Nomen est omen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.10.12 18:28
eröffnet am: 06.03.11 12:16 von: boersalino Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 04.10.12 18:28 von: boersalino Leser gesamt: 854
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2  

06.03.11 12:16
10

49656 Postings, 3638 Tage boersalinoNomen est omen

Wir alle hier haben uns einen Benutzernamen zugelegt, der nicht identisch ist mit unserem wahren Namen. Dennoch sind diese Benutzernamen selten reine Zufallsprodukte, manchmal laden sie dazu ein, über einen tieferen Sinn, über Bezüge oder Andeutungen nachzudenken. "Minicooper" wurde wegen der Blondine am Auto automatisch mit ihr in Beziehung gesetzt...weit gefehlt.

Im Thread von "Trendscaut" mit dem Titel "Leseprobe" fragte ich per BM "Jungchen":  "Bsit du ein Vroseler?", und er schrieb zurück: "in 9 Jahren ariva der erste, der drauf kommt". (Ich hoffe ich darf dies zitieren) Womöglich legt jeder eine Spur, die andere aufnehmen können oder die sie wenigstens zu fantasievollen Interpretationen anregt. Schaun wir mal.

Beispiel (Ich hoffe, er/sie nimmt es mir nicht übel):

"0risk0fun" ist ein gut behüteter Kater, der kein Risiko eingeht und folglich keine Freude hat. Keine Maus für Klondike-Cat, nur Dosenfutter.

 
Seite: 1 | 2  
6 Postings ausgeblendet.

06.03.11 17:23
3

49656 Postings, 3638 Tage boersalino@Hans Salami

Lieber Hans Salami!

Du gibst dich aus als angeheirateter Verwandter des literarisch wohlbekannten HANS WURST aus der spätbarocken Bauernschwank-Tradition. Ob du burleske Züge aufweist, wird ein intensives Studium deiner letzten Beiträge verifizieren können.

Warum du die Salami der Leberwurst vorgezogen hast, liegt auf der Hand. Blutwurst hätte für mich eine gewisse Präferenz, Bregenwurst ist auch nicht zu verachten, aber bestimmt wendest du gelegentlich die sattsam bekannte Salami-Taktik an.

LG    B.

 

06.03.11 19:05
1

504 Postings, 3540 Tage Hans SalamiVielen Dank für diese durchaus

zutreffende Nickanalyse.

Aber Bregenwurst, boersalino, schon 'n bisserl gemein von dir (wegen der besonderen Ingredienz Schweinehirn, aber egal, hast ja recht)  

06.03.11 19:51
2

49656 Postings, 3638 Tage boersalinoDas könnt ihr

doch jetzt mal allein bei euren liebsten Partnern hier ausprobieren....

 

06.03.11 19:59

50470 Postings, 6176 Tage SAKUja neee, is klar.

Was (oder woran) hab ich mir wohl bei meinem Nick gedacht...? Tipps, wie etwa den, sich meinen Avatar anzuschauen, geb ich nicht!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

06.03.11 20:10
1

49656 Postings, 3638 Tage boersalino@SAKU

so einfach wie bei mir!?

 

06.03.11 20:14
1

9581 Postings, 4563 Tage KlappmesserIch habe bei meinem Id

an ein Klappmesser gedacht. Jawoll.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

06.03.11 20:39
2

5687 Postings, 7198 Tage duschgelsaukurz, dachte er beim

Herunterschauen an sich selbst, nahm sein promoviertes Klappmesser und slatete alles in die Dusche, gell?  

06.03.11 20:44
2

49656 Postings, 3638 Tage boersalinoWagner hat

bei "Beckmesser" womöglich an ein BECK´s und an ein Messer gedacht.... vieles lässt tief blicken. Gerade dann, wenn ein Nick ganz unkryptisch erscheint, steckt manchmal ebenso viel geistige Energie dahinter wie bei einer mühevollen Namenssuche.-?..;!

 

06.03.11 23:40
1

33634 Postings, 7356 Tage DarkKnightDu willst also unbedingt, dass wir Deinen Nick

analysieren?

Kein Problem, hier ist meine Analyse:

Ich hab keine Idee, wieso man unbedingt nen -Lino am Schluss haben muss, ein -Loser oder -Frischling hät's auch getan  

06.03.11 23:49
2

3668 Postings, 3524 Tage Mister G.Analyse ist doch einfach. Ist ein alter Hut.

Eher älterer Zeitgenosse mit Hang zu einfachem Humor, vom Schiksal geschlagen, hat 50 % seines Vermögens in der Wirtschaftkrise 1929 als Daytrader und 40 % 2008 als Hedgefondsanteilzeichner verloren und spekuliert mit dem Rest nur noch auf Versorger-Aktien.

Rischtisch?? Danke  

06.03.11 23:50

3668 Postings, 3524 Tage Mister G.Schicksal, ich fasse kaum seufz

07.03.11 06:04
1

49656 Postings, 3638 Tage boersalino@Ivanhoe

Visier hochklappen und genau lesen! Natürlich kannst du meine Überlegungen zu meinem Nick rekonstruieren. Nur derart wichtig finde ich meinen nicht. Im Eingangsposting habe ich auf Jungchen verwiesen und die Vermutung angestellt, dass es für den Ratenden reizvoll und für den Verrätselnden erleichternd sein kann, die Herkunft eines Nicks entschlüsselt zu sehen.

Schildes ambet ist mîn art;..; Wolfram von Eschenbach

 

07.03.11 06:09
2

49656 Postings, 3638 Tage boersalino@Mister G-Punkt

Eine Frau kätte jetzt lang gestöhnt.  Leider zeigt der Infrarotmesser nur einen Ausschlag bei "Alter Hut".

Sonst gilt dasselbe wie für Dark (K)night !

 

07.03.11 09:05

3668 Postings, 3524 Tage Mister G.Fragen wird man doch können

07.03.11 11:18
1

49656 Postings, 3638 Tage boersalinoMensch, G-Punkt

ich hab doch nichts Böses gesagt: du warst mit "alter Hut" saunah dran!!! Weiter so

LG     B.

 

07.03.11 11:26

50470 Postings, 6176 Tage SAKU...und hast dich dabei verschrieben?

So n Mist aber auch!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

09.03.11 10:55
1

49656 Postings, 3638 Tage boersalinoMensch sei dein Name

Ein jeder von uns, der auf die Welt kommt, kriegt einen Namen verpasst, kann ihn sich nicht aussuchen, kann erstmal keinen Einspruch einlegen. Meine Schädlinge waren über Enite und Vivianz nicht erbaut. Anders bei amer. Schauspielern oder bras. Kickern: Clint Eastwood (was ist denn das für ein Scheißname, meinte der Bösewicht in Zurück in die Zukunft II) oder Pele; sie haben sich einen Künstlernamen zulegen können.

Ähnliches gilt auch hier, nur da niemand berühmt ist, MUSS der Name für ihn sprechen....und oft spricht er, man muss nur genau hinhören, ein wenig neugierig sein.

 

 

 

 

13.03.11 21:56

49656 Postings, 3638 Tage boersalinoKuckucksnest

Was bedeutet eigentlich der Buch- und Filmtitel "Einer flog übers Kuckucksnest"?

Danke fürs Denken.

 

03.04.11 21:53
2

38549 Postings, 3937 Tage gardenia@boersalino

# 25 - Der Titel basiert auf einem englischen Kinderreim

Vintery, mintery, cutery, corn,
Apple seed and apple thorn;
Wire, briar, limber lock,
Three geese in a flock.
One flew east,
And one flew west,
And one flew over the cuckoo's nest.  

03.04.11 22:13
1

49656 Postings, 3638 Tage boersalinoDanke, Gardenia!

Das ist ein interessanter Hinweis. Eine Gans fliegt nach Westen, die andere nach Osten. Die letzte hat keine Himmelsrichtung, nichts Greifbares.

Kein Ornithologe weiß, warum eine Gans hierhin oder dorthin fliegt, aber jeder weiß, dass der Kuckuck kein Nest zum Brüten baut.

Kann das einen Sinn ergeben?

 

 

03.04.11 22:15

233894 Postings, 5999 Tage obgicouAvatarnamen

werden überbewertet  

03.04.11 22:19

49656 Postings, 3638 Tage boersalinoq

03.04.11 22:21
1

49656 Postings, 3638 Tage boersalino@obgicou

quod erit demonstrandum.

 

04.10.12 16:59
1

4166 Postings, 3286 Tage Peter SilieRichtig Boersalino, den hatte ich übersehen

sonst hätte ich heute früh besser hier fortgesetzt, als einen neuen thread aufzumachen.....
Asche
auf
mein
Haupt  

04.10.12 18:28

49656 Postings, 3638 Tage boersalinoPeter, im GuMo-Thread vom 1.10. findest du mehr!

Dieser Thread hier lag doch unter einer dicken Staubschicht!!!  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, hokai, Philipp Robert, qiwwi, SzeneAlternativ