Neuer Hurrikan entsteht vor Florida ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.09.05 15:49
eröffnet am: 07.09.05 15:48 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 07.09.05 15:49 von: onestone Leser gesamt: 232
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.09.05 15:48

58960 Postings, 6491 Tage Kalli2003Neuer Hurrikan entsteht vor Florida ...

Mittwoch, 7. September 2005
Vor Florida
Neuer Hurrikan entsteht

Die Atlantikküste Floridas könnte Experten zufolge in den nächsten Tagen von einem neuen Hurrikan getroffen werden. Er werde aber nicht so verheerend sein wie "Katrina", der zuletzt am Golf von Mexiko gewütet hat.

Derzeit sei es noch ein tropisches Tiefdruckgebiet vor der Küste, teilten die Meteorologen des Nationalen Hurrikan-Zentrums mit. Wenn sich diese Gewittergebiete verbänden und Windgeschwindigkeiten von 63 Kilometer pro Stunde erreichten, würden sie zum Tropensturm "Ophelia" hochgestuft, hieß es. Dies könnte an diesem Mittwoch geschehen.

Den Vorhersagen nach dürfte dieser Tropensturm aber nicht den gleichen Weg wie "Katrina" einschlagen, sondern von den Bahamas kommend über Florida und dann weiter nördlich nach Georgia ziehen. "Katrina" hatte zuerst den Südosten Floridas erreicht und war dann durch den Golf von Mexiko gezogen, wo er an der Südküste der USA weite Landstriche verwüstete und New Orleans unter Wasser setzte.

So long (oder doch besser short?)  

Kalli  

 

07.09.05 15:49

1673 Postings, 5760 Tage onestoneDas kennt man dort. o. T.

   Antwort einfügen - nach oben