Noch ne PC Frage ! Nur für Experten!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 01.04.08 17:25
eröffnet am: 28.03.08 12:07 von: luthien Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 01.04.08 17:25 von: calvinklein Leser gesamt: 768
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

28.03.08 12:07

22640 Postings, 5258 Tage luthienNoch ne PC Frage ! Nur für Experten!

Also...

Mein Laptop (HP, AMD Turion X2, Nivea schlagmichtot Grafik, 1 GB Ram, Win XP) verrichtet treu und ausreichend seine Arbeit. Die ganze Hütte ist mit WLAN ausgestattet.

Der Laptop hat an der Vorderseite nen Schalter wo man WLAN an/aus schalten kann. AN=leutchtet blau, AUS=leuchtet rot. Somit kanns auch jeder Depp verstehen! Nachdem die Kiste vorgestern ausgemacht und gestern wieder angemacht wurde, bleibt die Lampe rot. Egal wie der Schalter steht. Und nu kommts...

In WIN XP werden die Drahtlosnetzwerke nicht mehr angezeigt! Keine Monitore mehr rechts unten in der Ecke, keine Drahtlosübersicht nix. Als wie wenn das Ding überhaupt kein WLAN hätte.

Ok, ich hab schnell nen USB Dongle installiert und nu hab ich wieder WLAN, aber wo ist d integrierte hin?!?!?

-----------
Signatur??? Kann ich mir bei meinem Gehalt nicht leisten.
Seite: 1 | 2  
11 Postings ausgeblendet.

28.03.08 12:26
1

21 Postings, 4254 Tage Grobian@calvin

Linux läuft stabiler, Deinstallationen hinterlassen keine Reste im System und sowas bescheuertes wie die Windows-Registry gibts unter Linux auch nicht. Windows benutzt 'jeder', weils halt jeder kennt und vor allem, weils auch der größte Dödel ohne vorherige Einrichtung benutzen kann. Knöppchen drücken, hochfahren und klicken, so einfach ist das.    

28.03.08 12:31
4

13393 Postings, 5833 Tage danjelshakeso sollte es auch sein

wenn ich mir ein auto kaufe, will ich mich auch reinsetzen und losfahren und nicht erst mit der montage beginnen.
-----------
mfg ds

Frauen müssen nicht klug sein, sondern schön. Denn Männer können besser gucken, als denken.

28.03.08 12:37
2

22640 Postings, 5258 Tage luthienLieber Grobian...

Was soll ich mit denn mit deinen Antworten?

Ich schreib oben das ich ein Problem habe und XP benutze.

Die Antworten von ds sind evtl. hilfreich, über die vom Kalli kann man lachen...

aber was soll das gebrabbel von dir?

Das kannste deiner Wand erzählen, aber hier hilft es nicht weiter.
-----------
Signatur??? Kann ich mir bei meinem Gehalt nicht leisten.

28.03.08 12:40
1

13393 Postings, 5833 Tage danjelshakewas heiißt denn evtl??!

-----------
mfg ds

Frauen müssen nicht klug sein, sondern schön. Denn Männer können besser gucken, als denken.

28.03.08 12:44

21 Postings, 4254 Tage Grobian@luthien

Das war eine allgemeine Antwort zu dem Vista/XP-Exkurs. Die Antwort, nämlich in die Systemsteuerung zu schauen, lag ja schon vor. Online-Hilfe anklicken ist manchmal auch ne ganz gute Idee. ;)    

28.03.08 13:40

22640 Postings, 5258 Tage luthien@ds

Wehe dat klappt net... dann weißte warum evtl... ;)
-----------
Signatur??? Kann ich mir bei meinem Gehalt nicht leisten.

28.03.08 13:40

13393 Postings, 5833 Tage danjelshakeschau doch erstmal nach und gib dann meldung.

-----------
mfg ds

Frauen müssen nicht klug sein, sondern schön. Denn Männer können besser gucken, als denken.

28.03.08 13:44

16742 Postings, 6666 Tage ThomastradamusAlle Windows-Updates installiert, auch die

optionalen für die Hardware? Eventuell haben sich in der Kiste Steckverbindungen gelöst?

Gruß,
T.
-----------
Gruppenlos glücklich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...außer Tiernahrung!

28.03.08 15:04

22640 Postings, 5258 Tage luthienLetzteres wäre wahrscheinlich

Das Ding macht den Eindruck als wäre es vom Grinch in seiner Höhle zusammengebaut worden.

Neulich ist erst ein RJ45 Stecker in der Buchse geblieben. Und da ist er jetzt noch (daher brauch ich ja auch WLAN) ;)

Jau ds, werd ich heut abend sofort mal testen.
-----------
Signatur??? Kann ich mir bei meinem Gehalt nicht leisten.

28.03.08 16:41

7752 Postings, 6887 Tage Mr_Bluespiel einfach das system nochmal neu auf. hat sich

wahrscheinlich irgend was in xp verwurschtelt.  

28.03.08 16:50
3

10873 Postings, 7113 Tage DeathBullich kann mir sehr gut vorstellen

daß Klecks deinen WLan-Chip nachts ausgebaut hat.
Sowas ist leider schwierig zu beweisen :-(
-----------
das Leben ist ein scheiss Spiel aber die Grafik ist saugeil

28.03.08 16:52

1287 Postings, 5878 Tage Tobberund

nochma neu starten?

der tobbser  

28.03.08 17:02
2

955 Postings, 5604 Tage ZarathustraSystemwiederherstellung

Systemwiederherstellung kann hilfreich sein, falls nicht deaktiviert. Das ist u. U. die effektivste und schnellste Methode. Hast Du Wiederherstellungspunkte gespeichert, dürfte Dein Problem relativ schnell zu lösen sein, wenn nicht ein Hardwarefehler vorliegt. Den Punkt vor Auftreten des Problems wählen, ist klar.

Am schnellsten über Start, Ausführen und in das Eingabefeld: C:\Windows\system32\restore\rstrui.exe hineinkopieren und los geht's.

Manchmal funktioniert es nicht, Fehelermeldung während der Wiederherstellung, dann Ausführen der Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus.

Zara  

28.03.08 17:11
5

16551 Postings, 6338 Tage MadChart@Mr_Blue

Das ist... das ist...  BRILLIANT!!!

Fundierte Systemanalyse, stringente Fehlereinkreisung und dann eine gezielte Problemlösungsstrategie.



-----------

28.03.08 17:13
1

13393 Postings, 5833 Tage danjelshake*fg*

könnte ein t-online kunde sein ^^
-----------
mfg ds

Frauen müssen nicht klug sein, sondern schön. Denn Männer können besser gucken, als denken.

28.03.08 17:19

7752 Postings, 6887 Tage Mr_Blue@Mad

ich habe das Gefühl, das sollte subtil ironisch sein?!

--> Brillant <-- bitte so  

28.03.08 17:22
3

16551 Postings, 6338 Tage MadChartDa kennst Du mich aber schlecht, Mr_Blue

Ich versichere Dir: andere Boardteilnehmer auf den Arm zu nehmen, widerstrebt mir zutiefst und ist mir schon rein vom Charakter her gänzlich wesensfremd.

P.S. Danke für den Hinweis mit dem Rechtschreibfehler
-----------

28.03.08 17:28

7752 Postings, 6887 Tage Mr_BlueSchön, dass die Situation sofort von Dir

geklärt wurde, kann mich jetzt beruhigt ins WE verabschieden.  

28.03.08 22:07

493 Postings, 4518 Tage FredvomJupiterfrag

mal bei Hp nach, könnte eine Hardwaremacke sein (is nur so ein Gedanke wenn LED immer rot bleibt, egal wie der Schalter steht)  

28.03.08 22:11
3

21368 Postings, 6721 Tage ottifantAlso ich als Fachfrau für Computertechnik

sage Dir, scheiß das Ding an die Wand und rufe den Servicetechniker.  

28.03.08 22:19
1

117 Postings, 4321 Tage SnakePlisskenKönnte sein,dass der Sprit alle ist

29.03.08 12:36

22640 Postings, 5258 Tage luthienSo, ihr Helden der Nation!

In der Systemsteuerung-> Gerätemanager ist überall ein + vor. Kein ! und kein ?....

Wo könnte sich den wenn da die WLAN Geschichte verstecken?

Komische Kiste...

Vielleicht sollte ich einfach die rote LEd gegen ne blaue tauschen?

Und wehe ich erwisch den Klecks... die Sau!

-----------
Signatur??? Kann ich mir bei meinem Gehalt nicht leisten.

29.03.08 12:59

19 Postings, 4253 Tage Werner RotherWird

die WLAN-Karte denn angezeigt? Der Status der anderen Teile ist uninteressant.

Vermutlich hast du einen Hardwaredefekt, zu deutsch: Die WLAN-Karte ist im Arsch.

 

30.03.08 23:13

7752 Postings, 6887 Tage Mr_BlueMoin

wird denn unter Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen die Drahtlose Netwerkverbindung noch angezeigt?  

01.04.08 17:25

693 Postings, 4675 Tage calvinklein@grobian genau das ist es!

ich zitiere " Windows benutzt 'jeder', weils halt jeder kennt und vor allem, weils auch der größte Dödel ohne vorherige Einrichtung benutzen kann. Knöppchen drücken, hochfahren und klicken, so einfach ist das. "

das sollte auch das ziel sein, dass es jeder dödel benutzen kann.
linux als gnu gibts ja auch erst seit 1992, dass da ein vllt moderneres kernel konzept die basis ist ist auch klar man hat ja aus vorangegangenen fehlern gelernt.
trotzde hat man es noch nicht geschafft es so einfach zu machen dass eben jeder dödel wie dus nennst es schafft die kiste zu bedienen. ES MUSS ABER SO EINFACH WERDEN!!! bloß dann keine bugs fabrizieren

ich komm zufällig aus der it und ja linux kann stabiler laufen aber auch nur wenn mans beim alten schwarz weiß lässt =) und dos war auch relativ stabil ;-) grüße  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben