News von Primacom! WKN 625910

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.11.04 20:01
eröffnet am: 23.11.04 19:40 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 23.11.04 20:01 von: waytomars Leser gesamt: 971
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.11.04 19:40

15622 Postings, 6704 Tage Calibra21News von Primacom! WKN 625910

PrimaCom zahlt Zinsen auf nachrangig besicherten Bankkredit

MAINZ (Dow Jones-VWD)--Die PrimaCom AG, Mainz, hat am Dienstag die Zinsen für das dritte Quartal auf einen wandelbaren nachrangig besicherten Bankkredit bezahlt. Die Höhe der Zinszahlung betrage 11,87 Mio EUR, teilte der Kabelnetzbetreiber am gleichen Tag mit. Bei dem Kredit handelt es sich um ein mit insgesamt 20% zu verzinsendes Darlehen der Gläubiger Apollo Management und J. P. Morgan.

Vergangene Woche war aus Kreisen verlautet, einige PrimaCom-Gläubiger würden das Unternehmen möglicherweise zu einem Insolvenzantrag zwingen, nachdem PrimaCom einer der Zinszahlungen nicht nachgekommen sei. PrimaCom schuldet der J.P. Morgan Chase & Co und der Apollo Management LP zusammen knapp 500 Mio EUR. Apollo hatte zuvor mitgeteilt, dass PrimaCom zum zweiten Mal in sechs Monaten keine Zinsen gezahlt habe.  

23.11.04 20:01

200 Postings, 5668 Tage waytomarsWie schlecht muß es einem eigentlich

gehen, daß mann einen Kredit mit 20% Zins in Anspruch nehmen muß??

Habt Ihr da Infos wie das zustande kam?  

   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, Grinch, major, Multiculti, Radelfan