Nichmal am Karfreitag können die das Hetzen lassen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 31.03.18 07:59
eröffnet am: 30.03.18 13:12 von: Grinch Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 31.03.18 07:59 von: boersalino Leser gesamt: 1678
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2  

30.03.18 13:12
6

176695 Postings, 6862 Tage GrinchNichmal am Karfreitag können die das Hetzen lassen

Jau... ganz klar, christlich-jüdische Kultur... Kotzen könnte man!  
Seite: 1 | 2  
10 Postings ausgeblendet.

30.03.18 13:38

3683 Postings, 3754 Tage Rubbelbis du sicher?

wenn es gemeldet wurde dann kann kein weiterer es melden oder?  

30.03.18 13:40

976 Postings, 960 Tage Ultima_RatioSind mehrer Sachen gemeldet, warum auch immer

30.03.18 13:42

976 Postings, 960 Tage Ultima_RatioNehmt das hier nicht so ernst

Sonne 13 Grad.....  

30.03.18 13:45
1

15089 Postings, 3557 Tage fliege77#12, mir ist das schnuppe, wieviele User

ein einzelnes Posting melden, ob das jetzt #1 ist oder meine in #2 und #3.
Es geht vorrangig darum das es gemeldet wurde.
Die Diskussion über die Anzahl der Melder ist überflüssig.  

30.03.18 13:45
1

3683 Postings, 3754 Tage Rubbelllooll

ne sicher nicht  rg ........und wo zum teufel ist hier sonne?  

30.03.18 13:47
1

976 Postings, 960 Tage Ultima_RatioHier scheint die Sonne wie blöde

ernsthaft. Bootsfahrt??
 

30.03.18 13:48

3683 Postings, 3754 Tage Rubbel15 na dann

war nur der meinung das ein post nur von einem gemeldet werden kann .....wenn s anders ist es halt.....  

30.03.18 13:49

3683 Postings, 3754 Tage Rubbelim süden

leider grad dunstig bewölkt......    

30.03.18 13:50
4

8002 Postings, 3738 Tage mannilueHetzers Zitat:

Du bist ein kleiner Idiot in einem Ossikaff..
der sich bei Nazireportagen einen von der Palme wedelt und sich austräumt was er doch unter dem Pack für ne grosse Nummer geworden wäre!

sich aber über jeden Pups den andere machen.....aber so was von aufblähen ! siehe oben.....

Quellenangabe...später !

Schöne friedliche Feiertage.....
wünscht:  

30.03.18 13:50
1

976 Postings, 960 Tage Ultima_RatioIn der Mitte sonnig

auch politisch.  

30.03.18 13:52

976 Postings, 960 Tage Ultima_RatioJo hier gelten Sonderregeln

für einige.Da werden sogar Glückwünsche übermittelt von ganz oben.  

30.03.18 13:56

15089 Postings, 3557 Tage fliege77#18 na was jetzt rubbel?

werde dich mal mit dir selber einig.

in #12 fragst du, ob ein Posting nicht von einem weiteren User gemeldet werden kann. Offensichtlich ist das ja möglich. Deshalb diese Frage deinerseits.

in #18 bist du der Meinung das es nicht geht......im Zusatz stellst du dir Frage das es gehen könnte.  

30.03.18 13:58

976 Postings, 960 Tage Ultima_Ratio@ fliege77

psssssst leise st moderiert gerade, seih ruhig vielleicht sieht er uns nicht....  

30.03.18 14:00

976 Postings, 960 Tage Ultima_Ratio@ fliege

Ist das irgendwie wichtig in 23, muss ich das lesen :-))) Über was man sich so echauffieren kann. Genießt das Leben Freunde......  

30.03.18 14:04
2

15089 Postings, 3557 Tage fliege77#25, ich erkläre lediglich die sich

widersprechenden Postings von rubbel der irgendwas komisches aus meine Postings herausliest Müsste aber aufffallen, wenn man diese sich durchliest.  

30.03.18 14:04
2

14293 Postings, 5081 Tage NurmalsoFreuen wir uns auf neue Migranten!

Ich rufe: "Herzlich willkommen!"

Iraner dürfen jetzt visafrei in den EU-Beitrittskandidaten Serbien einreisen. Es wurden Direktflüge eingerichtet. In Serbien "verpassen" viele ihren Rückflug und stellen einen Asylantrag oder begeben sich sich auf die Balkanroute.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...pa-reisen-15515705.html

Ach, was freue ich mich schon auf die herzlichen Begrüßungsszenen und auf die süßen Selfies. Ich denke, auch die Zentralräte der Muslime und der Juden sowie die Führer der christlichen Kirchen werden begeistert sein.  

30.03.18 14:05

3683 Postings, 3754 Tage Rubbelfly war doch

erledigt . Ich weiss es nicht ist aber auch nicht so wichtig ..... wünsche dir noch nen schönen tag ....... und rg schick mal nen bischen sonne hier runter ......  

30.03.18 14:14
2

34844 Postings, 4785 Tage börsenfurz1Diese Thread ist geschlosssen!

30.03.18 14:16
2

51938 Postings, 5272 Tage Radelfanrg in seinem Element!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

30.03.18 20:31
1

976 Postings, 960 Tage Ultima_RatioWelches Element

und wofür soll das gut sein? Falls Radel etwas verpasst hat, den Thread hat jemand anders eröffnet.  

30.03.18 20:36
4

14716 Postings, 4297 Tage Karlchen_VApropos Karfeitag...

Ich dachte immer, dass ich einigermaßen bibelfest bin. Aber mir fällt nun partout nicht ein, in welchem Evangelium der Osterhase vorkommt.  

30.03.18 20:43
2

976 Postings, 960 Tage Ultima_RatioLila und Milka

aus der Schokobibel.  

31.03.18 07:11
1

48337 Postings, 3541 Tage boersalinoGerade die "Heilige Einfalt" verdient Bewunderung

Tage, an denen man nicht einmal seinen Namen tanzen sollte:

Tanzverbot in der Karwoche

Bis in die 1950er Jahre war die Karwoche in weiten Teilen Deutschlands eine sogenannte "geschlossene Zeit". Das heißt, dass damals aus Respekt vor den kirchlichen Feiertagen viele Geschäfte geschlossen blieben und keine öffentlichen Feste oder Feierlichkeiten abgehalten wurden. Heute gibt es an den Kartagen nur noch in bestimmten Bundesländern ein Tanzverbot. Absolut eingehalten werden die "stillen" Kartage Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag nur von Baden-Württemberg. Am Karfreitag und Karsamstag herrscht in sechs Bundesländern Tanzverbot: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Nur am Karfreitag gibt es das Tanzverbot in allen 16 Bundesländern, in Berlin (4 bis 21 Uhr), Bremen (6 bis 21 Uhr) und Hamburg (2 bis 24 Uhr) gilt es aber nur eingeschränkt.

https://www.merkur.de/welt/...bedeutung-feiertage-ostern-3490802.html

 

31.03.18 07:34
1

16335 Postings, 3592 Tage The_Hope#1 das ist den Hetzern doch egal

Geht doch nicht um abendländische Kultur oder Glauben

Die rechten Rattenfänger der AfD/NPD - Liga nutzen die Gelegenheit
zur Spaltung der Gesellschaft.

Der Grund von Karfreitag und Ostern ist den ewig gestrigen doch nicht geläufig.

War gestern noch mit den Jungnarren in der Kirche.
Hier wird Gemeinschaft gelebt, aber auch kritisch (evangelische) auf
die Störer, Hasserfüllten und Hetzer hingewiesen.  
Feiertage sind wichtig sich zu erinnern und rückbesinnen, auch die dunklen Zeiten der Geschichte nicht aus zublenden.

Zum Osterhasen, immer noch besser als so manche Feste aus den Amerikanische Raum,
welche uns zuweil erheitern und zum Konsum anregen sollen.

aus Wiki

Die Verbindung des christlichen Osterfestes mit dem Ei als Symbol ist für verschiedene europäische Länder spätestens aus dem Mittelalter bekannt, möglicherweise auch früher anzusetzen.[3] Es gibt daneben seit Ambrosius auch eine ältere Deutung des Hasen als Auferstehungssymbol.[4] Die vielfältige christliche Hasensymbolik fand im Mittelalter in vielen Bildwerken ihren Ausdruck, siehe Hase in der Kunst. Die Verbindung des Hasen mit dem österlichen Eierbrauch ist jedoch noch unklar, auch wenn die Fruchtbarkeit der Hasen für sich allein eine enge Verbindung zum Frühling hat. Folgende Hypothesen werden gerne angeführt:

   Einige frühe bemalte Ostereier zeigen das Dreihasenbild ? eine Darstellung von drei Hasen mit lediglich drei Ohren insgesamt, bei denen aufgrund der ?Doppelverwendung? von Ohren dennoch jeder Hase zwei Ohren hat; dies ist heute ein bekanntes Symbol für die Dreieinigkeit (die ursprüngliche Bedeutung ist unklar). Eventuell könnte man von dieser Darstellung auf den Hasen als Eierlieferant gekommen sein.
   An einer Stelle der Bibel, dem Ps 104,18 EU, wird in älteren Übersetzungen von ?Hasen? gesprochen.[5] Grund dafür war die lateinische Übersetzung von Spr 30,26 EU, in der Hieronymus das hebräische ?schafan? (Klippschliefer) mit ?lepusculus? (Häschen) übersetzte.[6] Seit der Spätantike wurde diese Stelle als Symbol für den schwachen Menschen (Hase) interpretiert, der seine Zuflucht im Felsen (Christus) sucht. Diese Auslegung begründete die Hasensymbolik in der christlichen Ikonographie.








 

31.03.18 07:59
5

48337 Postings, 3541 Tage boersalinoOsterfeuer

dienen der Entsorgung von Strauchschnitt. Auch für das leibliche Wohlergehen wird gesorgt.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bigfreddy, Laufpass.com, Ornamentaner