Noront Resources - neuer Shooting Star?

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 21.07.20 16:30
eröffnet am: 25.12.06 15:15 von: ArminiusD Anzahl Beiträge: 195
neuester Beitrag: 21.07.20 16:30 von: Vermeer Leser gesamt: 29023
davon Heute: 3
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

25.12.06 15:15
9

174 Postings, 5140 Tage ArminiusDNoront Resources - neuer Shooting Star?

Noront sieht nach einem sehr Erfolg versprechenden Junior-Explorer aus. Die aktuellen Bohrergebnisse (Gold) von Anfang Dezember waren außergewöhnlich gut und lassen auf ein enormes Potential hoffen.

http://www.marketwire.com/mw/release_html_b1?release_id=190397

Die Finanzierung weiterer Bohrungen ist durch den Einstieg von Investoren gesichert.

http://www.marketwire.com/mw/release_html_b1?release_id=197552

Am Freitag wurde die Installation eines ?Shareholder Rights Plan? veröffentlicht, d.h. man möchte sich vor feindlichen Übernahmen schützen, bzw. eine mögliche feindliche Übernahme kräftig verteuern.

http://www.marketwire.com/mw/release_html_b1?release_id=198006

Für Januar werden weitere News erwartet.

Die Aktie (Letzter SK: 0,92 CAN-$) ist bei www.stockhouse.com in Kanada seit Tagen die am meisten diskutierte Aktie. Manche vergleichen sie schon mit der Geschichte von Aurelian Resources, die in 2006 innerhalb von 6 Monaten von 0,70 CAN-$ auf 43,00 CAN-$ hochgeschossen ist.
Sieht aus meiner Sicht nach einer richtig guten Chance aus.

Handelbar in Toronto und Berlin-Bremen / WKN: A0CAKK

Weitere Infos unter:

www.norontresources.com  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
169 Postings ausgeblendet.

27.05.14 13:31

6667 Postings, 5203 Tage Vermeer"Performance seit Threadbeginn: -17% "

Jetzt stehen wir wahrscheinlich ein gutes halbes Jahr vor Minen-Baubeginn, nach dem was man hört.
Performance jetzt im Vergleich zu 2006 = minus 17%
Man lacht sich schlapp.
(an Verwässerung liegts weitgehend nicht, übrigens)

Im Herbst 2009 kostete diese Aktie 1,50 EUR. Solange dieser Wert nicht *wieder erreicht* wird, seh ich keinen Grund für Euphorie. Im Agoracom-Forum reden sie davon, dass das Hoch von 0,94$ als nächstes geknackt werden muss. Dieses "Hoch" war allerdings in Wirklichkeit ein bedauerliches Tief!  

20.03.15 22:25
1

6667 Postings, 5203 Tage Vermeerunnötig zu sagen

dass man hier immer noch wartet. Die Provinzregierung (sie verdient diesen Namen) von Ontario hat Noront inzwischen glaub ich schon 2 Jahre auf die "terms of reference" warten lassen, damit man die umweltrechtliche Genehmigung überhaupt mal beginnen könnte in Angriff zu nehmen. Wer hätte gedacht, dass das schlimmste an dieser Aktie das politische Risiko ist...bei einer kanadischen Aktie! Aber es ist eben Ontario, wie man sich inzwischen sagen lassen muss. Ich seh aber weiterhin nicht ein, warum es nicht laufen soll, daher zwischendurch wenigstens mal wieder den Chart. Zur Zeit wird eine nicht unwesentliche Unterstützung bei 0,35 CAD getestet:
 
Angehängte Grafik:
not035.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
not035.jpg

23.03.15 16:26
1

6667 Postings, 5203 Tage VermeerUiii !

Noront erwirbt die Chrom-Projekte von Cliffs!
Seltsamerweise nicht auf der Webseite von Noront, Bericht folgt in Kürze, bleiben Sie dran...
Hier die Reaktion in Toronto: (und ich sach noch, warum sollte das nicht laufen??)  
Angehängte Grafik:
not.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
not.jpg

23.03.15 16:29
2

6667 Postings, 5203 Tage VermeerHier der Link zur Nachricht

Noront Resources to Acquire Cliffs Chromite Properties in the Ring of Fire
TORONTO, ON--(Marketwired - March 23, 2015) - Noront Resources Ltd. ("Noront") (TSX VENTURE: NOT) has entered into an agreement to acquire, among other things, the shares of Cliffs Chromite Ontario Inc. ("CCOI") and Cliffs Chromite Far North Inc. ("CCFNI"), both indirect ...
http://www.marketwired.com/press-release/...x-venture-not-2002627.htm
 

23.03.15 16:56
1

6667 Postings, 5203 Tage VermeerDas bemerkenswerte daran

-- bisher dachte man, die Entwicklung der Chromit-Lagerstätten sei Jahre entfernt, Noront hat immer nur betont, sie wollten ihr kleineres Nickelprojekt durchziehen und dann sehe man weiter mit Exploration und so -- jetzt aber kaufen sie die Chromprojekte mithilfe eines Kredits, und der Kreditgeber erwirbt im Gegenzug Royalties ... er glaubt also, dass in endlicher Zeit da was gefördert werden wird... Das ist mal eine echte Aufmunterung.  

24.03.15 11:43
1

6667 Postings, 5203 Tage VermeerEin Zitat

von CEO Alan Coutts, aufgeschnappt in "republic of mining" (s.u.)

"The chromite deposits are part of Coutts? longer-term vision. While not an immediate priority, he said he would like to begin extracting nickel within three years and chromite within five years."

Diese Vorstellung von einem Zeitplan liest sich aber schon mal ganz anders als Cliffs' "wir glauben nicht, dass sich hier in den nächsten 50 Jahren irgendwas tut". Fünf Jahre sind ja auch genau der Zeitraum, über den der neue Kredit läuft... Die meinens ernst... Das hat der Markt bisher nicht so geglaubt.  

24.03.15 11:44

6667 Postings, 5203 Tage VermeerLink

...hat sich nicht wie gedacht selbst eingefügt: http://www.republicofmining.com/2015/03/24/...ury-star-march-24-2015/  

25.03.15 23:08

6667 Postings, 5203 Tage VermeerZu dieser Skizze

die mir heute in der Werkstatt gezeigt wurde und die ich mal reinstellen möchte, weil hier ein wirklich vielversprechender Nachwuchskünstler am Werk ist, war mein Kommentar:
"Ja, recht schön, man sieht auf jeden Fall, was es werden soll. Ich würde aber unbedingt in der rechten oberen Ecke noch etwas Grün auftragen. -- Übrigens, warum hast du so eine kleine Leinwand genommen?"  
Angehängte Grafik:
not.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
not.jpg

18.01.16 22:17

6667 Postings, 5203 Tage VermeerAch ja, die Charts

Hier ist mal wieder einer, damit man schauen kann, ob Ende 2016 ein Ausbruch aus dieser schönen großen Dreiecksformation erfolgt ist. Falls der Kurs nicht jetzt sofort schon sang- und klanglos nach unten rausfällt... Ja diese Firma ist was für Geduldige.  
Angehängte Grafik:
not_5y.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
not_5y.jpg

21.08.17 14:21

6667 Postings, 5203 Tage VermeerHandelsaussetzung, News werden erwartet

http://www.deutsche-boerse-cash-market.com/blob/...s_Announcement.pdf

Könnte demnächst interessant werden hier. Ich hoffe im positiven Sinn.
Die Premierministerin von Ontario würde sich heute zur Entwicklung des Ring-of-Fire Bergbauprojekts äußern, hieß es ganz versteckt in den Nord-Ontario-Regionalnachrichten am Freitag, und tatsächlich... Ich habs erst nicht ernstnehmen wollen.
 

21.08.17 17:56

6667 Postings, 5203 Tage VermeerLäuft jetzt wieder...

Nachrichten: Straße wird gebaut, und Noronts Nickelprojekt kann somit beginnen. Ich begreif nicht warum man auf diese kleine Entscheidung jahrelang warten musste...  

22.08.17 18:45

750 Postings, 1336 Tage gevogevoNoront Resources

CEO von "Noront Resources" Alan Coutts im Interview vom 22. August 2017

http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/08/...rces-alan-coutts-im.html  

22.08.17 22:03

6667 Postings, 5203 Tage VermeerDer Abverkauf ist wieder mal typisch

aber wie früher schon mal jemand sagte: "this is not a quick flip"
Oder d.h. für manche doch.  

07.06.18 12:14

42 Postings, 3988 Tage kukaduBwegung nach der heutigen Wahl ?

Vielleicht kommt ja nach der heutigen Wahl in Canada und der angekündigten Nennung des bevorzugten Schmelzenstandorts seitens Noront endlich ein Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung der letzten Moinate.

 

07.06.18 12:59

27 Postings, 4708 Tage LeRenardRe: Bwegung nach der heutigen Wahl ?

....Du meintest  Seitwärtsbewegung der letzten Jahre ? :-)  

08.06.18 09:32

6667 Postings, 5203 Tage VermeerIm kanadischen Forum

haben anscheinend viele auf Doug Ford, der jetzt ja auch gewonnen hat, gehofft, weil er markige Spräche abgelassen hat -- dass er sich selbst in den Bulldozer setzen würde um den Ring of Fire in Gang zu bringen.

Ich glaub aber, je derber die Sprüche, desto weniger bringt er wirklich auf die Reihe. Wir kennen solche Gestalten inzwischen ja zur Genüge.  

08.06.18 15:16

42 Postings, 3988 Tage kukaduWynne vs. Ford

Aber was die Wynne Regierung in den letzten Jahren in Sachen ROF geschafft hat, ist auch nicht gerade Politik-Champions-League...
Ergo ist einer neuer politischer Besen vielleicht  nicht das schlechteste für mein Investment in Noront.
 

09.06.20 17:07

42 Postings, 3988 Tage kukaduNeuigkeiten?

Sehen wir das Ende des mehrjährigen Dornröschenschlafes?  

09.06.20 17:33

6667 Postings, 5203 Tage VermeerIch habe keine wirklichen Nachrichten gesehen

Nur die üblichen vielversprechenden Zeitungsausschnitte im kanadischen Board...  

09.06.20 17:35

6667 Postings, 5203 Tage Vermeeroder meintest du nur den Dornröschenschlaf

des Forums?  ;)  

08.07.20 09:20

42 Postings, 3988 Tage kukaduUp oder Down?

08.07.20 09:22

42 Postings, 3988 Tage kukaduChartbild

 
Angehängte Grafik:
not.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
not.jpg

08.07.20 09:46

6667 Postings, 5203 Tage VermeerChartbild: cup + handle?

08.07.20 09:50

6667 Postings, 5203 Tage VermeerVielleicht hier etwas deutlicher

https://www.barchart.com/stocks/quotes/NOT.VN/...p;timeframe=1%20Year

Cup = März bis 2. Juniwoche
Handle = seither.
Läuft seither genau an der fallenden GD 200 entlang (auch das sieht aus, als wäre sie am überlegen...)  

21.07.20 16:30
1

6667 Postings, 5203 Tage VermeerNeue Personalie

Im kanadischen Forum wird spekuliert, dass die Einstellung eines Finanzfachmanns ein Vorzeichen dafür sein könnte, dass es demnächst auch mal was zu finanzieren geben wird. Irgendwie muss man sich den Kurssprung ja erklären...

*

TSX VENTURE: NOT
www.norontresources.com

Mr. Alan Coutts reports:



TORONTO, July 17, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Noront Resources Ltd. (?Noront? or ?the Company?) (TSX Venture: NOT) announced today that Mr. Matthew Quinlan, Interim CFO for Trevali Mining Corporation, has been appointed to the Company?s Board of Directors.



Appointment of Matthew Quinlan



Mr. Quinlan has 25 years of experience in finance, capital markets and the global mining industry. Prior to Trevali, he was the CFO of Dominion Diamond Corporation, the world?s third largest diamond mining company. Over the course of a fifteen-year career in investment banking he acted as lead advisor/underwriter in over $40bn of transactions in the global mining industry and was Managing Director and Co-head of CIBC?s Global Mining investment banking group.



Matthew holds a BSc. (Honours) in Mechanical Engineering with Business Finance from University College London and The London School of Economics and Political Science. He is a Chartered Professional Accountant (CPA) and is a Chartered Financial Analyst (CFA).  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben