Nowitzki - unglaubliche Saison bisher

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.11.04 10:40
eröffnet am: 22.11.04 02:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 22.11.04 10:40 von: Kalli2003 Leser gesamt: 265
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.11.04 02:23

96071 Postings, 7132 Tage KatjuschaNowitzki - unglaubliche Saison bisher

Okay, es sind erst 10 Spiele rum, aber er scheint sich Jahr für Jahr noch zu verbessern! Man kann natürlich die Defense immer schwer mit der Statistik einschätzen, aber die paar Anhaltspunkte (DefensivRebounds auf Rang 2, und Steals auf 14) sind auch sehr gut! Bei den Offense-Statistiken siehts noch viel besser aus, mit Rang 4 bei den Punkten pro Spiel (über 27), Rang 6 bei 3-Punkt-Wurfquote (50%, und der wirft nicht selten), Rang 2 bei den Double Doubles (7 Stück) und in der relativ komplizierten aber renommierten EffektivitätsStatistik ist er sogar auf Rang 1!

Vielleicht erstmals ein deutscher MVP? Ausschließen würde ich es nicht, auch wenn KevinGarnett und TimDuncan da noch einen kleinen Vorteil haben!


Überblick:

Ranks #4 in the NBA in Points Per Game(27.3)
Ranks #8 in the NBA in Rebounds Per Game(10.6)
Ranks #6 in the NBA in Three-Point Field-Goal Percentage(0.5)
Ranks #5 in the NBA in Minutes Played(382.0)
Ranks #2 in the NBA in Field Goals Made(90.0)
Ranks #4 in the NBA in Field Goal Attempts(177.0)
Ranks #2 in the NBA in Free Throws(79.0)
Ranks #6 in the NBA in Free Throw Attempts(97.0)
Ranks #2 in the NBA in Defensive Rebounds(88.0)
Ranks #3 in the NBA in Defensive Rebounds Per Game(8.8)
Ranks #4 in the NBA in Total Rebounds(106.0)
Ranks #14 in the NBA in Steals(15.0)
Ranks #2 in the NBA in Points(273.0)
Ranks #2 in the NBA in Double-doubles(7.0)
Ranks #8 in the NBA in Field Goals Per 48 Minutes(11.31)
Ranks #8 in the NBA in Free Throws Per 48 Minutes(9.93)
Ranks #10 in the NBA in Free Throw Attempts Per 48 Minutes(12.19)  
Ranks #11 in the NBA in Defensive Rebounds Per 48 Minutes(11.1)
Ranks #2 in the NBA in Points Per 48 Minutes(34.3)
Ranks #9 in the NBA in Total Turnovers(32.0)
Ranks #1 in the NBA in Total Efficiency Points(302.0)
Ranks #2 in the NBA in Efficiency Ranking(30.2)
Ranks #2 in the NBA in Efficiency Ranking Per 48 Minutes(37.95)
Ranks #18 in the NBA in Turnovers Per Game(3.2)

Okay, die Turnovers sollte er vermeiden, aber das ist auch die einzig schlechte Statistik!
 

22.11.04 10:22

96071 Postings, 7132 Tage KatjuschaShit! Ich hätte es nicht beschreien sollen.

Kaum poste ich das, hat er sich heute Nacht eine Knieverletzung zugezogen, und da er nur 18 Minuten (immerhin noch 11 Punkte) spielte, hat auch Dallas klar verloren!

Tja, so relativieren sich Statistiken! Was zählt ist die Gesundheit. Mal sehen wie lange er ausfällt!  

22.11.04 10:40

58956 Postings, 6059 Tage Kalli2003apropopo NBA


 

Ron Artest nach der Massenschlägerei
Bilderserie Schlägerei in Detroit
Montag, 22. November 2004
Nach Massenschlägerei
Lange Sperre für NBA-Profi Artest  

Für Ron Artest ist die NBA-Saison beendet. Der  Forward der Indiana Pacers wurde am Sonntag von der Liga bis zum  Ende der Spielzeit suspendiert und erhielt damit die höchste jemals  für eine Schlägerei ausgesprochene Strafe.
 
Gemeinsam mit Artest wurden acht weitere Spieler für insgesamt 143 Spiele gesperrt. Sie wurden für schuldig befunden, am letzten  Freitag in der 45,9 Sekunden vor Schluss abgebrochenen Begegnung  zwischen NBA-Champion Detroit Pistons und den Indiana Pacers eine der schlimmsten Massenschlägereien in der Geschichte des US-Sports angezettelt zu haben.
 
"Das Verhalten der Betroffenen ließ jede Professionalität und  Selbstkontrolle vermissen, die von Spielern der NBA erwartet wird ",   sagte NBA-Commissioner David Stern in der Urteilsbegründung. Der  Liga-Chef kündigte zudem eine Verschärfung der  Sicherheitskontrollen in den NBA-Arenen an. Demnach sollen in den  nächsten Tagen sämtliche Klubs ihre Situation überprüfen und  eventuell Änderungen durchführen. In Detroit waren am Freitag  Spieler der Indiana Pacers in die Zuschauerränge gesprungen und  hatten sich dort Faustkämpfe mit randalierenden Fans geliefert.
 
Die dabei aufgefallenen Spieler wurden am Sonntag ebenfalls  hart bestraft. Stephen Jackson wurde 30 Spiele suspendiert,  Jermaine O'Neal muss 25 Begegnungen aussetzen. Anthony Johnson (5)  und Reggie Miller (1) kamen mit geringen Strafen davon. Detroits  Ben Wallace, der die Massenkeilerei mit einem rüden Schubser  initiierte, erhielt sechs Spiele Sperre. Seine Mannschaftskameraden  Chauncey Billups, Elde Campbell und Derrick Coleman saßen ihre Sperre von einem Spiel bereits in der Nacht zum Montag ab.

 

So long (oder doch besser short?)

Kalli  

 

   Antwort einfügen - nach oben