Mobilcom interessiert an TDF?????Wer weiß was von

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.05.01 11:33
eröffnet am: 08.05.01 10:45 von: luiza Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 08.05.01 11:33 von: luiza Leser gesamt: 253
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.05.01 10:45

2719 Postings, 7123 Tage luizaMobilcom interessiert an TDF?????Wer weiß was von

diesem Gerücht???????  

08.05.01 10:47

2111 Postings, 6906 Tage moniqueLuiza interessiert an TDF????? Wer weiß was, von

diesem Gerücht???????  

08.05.01 10:47

10586 Postings, 7075 Tage 1Mio.?hahahahahahahahahahahahahaahahahahahaaaaaaaa o.T.

08.05.01 10:54

262 Postings, 6926 Tage **Wizzard**Einen GRÜNEN für monique o.T.

08.05.01 11:18

2111 Postings, 6906 Tage moniqueLuiza: Weißt Du, von wann diese Meldung ist?

Die Telefongesellschaft 3U Telekommunikation AG hat Interesse an der Übernahme der Festnetz-Kunden der finanziell angeschlagenen Teldafax AG signalisiert. "Es finden Gespräche auf verschiedenen Ebenen mit verschiedenen Firmen wie auch Teldafax statt", sagte 3U-Sprecher Axel Becker der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Die wie Teldafax am Neuen Markt gelistete 3U verfüge derzeit über ein Finanzpolster von rund 100 Millionen Mark. Aber auch ohne Übernahme der Teldafax-Kunden profitiere 3U von der Situation der Marburger Gesellschaft. "Wir haben derzeit viele Anrufe von Kunden, die zu uns wechseln wollen", sagte Becker.
 

08.05.01 11:23

2719 Postings, 7123 Tage luiza@monique: Weißt du von wann diese Meldung ist???

TelDaFax: Totalausverkauf

TelDaFax hatte Anfang April Insolvenzantrag gestellt und war vorübergehend zwangsweise vom Telekomnetz abgeschaltet, wir berichteten darüber.
Nun muss sich TelDaFax von ihrem Glasfasernetz, sowie von allen Tochterfirmen und Beteiligungen trennen. 2800 Kilometer Telefonnetz sowie Mehrheitsbeteiligungen unter anderem an einem Internet- und einem Mobilfunkserviceanbieter stünden zum Verkauf, so Firmensprecher Marcus Hoffmann zu Finance-Online. Ein Investor, mit Interesse an der Gesamtübernahme des Unternehmens hat, sich bisher noch nicht gefunden.

Trotz der angespannten Lage seien bei TelDaFax bisher keine Kündigungen ausgesprochen worden, sondern etwa 350 Mitarbeiter in Marburg würden derzeit bei Tochterfirmen beschäftigt werden, so der Sprecher.

Das Unternehmen, welches nach eigenen Angaben Schulden von 73 Millionen Mark für Mietleitungen bei der Deutschen Telekom hat, wolle sich künftig auf Telefondienstleistungen im Festnetz konzentrieren. Nach der zeitweiligen Abschaltung durch die Telekom wegen unbezahlter Rechnungen hat sich jedoch der Kundenstamm erheblich verringert. Vor der Abschaltung seien täglich etwa 15 Millionen Telefon-Minuten vermittelt worden, nun sind nur noch ca. fünf Millionen verblieben, sagte Hoffmann.

Die von der Telekom gekappten Leitungen waren zwar nach einer einstweiligen Verfügung und der Vorauszahlung von wöchentlich 5 Mio. DM wieder geschaltet worden, hatten jedoch den besagten Kundenverlust zur Folge. ?KMR-
 

08.05.01 11:28

2111 Postings, 6906 Tage moniqueKlar: 08.05.01 11:17 unter ARIVA-News

Wer übernimmt jetzt TDF:

Mogelcom oder UUU oder Tdslkom?  

08.05.01 11:33

2719 Postings, 7123 Tage luizaWenn ich das wüßte!!! Bin jedoch immer noch überze

ugt von der Rettung von TDF, ich bleib weiter drin mit dem heutigen Gewinn von Adlink ( hat bei 2? zum Verkauf ausgelöst ) verbillige ich nochmal.Good trades.  

   Antwort einfügen - nach oben