Neue Hammerdroge

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.08.05 18:55
eröffnet am: 26.08.05 21:23 von: rotgrün Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 28.08.05 18:55 von: rotgrün Leser gesamt: 487
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

26.08.05 21:23
1

40521 Postings, 6500 Tage rotgrünNeue Hammerdroge

Crystal Meth? überschwemmt USA

Noch nie hat eine Droge
Menschen so entstellt

Von DANIELA MEYER
 Völlig entstellt
Das macht die Mode-Droge ?Crystal Meth? aus Menschen
Theresa Baxter ist 42 Jahre alt. Kaum zu glauben, denn die ehemals atraktive Frau sieht mindestens 20 Jahre älter aus. Tiefe Furchen ziehen sich durch ihr Gesicht. Ihre Augen schauen müde. Dabei liegen zwischen den beiden Fotos nur dreieinhalb Jahre. Schuld an diesem rapiden körperlichen Verfall ist ?Crystal Meth? ? eine neue Mode-Droge aus den USA.

Horror-Droge
 Was ist Crystal Meth, und wie wirkt es?

Dort sind mittlerweile mehrere Millionen Menschen süchtig, unzählige sind bereits gestorben. Besonders gefährlich ist die Droge, weil sie billig und leicht herzustellen ist. Die Grundsubstanz ist in dem harmlosen amerikanischen Schnupfenmittel ?Pseudoephedrin? enthalten. Im Heimlabor verwandeln die Süchtigen es in ein Pulver. Dieses schnupfen, spritzen, schlucken oder rauchen sie dann.

Jahrbuch Sucht
Die neusten Zahlen und Fakten
? klicken Sie hier!

?Meth? ist die Abkürzung für ?Methylamphetamin?, eine amphetaminhaltige Droge, die euphorisierend wirkt. Sie verringert das Schlafbedürfnis. Das Suchtpotential ist besonders hoch, wenn das Mittel geraucht oder gespritzt wird. Dann gelangt die Droge sehr schnell in den Blutkreislauf.

Baxter: ?Ich habe angefangen, Meth zu nehmen, weil ich Depressionen hatte. Es war billiger und wirksamer als andere Drogen. Wenn der Rausch nachlies, habe ich mehr genommen. Ich konnte nicht mehr essen und schlafen, war 14 Tage lang ununterbrochen wach. Dann fielen langsam meine Zähne aus, und ich nahm 18 Kilogramm ab.?

Der US-Bundesstaat Oregon reagierte als erster auf die Ausbreitung der Droge, nachdem mehr junge Leute wegen ?Meth? als wegen Alkohols in Drogenzentren eingeliefert wurden. ?Pseudoephedrin? gibt es dort nur noch auf Rezept und nicht mehr im freien Verkauf.

Mehr
 Entdeckt: Die Ursache der Glücksspielsucht
 Wenn Sex aus dem Internet süchtig macht

Für Menschen wie Theresa Baxter kommt dieses Gesetz leider zu spät. Die Droge hat sie nicht nur äußerlich entstellt und ihre Gesundheit zerstört, sondern sie auch zu einer Kriminellen gemacht. Wegen Diebstahl und Drogenbesitz sitzt sie für fünf Monate im Gefängnis. Baxter: ?Ich kann mich selber nicht mehr im Spiegel ansehen. Es ist unheimlich, aber als Meth-Abhängige wird man zu einem Zombie

26.08.05 21:28

59073 Postings, 7244 Tage zombi17Wenn der körperliche Verfall

genauso schnell fortschreitet wie der optische, wäre das eine prima Lösung für unsere demographischen Probleme. Mit der ersten Rentenzahlung das Zeug einnehmen und der Dinge harren die da kommen.  

26.08.05 21:34

40521 Postings, 6500 Tage rotgrünSarkastisch wie immer, gelle

26.08.05 21:41

59073 Postings, 7244 Tage zombi17Wieso sarkastisch?

That´s is the live! Menschen zählen eh nicht mehr, nur noch Kohle. Gibt zwar noch Ausnahmen, aber die werden auch immer weniger.
Man muss doch nur mal die Debatten hier aufmerksam verfolgen, dann wird es schnell klar. Es gibt nicht viele Länder in denen man besser leben kann als hier, trotzdem hat jeder irgendetwas zu meckern. Und wenn alles richtig ausdiskutiert ist, bleibt immer der gleiche Nenner.
Entweder ich zahle zuviel oder ich bekomme zuwenig!  

26.08.05 22:05

7885 Postings, 7586 Tage ReinyboyHitler hats sich schon die Birne mit

Methamphetamin ( Pervitin ) zugeknallt.

Also von ner neuen Hammerdroge kann wohl keine Rede sein.

Grüße        Reiny  

28.08.05 18:55

40521 Postings, 6500 Tage rotgrünBericht jetzt auf RTL o. T.

Antwort einfügen - nach oben