Novasoft hat Umsatzrendite von 27%!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.11.99 14:24
eröffnet am: 17.11.99 14:24 von: Trendsetter Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 17.11.99 14:24 von: Trendsetter Leser gesamt: 1132
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.11.99 14:24

66 Postings, 7501 Tage TrendsetterNovasoft hat Umsatzrendite von 27%!!

Der Neue Markt war verblüfft: Am letzten Mittwoch gab der IT-Berater Novasoft seinen Börsengang bekannt und am selben Tag begann auch schon die Zeichnungsfrist. Schneller dürfte bisher kein anderes Unternehmen seine IPO-Pläne in die Tat umgesetzt haben. Allerdings war der Börsengang ursprünglich schon für Anfang Oktober geplant und wurde damals kurzerhand verschoben. Die beiden Alteigentümer Laszlo Gotthard und Georg Konrad geben jeweils 280.000 Aktien ab.
Interstoxx sprach mit Vorstand Laszlo Gotthard über die Gründe des hastigen Börsenstarts.

Interstoxx:
Wie sehen die Unternehmens-Zahlen für dieses und die nächsten Jahre aus?  

Gotthard:
Für das laufende Jahr streben wir einen Umsatz von 34,2 Millionen Euro an. Der operative Gewinn wird bei 9,3 Millionen Euro liegen. Darin sind aber etwa 2,8 Millionen Euro für den Börsengang enthalten. Für 2000 und das Folgejahr rechnen wir mit einen Umsatz von 45,9 beziehungsweise 61,4 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen wird 12,6 Millionen Euro im nächsten Jahr und 16,9 Millionen Euro 2001 betragen. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von durchschnittlich 38,4 Prozent - ohne Akquisitionen. Diese Steigerungsrate ist auch für die folgenden Jahre geplant.  

Das ausführliche Interview gibt es unter:

www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/11/11/13708/index.shtml

es gibt sehr viele SAP-beratungshäuser. hat novasoft dann eine chance zum grossen wachstumswert zu werden?? was meint ihr??a



 

   Antwort einfügen - nach oben