Morphosys - was nun?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.05.00 10:16
eröffnet am: 11.05.00 22:33 von: brokeragepro. Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 26.05.00 10:16 von: brokeragepro. Leser gesamt: 2098
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.05.00 22:33

572 Postings, 7668 Tage brokerageprofiMorphosys - was nun?

Es ist schon traurig, die Aktien, die man wegen hoher Kursgewinne aufgrund der Spekufrist länger halten will, bringen schlechte Ergebnisse. Erst Poet, jetzt Morphosys. Habe beide jeweils nach den Zahlen verkauft. Es wird immer schwieriger, wie ich sage, Aktien ins Ziel zu bringen. Hoffe nur, daß sich United Internet noch zwei Wochen hält, und dann tschüß!

Gruß Brokerageprofi  

26.05.00 09:58

572 Postings, 7668 Tage brokerageprofiEnttäuschung - weitere Episode

Die heute bekannt gegebenen Quartalszahlen von Mosaic liegen unter aller Sau. Nur aufgrund der getätigten Aquisition wurde ein Umsatzanstieg verzeichnet. Das bestätigt in diesem Falle wieder meine Meinung, daß "kranke" Firmen sich über Aquisitionen gesunden wollen. Aber generell ist zu sagen, daß sich die Firmen maßlos überschätzen. Durch zu optimistische Prognosen werden die Kurse künstlich in die Höhe getrieben und die Altaktionäre machen Kasse (sofern möglich nach Lock-up-Periode). Wir Anleger werden hier nach Strich und Faden verarscht.

Ein völlig enttäuschter Brokerageprofi


PS: Da ich die Aktie damals zu 24 Euro gekauft hatte, bin ich noch mit einem blauen Auge aus dem Desaster herausgekommen.  

26.05.00 10:07

1882 Postings, 7777 Tage JohnboyStrong buy bei 100.? o.T.

26.05.00 10:16

572 Postings, 7668 Tage brokerageprofiMosaic oder Morphosys?

Spaß beiseite, du meinst natürlich Morphosys! Oder?

Nur zur Verdeutlichung, damit es zu keinen Verwechslungen kommt. Hierbei geht es um meine persönlichen Enttäuschungen hinsichtlich der Qualität der Unternehmenszahlen.

1. Poet
2. Morphosys
3. Mosaic!!!


Gruß Brokerageprofi  

   Antwort einfügen - nach oben