Alle waren im passiven Widerstand.  

16.07.04 10:51

2718 Postings, 6173 Tage IDTEsitting

...Geschockt war Linnakylä von den deutschen Ergebnissen in der Pisa-Studie - denn die Reform des finnischen Schulsystems Anfang der siebziger Jahre orientierte sich an schwedischen und deutschen Schulen, an sozialistischen deutschen Schulen, wohlgemerkt. Finnische Experten reisten damals in die DDR, um zu prüfen, wie sie ihre Volksschulen auf eine neunjährige Gesamtschule umstellen konnten...

http://www.turkischweb.com/D-PISA-Presse/seite34.htm

oder mehr zum ddr-schulsystem (scheinst dich ja irgendwie ferngehalten zu haben, tippe mal moskauaufenthalt-als berliner musste man dem grossen bruder ja ständig in den hintern kriechen...)unter

http://www.welt.de/daten/2002/07/16/0716fo344606.htx

und nun mal zu deinem link:
"An der PISA-Studie kritisiert er, dass sie Fähigkeiten wie Wissen, Rechtschreibung und Rechnen, nicht aber Selbständigkeit, Kreativität und Vielfältigkeit der Schüler mit einbezieht. "

selten so gelacht:
die dt. schüler wissen also nichts, können kaum schreiben und rechnen, aber sie sind kreativ und selbständig (wenns ums kiffen, schwänzen und spielen geht..)
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben