Mit welchen Depotverwaltungsprogrammen arbeitet Ihr?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.08.99 15:45
eröffnet am: 13.08.99 20:16 von: fischi Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 16.08.99 15:45 von: Leser gesamt: 2447
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.08.99 20:16

53 Postings, 7405 Tage fischiMit welchen Depotverwaltungsprogrammen arbeitet Ihr?

Hallo Leute,

möchte gerne mal wissen, mit welchen Depotprogrammen Ihr eure Aktien verwaltet!

Welche Erfahrungen habt Ihr hiermit gesammelt und welche Möglichkeiten bieten Sie?

Ich selber benutze Mony Maker prof. von DM. Bin seitdem der Kursabruf gut funktioniert auch sehr damit zufrieden. Immerhin werden hier ca. 30.000 Werte täglich aktualisiert und das für demnächst nur 19,90 DM. Echt günstig. Zusätzlich bietet diese Programm viele Fueters ca. 40 Indikatoren. Filterfunktionen u.s.w.

Habe auch bereits andrer Programme wie NWP, WISO-Börse, Lenz&Partner getestet, konnten mich bis jetzt aber nicht überzeugen und sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Mony Maker ist einfach optimal.

Bis dann
fischi  

13.08.99 20:53

646 Postings, 7589 Tage EdelmaxMy informer - comdirect

Reicht vollkommen aus und kostet nix. In letzter Zeit ist die Verfügbarkeit auch besser geworden.  

13.08.99 22:49

937 Postings, 7420 Tage SkippiMy informer, echt suppi

Habe mir WISO-Börse gekauft und bei ricado.de dierkt zur Versteigerung
angeboten. Die wolltens auch nicht haben. Der My informer ist spitze, da
kann selbst Consors nicht mithalten.

Gruss Skippi  

13.08.99 22:49

937 Postings, 7420 Tage SkippiMy informer, echt suppi

Habe mir WISO-Börse gekauft und bei ricado.de dierkt zur Versteigerung
angeboten. Die wolltens auch nicht haben. Der My informer ist spitze, da
kann selbst Consors nicht mithalten.

Gruss Skippi  

13.08.99 23:12

92 Postings, 7443 Tage OttoDepotverwaltungsprogrammen

www.business-cannnel.de

und mit eigener EXCEL-Datei  

13.08.99 23:16

92 Postings, 7443 Tage OttoGruß an Skippi

Habe auch die WISO-Börse
tolle Idee übrigens mit der Versteigerung - vielleicht werde ich
die CD ja los...  

14.08.99 14:10

937 Postings, 7420 Tage SkippiBusiness-cannel

Danke für den Tip werde, www.business-cannel.de gleich mal testen.

Gruss
Skippi  

14.08.99 19:34

10739 Postings, 7509 Tage Al BundySelbermachen.

Habe meine Depotverwaltung selber in Excel aufgebaut.
Durch TV-Karte und Videotextverknüpfung erfolgt automatischer update.
Zum Basteln eignen sich miese Börsentage :-)
Habe aber auch noch den Informer der Comdirektbank, den ich ab und an nutze.

Al grüßt
 

14.08.99 20:00

53 Postings, 7405 Tage fischiAn Al Bundy

hallo Al Bundy,

wäre nett, wenn Du deine Exel Datei zur Verfügung stellen könntest, damit ich an schlechten Tagen auch etwas tüfteln kann. Schreib mir doch bitte Deine E-Mail Adresse auf meine Homepage (Gästebuch) www.kicr.de

Danke
fischi  

14.08.99 20:42

209 Postings, 7429 Tage goa-headbusiness channel

hallo otto und skippi,

da hat sich ein kleiner fehler in dem link zum business channel eingeschmuggelt.
Der richtige link ist


http://www.business-channel.de

so long
goa-head  

15.08.99 00:06

937 Postings, 7420 Tage SkippiTest bestanden Oliver !

Voll korrekt, deutsche Sprache, schwere Sprache und Tippen ohne Tipex erst recht.

Aber an der Excel Datei von Al Bundy wäre ich auch interessiert, vieleicht können wir sie vermarkten und später mal an die Börse gehen.
Zur Zeit geht ja jede Pommesbude an die Börse.  

15.08.99 23:16

92 Postings, 7443 Tage OttoHallo Al Bundy - tolle Lösung!

Hallo AlBundy wäre auch an Deiner EXCEL_DAtei interessiert
wenn Du Interesse hast, dann im Austausch mit meiner, die aber
wahrscheinlich noch nicht voll ausgetüftelt ist. Immer wenn ich dran
herumbastele muß ich mir eingestehen daß sie noch einen Tick besser sein könnte und so bastele ich und bastele ich... immer weiter
Neue Ideen  -dafür bin ich also sehr dankbar und vieleicht hat ja meine
Datei auch für Deine eine neue Idee

Wenn Du magst, dann kannst Du mir schreiben unter AnnettO@t-Online.de  

15.08.99 23:23

92 Postings, 7443 Tage Ottohttp://bch.de/depot.html

schöne Grüße, obige Adresse auch ok. oder noch übersichtlicher ?  

16.08.99 09:41

860 Postings, 7450 Tage 0815aWIWO.DE. besser als COMDIRECT, da mit Kaufdatum und Bargeldverwaltung o.T.

16.08.99 09:53

375 Postings, 7447 Tage oxtorneran al bundy

mit welcher TV-Karte arbeitest Du?

Hast Du eine Lösung gefunden, bei der bei der Einfügung neuer Wertpapiere nicht immer die Links neu gesetzt werden müssen?  

16.08.99 10:13

10739 Postings, 7509 Tage Al Bundyan oxtorner, Otto

Hallo oxtorner!
Für dieses Problem habe ich leider immer noch keine Lösung gefunden, da ja eine bestimmte Zelle der VT-Seite abgefragt wird und diese sich durch einfügen verändert. Das gleiche Problem hast Du allerdings auch, wenn Du aus dem Internet eine Verknüpfung machst. Ich besitze übrigens eine Hauppauge Karte. Wie ich schon sagte, ich bin am basteln.Meine Depoterwaltung ist alles andere als perfekt, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Habe Fischi einen Teil meiner Datei geschickt. Erwartet nicht zuviel, wer sie aber haben will kann sie gerne gemailt bekommen. Konstruktive Kritik und Ideenaustausch sind jederzeit willkommen.

Al grüßt

 

16.08.99 11:33

15 Postings, 7461 Tage DeePeebin auch mit businesschannel sehr zufrieden o.T.

16.08.99 12:28

375 Postings, 7447 Tage oxtorneran al

Du kannst mir mal Deinen excel-sheet zumailen

unter frank.bull@gmx.de  

16.08.99 13:46

10739 Postings, 7509 Tage Al Bundyre: matthäus, oxtorner

Oxtorner, ich werde Dir mein xls-sheet heute abend mailen.
matthäus, ich habe mal ne ganze Zeit die Schlusskurse kopiert und in excel abgelegt, aber da immer mehr Werte an den NM gingen, war mir die Sortiererei irgendwann zu blöd.
Ist es nicht möglich, JP zu fragen??? Eventuell weiß Schtonk auch etwas mehr. Er ist doch Charttechniker und hinter jedem Chart steht eine Datenbank. Schwierig wird es, wenn Du auch noch andere Indices abfragen willst (DAX100, NASDAQ,...).
Wäre allerdings genial, wenn wir unsere eigenen charts basteln könnten.

Sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann

Al grüßt  

16.08.99 14:39

92 Postings, 7443 Tage Ottohistorische Kurse ? - Kram dort mal nach !

http://www.handelsblatt.de/cgi-bin/...main=io_fm_listinlboersen&nav=0  

   Antwort einfügen - nach oben