Nationalismus stoppen

Seite 1 von 395
neuester Beitrag: 22.11.19 13:09
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 9860
neuester Beitrag: 22.11.19 13:09 von: Vermeer Leser gesamt: 830546
davon Heute: 1034
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
393 | 394 | 395 | 395   

21.01.17 20:16
49

15204 Postings, 4078 Tage ulm000Nationalismus stoppen

Nach der gestrigen katastrophalen Trump-Rede muss eigentlich jedem überzeugten Demokraten mulmig geworden sein, dass dieser Typ nun der mächtigste Mann auf der Welt ist. Ein Typ bei dem Ignoranz, geschürter Hass und Halbwahrheiten ganz oben auf der Agenda stehen ist ein gefährlicher Typ und wenn man sich dann noch anschaut welcher rechtsgesinnter Mainstreet sich heute in Koblenz getroffen hat und mit Parolen nur so um sich geschmissen haben (z.B. "Gestern ein neues Amerika, heute Koblenz und morgen ein neues Europa" von diesem Holländer Geert Wilders), dann wird es langsam Zeit, dass jeder freiheitsliebende Demokrat diesen Nationalisten die Stirn zeigt. Sei es im Internet, sei es in normalen Gesprächen/Diskussionen mit Verwanden, Freunden und Bekannten, aber auch auf Demonstrationen. Man sollte, NEIN man muss eigentlich diesen Nationalisten mittlerweile zeigen, dass sie nicht das Volk sind. Wenn man das nicht tut, dann meinen diese selbstherrlichen Nationalisten wirklich sie seien das Volk.

Wohin Nationalismus hinführt das haben uns der 1. Weltkrieg und der 2. Weltkrieg gezeigt. Wer möchte seinen Kinder/Enkel eine Welt hinterlassen in der Andersdenkende und Ausländer geschasst werden und wo es nur eine Frage der Zeit ist wann es zu einem ganz großen Krieg kommen wird ?

Sehr, sehr positiv ist, dass sehr iele Amerikaner heute Flagge zeigen gegen diesen Trump und gehen auf die Strasse um gegen die ?Trumpsche Plattform für Hass und Bigotterie? zu demonstrieren:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ieren-gegen-trump-14714828.html
("Hunderttausende Frauen demonstrieren gegen Trump")

Ich denke die Zeit ist nun wirklich gekommen um generell diesen aufkeimenden Nationalismus ganz energisch anzukämpfen und zu zeigen dass das europäische Nationalismus-Establishment um die Le Pen, dem Hölländer Wilders, dem Italiener Salvini und der Petry nichts anderes sind als reine Schaumschläger.

393 | 394 | 395 | 395   
9834 Postings ausgeblendet.

21.11.19 14:30
1

42451 Postings, 4185 Tage FillorkillDie Chinesen machen es uns vor

Du bist nicht gut informiert:

...China's one-child policy was part of a birth planning program designed to control the size of its population.[1] Distinct from the family planning policies of most other countries (which focus on providing contraceptive options to help women have the number of children they want), it set a limit on the number of births parents could have, the world's most extreme example of population planning. It was introduced in 1979 (after a decade-long two-child policy),[2] modified beginning in the mid 1980s to allow rural parents a second child if the first was a daughter, and then lasted three more decades before being eliminated at the end of 2015. The policy also allowed exceptions for some other groups, including ethnic minorities. Therefore, the term "one-child policy" is a misnomer, because for nearly 30 of the 36 years that it existed (1979?2015), about half of all parents in China were allowed to have a second child.[3][4][5]...

https://en.wikipedia.org/wiki/One-child_policy
-----------
'at any cost'

21.11.19 15:39

42451 Postings, 4185 Tage Fillorkill# 35 Armut kommt VON den Armen natürlich

-----------
'at any cost'

21.11.19 15:42
3

7709 Postings, 245 Tage Laufpass.combei uns kommt bald die Schweinepest

21.11.19 18:14
5

15204 Postings, 4078 Tage ulm000Die AfD Affinität zu Rechtsextremen

Eigentlich braucht man ja nicht mehr großartig über das Thema schreiben, aber heute gab es dazu alleine 3 News. Wobei das aber immer noch krasser wird welche und wie viele rechtsextreme/Neonazi Typen bei dieser völkischen AfD rum springen. Einfach nur noch widerlich:

- Auf einem Foto in sozialen Netzwerken posiert Bremens AfD-Schatzmeister Mertcan Karakaya mit Neonazis der Gruppe ?Phalanx 18?:

https://www.weser-kurier.de/bremen/...und-neonazis-_arid,1877110.html

- AfD-Kommunalpolitiker Axel Peters hat sein Amt im Dithmarscher Kreistag nach heftigen Druck niederlegt. Auf Facebook hat dieser AfD Typ Posts mit wilden Verschwörungstheorien verbreitet und auch die Relativierung und Leugnung des Holocaust betrieben. Zu sehen waren antisemitische Cartoons. Peters teilte auch Einträge eines Users, dessen Profilbild ein Hakenkreuz ist:

https://taz.de/Nach-menschenverachtenden-Posts/!5640159/

- Der Werneuchener AfD-Abgeordnete Andy Habermann wird der rechtsextremistischen Szene zugerechnet. Das teilte der Brandenburger Verfassungsschutz auf seiner Webseite mit. Dieser AfDler ist Sänger der Berliner Band "Wutbürger", die sich offen zum Nationalsozialismus bekennt. So ist z.B. in einem Musikvideo zu sehen, dass der Gitarrist der Band die Worte "Blut" und "Ehre" auf seinem Unterarm tätowiert hat - diese Parole "Blut und Ehre" war im Dritten Reich die Losung der Hitlerjugend und ist verboten:

https://www.moz.de/landkreise/barnim/bernau/artikel3/dg/0/1/1766971/

Ein richtig "tolle" Partei ist diese ach so angebliche patriotische AfD. Mir wird es speiübel und noch übler wird es mir, wenn ach so angeblich besorgte Bürger/Poster so etwas völlig ignorieren und stattdessen etwas von Nazi Diffamierungen gegen die AfD schreiben.  

21.11.19 20:51
3

14346 Postings, 2448 Tage WeckmannAfD: Gutachter für Absetzung saarländ. Vorstands

Gutachter Jürgen Basedow sieht u.a. Wahlmanipulationen, großzügigen Umgang mit Parteigeldern und Verstöße gegen das Parteiengesetz. Insgesamt seien dies 14 Punkte. Auftraggeber des Gutachtens war der Bundesvorstand der AfD.
AfD: Gutachter empfiehlt Absetzung von Landesvorstand im Saarland - SPIEGEL ONLINE
Seit Jahren gibt es in der AfD Probleme mit dem Landesverband Saar. Nun liegt ein internes Gutachten vor. Folgt ihm die Parteispitze, müsste der gesamte Landesvorstand gehen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...vorstand-a-1297546.html

21.11.19 21:34
4

14346 Postings, 2448 Tage WeckmannAnklage gegen Franco A. vom BGH wegen Vorbereitens

einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat zugelassen.
Franco A.: Rechtsextremer Bundeswehroffizier wird nun doch angeklagt - SPIEGEL ONLINE
Der rechtsradikale Bundeswehrsoldat Franco A. muss sich doch noch wegen Terrorverdachts vor Gericht verantworten. Das entschied jetzt der Bundesgerichtshof nach einem langwierigen Instanzenstreit.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ngeklagt-a-1297249.html

21.11.19 21:53
7

14587 Postings, 3320 Tage fliege77kleine Germanen

vom 19.11.2019, Arte Doku
Spielfilmlänge: Sollte man sich Zeit für nehmen

In dem Film kommen prominente Rechte zu Wort zb. Götz Kubitschek

meine Lieblingsblume  :-)  
Angehängte Grafik:
rose_1.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
rose_1.jpg

21.11.19 22:11
7

32783 Postings, 5280 Tage JutoYo !

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Angehängte Grafik:
fb_img_1574277873051.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
fb_img_1574277873051.jpg

21.11.19 22:16
6

42451 Postings, 4185 Tage Fillorkillthanx für den film-tip

Einstein ist, wie man heute weiss, bekennender AFD-Wähler und 'Flügel' Sympathisant. So wie Mark Twain, Orwell, Platon, Willy Brand und eigentlich alle, die geistig was auf dem Kasten haben. Diese wichtige Information wurde lange vom System unterdrückt, aber ein mutiger alternativer Thread hat das trotz unfassbarer Repression ans Tageslicht gebracht. Man kann das ja jetzt an den ganzen pro AFD-Zitaten sehen und sich selbst überzeugen. Eines fehlt noch in der Sammlung, liegt vermutlich an der Sprache, die der Thread Philosoph für unerwünscht erklärt hat:
-----------
'at any cost'
Angehängte Grafik:
quote-nationalism-is-an-infantile-disease-it-is-the-....jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
quote-nationalism-is-an-infantile-disease-it-is-the-....jpg

21.11.19 23:08
1

1852 Postings, 1702 Tage WALDY_RETURNLINKS

Ne echt ... ihr die auf der Richtigen Seite steht und jeden Tag hier zeigt was Richtig ist und was Falsch
ist :  LINKS

Wisst Ihr eigentlich was die NSDAP  und die SED gemeinsam hatten ?

Säuglinge umgebracht
Kinder erschossen
Das eigene Volk als Feind angesehen wenn es nicht mitmachte bei den Verbrechen der Staatsmacht

Nun die Geschichte der NSDAP wurde gut Durchleuchtet , Nürnberger Prozesse , und auch im Jahr 2019 laufen auf irgendeinen Kanal ,jeden Tag,im Fernsehn berichte über das Dritte Reich . Gegen das Vergessen .

Das aber die SED, die sich ja zur Zeit die DIE LINKE nennt, 30 Jahre nach dem Ende der DDR immer noch das ist , für mich als ob NSDAP BONZEN 1975 auch im Bundestag  wären .

Der Holocaust soll nie geleugnet werden ! Das steht unter Strafe und das ist Gut so .
Das aber Politiker der SED Nachfolgepartei die DIE LINKE das ganz offen sagen :

---- Dass es an der innerdeutschen Grenze einen Schießbefehl gegeben habe, sei nicht belegt.----
                                                                                 Bodo Ramelow

Ist das nicht auch eine Leugnung ?

Ist es nicht komisch das Ihr einer Demokratischen Partei das vorwerft was die SED in Wirklichkeit gemacht hat ?
Das dies Real ist bei Politikern der SED Nachfolgepartei die sich zur Zeit die DIE LINKE nennt :

Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz
Verstoß gegen Neutralitätspflicht
Überwachung durch Verfassungsschutzbehörden
                                                                  Bodo Ramelow

Das der Vorsitzender der Linksfraktion im Deutschen Bundestag 1977  Mitglied der SED wurde ?
                                                                 Dietmar Bartsch
Der SED wo Säuglinge grausamst getötet wurden ?
Der SED wo Kinder erschossen wurden?
Der SED wo Bürger mittels Minenfelder am verlassen des Landes gehindert wurden ?

Erstaunlich , das es in Deutschland 2019, eine Partei gibt  die Verbrechen wie die NAZIS begangen
haben aber immer noch wählbar ist .
Eine Partei dessen Ehrenvorsitzender der PDS und ist Vorsitzender des Ältestenrates der Partei Die Linke Hans Modrow
Der Hans Modrow  der 1996  für schuldig befunden und zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. In der Strafe ist eine im August 1995 verhängte neunmonatige Bewährungsstrafe wegen Wahlfälschung enthalten

Oder 2019 :
                                              Drei Jahre Haft für Linken-Politiker Staut
ein Kilogramm Marihuana und zwei Kilogramm Amphetamin zwei Kilogramm Haschisch

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/...aut_linke_haftstrafe100.html

............................  ERGO  :
Politiker etwas vorzuwerfen ist etwas anderes als Politiker zu unterstürzen die REALE Verbrechen begangen haben.
Einer Partei etwas vorzuwerfen was sie nie gemacht hat, aber selber eine Partei zu unterstützen,  zu sympathisieren  die exakt  das gemacht hat ist einfach nur :  

LINKS !

22.11.19 02:52
3

846 Postings, 3532 Tage 38downhill...".sondern auch ein wenig

der empirischen Beobachtung."
liebe/r fillorkill (- sorry, zuletzt hatte ich dich männlich angesprochen, ich weiss aber nix über dein geschlecht), dem zweiten absatz deines posts #9804 würde ich von a bis z zustimmen. doch, es gibt fortschritte, schwule können aussenminister und schwarze us-präsident, und es gibt heute mehr menschen in "mittelschichten" als je zuvor. man könnte fast denken, wir schaffen das.

aber jetzt kommt die blöde physik daher und sagt klimawandel und die biologie und sagt artensterben und die naturwissenschaften zusammen und sagen "wir könnten das schaffen, sind aber leider auf dem falschen weg". und es sind eben wissenschaftler, nicht religiöse apokalypseprediger, die ich gerade inhaltlich (sehr grob) zusammenfasse.

mir bleibt da tatsächlich kein optimismus, weder kultur noch empirie werden die physik zu unseren gunsten verbiegen können, aus der tatsache, dass man  auf deutschen autobahnen stellenweise 300km/h schnell fahren darf, lässt sich nicht ableiten, es würde nicht schmerzhaft, mit 300km/h gegen die wand zu fahren ... gute nacht, 38dh  

22.11.19 03:03

1524 Postings, 634 Tage TheLeo1987Linkschreibfehler!

Hast "Beobachtung" mit großem B geschrieben.

22.11.19 07:23

7829 Postings, 3874 Tage Akhenateund wenn wir schon Einstein zitieren:

?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

22.11.19 07:50
1

7829 Postings, 3874 Tage AkhenateLieber goldik

Ob man die Frauen dort überzeugen kann weiß ich nicht. Wedele fünf Hundert Euro Scheine vor ihren Augen, ein Vermögen in Afrika, und sie lassen sich überzeugen und gerne sterilisieren.

Wohlgemerkt, sie haben dann schon ein Kind. Eines, das sie ernähren können.

Money talks.
-----------

22.11.19 08:06

7829 Postings, 3874 Tage AkhenateTautologie war mir auch noch nicht geläufig

Danke für die Erklärung, stockpicker. Wenn ich das richtig verstanden habe, fillo, dann sage ich mit Nachdruck die Wahrheit, indem ich sie doppelt moppele? hmmm
-----------

22.11.19 08:06
3

42451 Postings, 4185 Tage Fillorkillmir bleibt da tatsächlich kein optimismus

Schau mal, es gibt ja die Erzählung vom Weltgeist und seiner hinterlistigen Vernunft. Die Pointe der Erzählung geht ungefähr so: Es sind die Krisen und Katastrophen, die vernünftigeres erst freisetzen (sofern man selbst betroffenen ist). Dann schwingt das Pendel wieder zurück, aber nicht mehr ganz bis zum ursprünglichen Ausgangspunkt. Mit der nächsten Krise wiederholt sich der Prozess. Alle, Reaktionäre, Moderate, Revolutionäre, Egoisten und Utilitaristen, Clevere und Hools, Klimaleugner und  Klimabesorgte wirken dabei unwillentlich so zusammen, dass die Evolution am Ende immer weiter gehen kann.  
-----------
'at any cost'

22.11.19 08:09
1

7709 Postings, 245 Tage Laufpass.comgenau,

ich forder wieder mehr Blonde  

22.11.19 08:18
1

42451 Postings, 4185 Tage Fillorkilldann sage ich mit Nachdruck die Wahrheit

Nein, du lieferst eine Pseudo-Erklärung. Tautologien sind zwar logisch wahr, ihr Auskunftswert tendiert aber bei 0. So erklärst du Armut in Afrika mit den Armen in Afrika, derer es zuviele gebe - also mit Armut. Nur so kannst du dann auch auf den Gedanken kommen, die Reduzierung von Armut falle mit der Reduzierung der Armen zusammen.  
-----------
'at any cost'

22.11.19 09:33

7829 Postings, 3874 Tage AkhenateIch auch, laufpass

sowohl die flüssige Variante als auch die auf zwei schlanken Beinen :)
-----------

22.11.19 09:35
1

7829 Postings, 3874 Tage Akhenatefillo, Du überforderst mich

so früh am Morgen. Werde versuchen nach dem kalten Duschen darüber nachzudenken :)
-----------

22.11.19 09:41

7709 Postings, 245 Tage Laufpass.comPhilippje ist ja

beim Schreiben noch witzig  

22.11.19 09:52
3

42451 Postings, 4185 Tage Fillorkilldas märchen von der überbevölkerung

Das Bild einer bedrohlichen Überbevölkerung existiert schon seit Ende des 18. Jahrhunderts. Es geht auf Thomas Robert Malthus zurück, der überzeugt war, dass die Nahrungsmittelproduktion nicht mit dem Bevölkerungswachstum mithalten kann. Mit dieser Aussage traf er auf eine der menschlichen Grundängste: die Angst, teilen zu müssen. "Diese Kampagne hat so gut funktioniert, weil der Gedanke, dass es zu viele Menschen gibt, als Ausrede für vieles anwendbar ist. Überbevölkerung ist ein billiger Vorwand dafür, dass man selbst nichts tun muss. Denn es sind die zu vielen anderen, die Unheil anrichten", erklärt Werner Boote im Interview zu seinem Film. Das Märchen der Überbevölkerung würde besonders gerne erzählt, wenn über Hunger, Armut, Umweltverschmutzung, Ressourcenknappheit und Menschenrechtsverletzungen gesprochen wird, so Boote weiter.

-----------
'at any cost'

22.11.19 10:08
2

42451 Postings, 4185 Tage Fillorkillunter wilden: Leben im Fadenkreuz

Todesdrohungen an der Haustür, Essig im Briefkasten, eine geplante Demo gegen ihn. Ein ZEIT-ONLINE-Autor berichtet, wie es ist, im Fadenkreuz der Neonaziszene zu stehen:

...es ist Sonntag, der 30. Juni. Ich bin spät dran zu einem Termin und eile das Treppenhaus hinunter. An der Haustür stocke ich: Da kleben Aufkleber und etwas wurde in schwarzer Schrift auf das Glas geschrieben. Die Aufkleber erkenne ich sofort: Sie zeigen einen Schlagring, das Logo der neonazistischen Kampf- und Sportgemeinschaft Adrenalin Braunschweig. Ein bisschen länger dauert es, bis ich wahrnehme, was an der Tür steht: ?Wir töten dich! Janzen?. Ich schlucke und denke: ?Das ist eine Morddrohung. Was mache ich jetzt??...

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/11/22/...hannover-npd_29273
-----------
'at any cost'

22.11.19 11:41

2931 Postings, 865 Tage goldik#851 Fill"..daß dieEvolution am Ende

immer weiter gehen kann."
Weiter gehen wird Sie sicher, ob´s zu mehr Qualität führt ist noch nicht ´raus,(aber das haben Sie ja wohl auch nicht gemeint?)  

22.11.19 13:09
1

5655 Postings, 4827 Tage Vermeer#9857 Überbevölkerung

Um den Unfug in der Argumentation noch etwas schärfer zu formulieren:
"Überbevölkerung" seien ja komischerweise immer die anderen -- nie bin ich selbst es, der hier zuviel ist...  

393 | 394 | 395 | 395   
   Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Calibra21, clever und reich, der boardaufpasser, diplom-oekonom, manchaVerde, MarketTrader, no ID, Qasar, warumist, waschlappen