Möchte mich vorstellen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.03.01 13:15
eröffnet am: 10.12.00 20:56 von: yasboy Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 06.03.01 13:15 von: egering Leser gesamt: 2140
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

10.12.00 20:56

170 Postings, 7247 Tage yasboyMöchte mich vorstellen!

Hallo an alle, bin der yasboy und erst seit 1.Monat dabei!

Meine Werte beziehen sich nur auf den Deztschen markt.

Leider ist ja momentan eine sehr große verlustrate, die auch nicht bei mir halt gemacht hat!!

Ich würde auch gerne in Amerikanische Werte Investieren. Vielleicht könnt Ihr mir ja  gute Tipps geben womit ich meine Miesen aus deutschland mit Amis Werten wieder Rehabilitieren kann?

Wünsche allen ArivianerInnen ein guten riecher...
Gruß an alle yasboy  

10.12.00 21:25

Clubmitglied, 6449 Postings, 7637 Tage PeetHerzlich Willkommen !!!

ich hoffe du fühlst dich hier wohl - die anhaltende baisse am neuen markt hat wohl bei den meisten spuren hinterlassen

habe nur zwei amerikan. werte seit kurzem im depot, ariba und commerce one

schau sie dir einfach mal an

bye peet  

10.12.00 21:28

4690 Postings, 7316 Tage proxicomi@ yasboy

hallöchen, immer ruhig blut und die einsätze klein halten, und die sl
nicht vergessen.


gruß
proxi  

10.12.00 21:31

2504 Postings, 7618 Tage foscahallo yasboy,

ich habe zwar viele amerikanische werte (GSLI, SLNK, SCOC, TZIX, INPH, IIIM ...), wuerde dir aber keinen davon zum ausbuegeln irgendwelcher verluste empfehlen. alles small-caps, die schnell zum totalverlust fuehren koennen aber ebend auch hohe gewinne einbringen koennten.
vielleicht solltest du lieber warten, bis sich ein aufwaertstrend der boersen abzeichnet und diese enorme volatilitaet ein ende findet.  

10.12.00 21:34

150 Postings, 7619 Tage schokoHallo yasboy,

ich grüße dich!

Bei den Amis würde ich als Erstes (zum reinschnuppern) mal mit Blue Chips beginnen.

Hier würde ich dir mal eine General Electric zum Beispiel empfehlen.

Auch bei den Tech Akiten kannst du dir mal eine EMC, Ciena oder eine Siebel Systems anschauen.

Laß dich aber nicht dazu überreden, gleich am Anfang in einen heißen Tipp zu investieren, den keiner kennt und der eine kleine Marktkapitalisierung hat. Denn hier stehen die Chancen 80 : 20 gegen dich! Dieses Risiko würde ich zumindest am Anfang nicht eingehen.

Viele Grüße

schoko  

10.12.00 21:53

480 Postings, 7379 Tage sexyHallo yasboy

willkommen hier und viel Erfolg.
Beim Aktientipp, hänge ích mich an die Empfehlung von Peet an, einer meiner Favoritten ist Commerce one.  

10.12.00 21:57

809 Postings, 7591 Tage Barney@fosca

Du hast auch Interphase im Depot? Die liegen bei mir schon ewig unangetastet und ich warte auf den Knall. Wie siehst Du die Entwicklung nachdem die Quartalszahlen ziemlicher Mist waren?

@yasboy
Kannst Dich ruhig weiter am Neuen Markt positionieren, das scheint mir zur Zeit aussichtsreich. Wachstumsstarke Titel zu günstigen Preisen gibt es genug (Cancom, Grenke Leasing,...)  

10.12.00 23:36

1005 Postings, 7400 Tage potti@yasboy : Herzlich Willkommen bei Ariva ! o.T.

10.12.00 23:55

170 Postings, 7247 Tage yasboyVielen Dank an alle die mich Willkommen haben heiß

Irgendwie ist es schon ziehmlich Dumm in meinem depot.

Am schlimmsten ist es mit der telekom Aktie die hoffentlich höher als 64 Euro gehen wird?

ich habe dann auch mal was von einem Hoch oder Tief des DAx's gehört wo man drauf setzen kann!
Kann mir da einer mehr infos zu geben??

Da ich ein absoluter Neuling bin habe ich mein Depot sehr rasch zu 50% an Werten verloren!
Ich kann es nicht fassen aber es ist wahr!!!

 

06.03.01 13:07

170 Postings, 7247 Tage yasboy@all

Danke Schön für die netten Worte,
leider habe ich es mal wieder geschafft mein Depot fast zu minimieren!

Verzweifelung tritt langsam ein!

Alles gute an alle  

06.03.01 13:15

147 Postings, 7227 Tage egering@yasboy

du bist nicht der einzige börsenneuling hier. ich habe selbst erst ende november mit der boerse angefangen und vorher keinen blassen schimmer gehabt. anfang januar hatte ich mein depot um 50% erleichtert. mir ging es so wie dir. aber mittlerweile kann ich sagen das ich sehr viel dazugelernt habe. mein depot ist 10% im plus und ich bin für die zukunft, trotz schwacher marktlage,  positiv ausgerichtet. ich wünsch dir viel erfolg !

MfG

egering  

   Antwort einfügen - nach oben