Netz gegen Nazis - Zwischenbilanz nach 3 Monaten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.08.08 11:21
eröffnet am: 03.08.08 09:56 von: AbsoluterNe. Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 07.08.08 11:21 von: diclofenac Leser gesamt: 299
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

03.08.08 09:56
6

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingNetz gegen Nazis - Zwischenbilanz nach 3 Monaten

(...)

Will man etwas tun gegen die Ausbreitung des Rechtsextremismus in Deutschland, helfen politische Grundsatzreden zu wenig. Polizei, Justiz oder Förderprogramme für Anti-Nazi-Initiativen sind sicher wichtig. Doch entscheidend ist, was auf Dorffesten passiert, an Bushaltestellen und auf Schulhöfen, an Stammtischen und in Sportvereinen. Gerade dort ist die Unsicherheit am größten, weil es keine Dienstvorschriften gibt für den Umgang mit rassistischen Nachbarn.

(...)

Auf die Frage zu dem Dorffest meldeten sich schnell andere Leser mit Vorschlägen zu Wort: mit den Rechtsextremen diskutieren, sie fotografieren, ihre Namen herausfinden, eine Initiative gründen, die über rechtsextreme Gruppen aus der Gegend aufklärt. Ein Leser riet, was vermutlich auch professionelle Berater gesagt hätten: den Veranstalter zu drängen, dass er sein Hausrecht ausübt und zur Durchsetzung die Polizei ruft.
(Anm. AN: "Gell, ARIVA...")

(...)

Viel häufiger aber wurden mehr oder weniger gut getarnte Sabotageversuche unternommen, seitdem das Portal Anfang Mai online ging. »Scheint hier ja eine sehr einseitige Sache zu sein«, erregte sich ein Leser. Warum es auf dieser Internetseite nur um Rechtsextremismus gehe, fragte er, und »nicht gegen alle Extremisten (also auch solche von links)«. Damit brachte er eines der Lieblingsargumente von Neonazis zur Sprache. Weil viele in der Mitte der Gesellschaft das genauso sehen, ist die Klage über vermeintliche Einseitigkeit die effektivste Ausweichstrategie von NPD und Konsorten.

(...)

Weiter hier: http://www.zeit.de/2008/32/Netz-gegen-Nazis
-----------
...only the good can judge me...

03.08.08 10:17

10873 Postings, 7536 Tage DeathBullAlso darf ich mein brennendes Auto und meine

Steinschleuder an der Straßenbahnhaltestelle stehen lassen?
-----------

Hier könnte Ihre Werbung stehen
z.B. Zombi ist eine linke Bazille!

03.08.08 10:28

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingAuto ja, Steinschleuder nur ohne Gummi

-----------
...only the good can judge me...

03.08.08 10:31

10873 Postings, 7536 Tage DeathBulldann ist es das Yps-Logo aber keine Steinschleuder

-----------

Hier könnte Ihre Werbung stehen
z.B. Zombi ist eine linke Bazille!

03.08.08 10:31

12104 Postings, 6874 Tage bernsteinwat? ohne verhütung?

03.08.08 10:35
1

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingIch kenn mich da nicht so aus - nehme immer eine..

...Triboke wegen der grösseren Reichweite.
-----------
...only the good can judge me...

03.08.08 10:42

176906 Postings, 7046 Tage GrinchIch hab mir ne Feldschlange gekauft.

Jetzt mach ich mich als Armee selbstständig!  

03.08.08 10:43
3

51341 Postings, 7514 Tage eckiJa, klar Position beziehen.

Und was zu weit geht einknasten.

Und dauernd nur Bewährungsstrafen für die 17. Körperverletzung, das geht mir ziemlich auf den Keks.  
Angehängte Grafik:
richtigerdeutscher.jpg
richtigerdeutscher.jpg

03.08.08 10:44
2

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingecki - ich such das pic immer noch in bunt...

...und ordentlicher Grösse - war damals inner Titanic-Print.

In s/w kommt das Einnässen nicht so gut raus...
-----------
...only the good can judge me...

03.08.08 10:59

51341 Postings, 7514 Tage eckiIch hatte das auch mal in besserer

Qualität und Farbe gesucht aber nicht gefunden....  

03.08.08 12:23

26159 Postings, 6159 Tage AbsoluterNeulingVllt hab ich die Ausgabe noch.

Muss mal suchen...
-----------
...only the good can judge me...

03.08.08 12:39
1

2616 Postings, 5484 Tage 14LandserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.08.08 22:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.08.08 11:21

2393 Postings, 4617 Tage diclofenacDer Blick in mein Archiv ergab das hier:

-----------
"Es gibt so viel schlechtere Gesellschaft als gar keine."
Wiglaf Droste

Ich kenn´ einen, der kennt einen, der schuldet ´nem anderen 100.000 €.

Angehängte Grafik:
g.jpg
g.jpg

   Antwort einfügen - nach oben