Mit welchem Browser arbeitet Ihr?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.07.04 17:00
eröffnet am: 04.07.04 10:18 von: Trader Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 04.07.04 17:00 von: Nowonder Leser gesamt: 413
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.07.04 10:18

1943 Postings, 7680 Tage TraderMit welchem Browser arbeitet Ihr?

Gebt doch mal Eure Erfahrungen mit der Nutzung verschiedener Internet-Browser an. Für mich und vielleicht auch für andere Boardteilnehmer wäre es interessant, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte hinsichtlich Geschwindigkeit, Seitenaufbau, Sicherheit etc. zu vergleichen.
Ich nutze T-DSL und als Browser Mozilla. Bin sehr zufrieden mit dem schnellen Seitenaufbau und der Übersichtlichkeit. Erinnert in vielen Details an den MS IE. In puncto Sicherheit habe ich bisher keine Nachteile entdeckt.

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Gruß
Trader  

04.07.04 10:31

4719 Postings, 6398 Tage leobmwHallo Trader

ich bin noch mit den IE unterwegs aber habe ihn durch  Avant  um einiges verbessern können . 

Avant Browser

Meldung vom 04.12.2003
Freeware für Windows XP, Windows 9x, Windows Millenium, Windows NT, Windows 2000
Version: 8.02; Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch; Kategorie: Internet
Der Internet Explorer lässt viele nützliche Funktionen missen, die in anderen Browsern zum Standard geworden sind. Avant Browser kann alles, was den IE ausmacht, bietet aber mehr.
Avant Browser setzt auf den Internet Explorer von Microsoft auf und verwöhnt Sie mit vielen Extrafunktionen. So besitzt dieser Browser eine Anti-Pop-Up-Funktion. Genauso wie er sich gegen animierte Werbung im Flash-Format zur Wehr setzt. Wie Opera unterstützt Avant Browser Maus-Gesten und bedient, falls vorhanden, die mittlere Maustaste mit einem Zusatz-Feature: klicken Sie auf einen Link, öffnet sich die neue Seite separat.

Dazu bietet AB Multi-Window-Browsing. Sie können also mehrere Seiten in einer Avant Browser Session starten. Zum Suchen benutzen Sie die integrierte Google-Suchmaske und wenn Sie einmal eine Webseit in voller Bildschirmgrösse ansehen wollen, weiss diese Software auch dafür eine Lösung. Wer das Aussehen von Avant Browser ändern will, kann dies anhand verschiedener Skins tun. Eine Option zum Löschen all Ihrer sensitiver Daten wie URL-Verlauf oder temporäre Internet-Dateien ist vorhanden. Bei der Installation haben Sie die Möglichkeit, eine abgespeckte Version der Software AI RoboForm zu installieren. Sie ermöglicht das Speichern von online gebrauchten Passwörtern mit hoher Verschlüsselung, das automatische Einfügen von Online-Passwörtern in Login-Felder, füllt Registrierungs-Formulare automatisch aus oder generiert auf Wunsch Passwörter. Wollen Sie diese Software nicht, übegehen Sie einfach das Dialogfeld beim Installieren. Leider bindet sich AI RoboForm auch in den normalen IE ein. [1] (sz)

Avant Browser-Homepage
  Gruß leo  

04.07.04 10:42

9950 Postings, 7008 Tage Willi1Opera,

läuft stabil und sicher.
Über Google leicht zu finden.
Firewall Zone Labs prof., AntiVir prof., Router Netgear FVS 318, 8 VPN Tunnel, IPsec2, 8port switch.
A-DSL 3072/512, statische IP.

Geh getz arbeiten bis F1.

Willi  

04.07.04 11:06

1943 Postings, 7680 Tage TraderDanke leo, funzt einwandfrei! o. T.

04.07.04 11:30

4719 Postings, 6398 Tage leobmwgern geschehen

schau dir mal unter Extras / Skin auswählen / Office Adaptive    an  !

ist so für mich das beste Bild , aber das ist natürlich Geschmacksache.

gut finde ich auch unter Extras die Übersetzungsmöglichkeiten

Gruß
leo

04.07.04 11:56

1502 Postings, 7371 Tage MaxCohenDieser Avant-Browser bietet vielleicht...

... dank der von den Mitbewerbern abgeschauten Features mehr Komfort, löst aber nicht die wirklichen Mängel des IE. Nämlich die großen Sicherheitsprobleme dank anfälliger Architektur aufgrund der tiefen Verwurzelung in das System und der leichten Angreifbarkeit als Folge der Browser-Monokultur. Von daher kann ich nur empfehlen, alternative Browser zu benutzen, um  die Vielfalt zu stärken und damit die Gefahren einer wie auch immer gearteten Epidemie zu senken.

Ach ja, ich persönlich benutze Safari (basiernd auf KHTML) bzw. Camino (basierend auf Gecko).

Grüße Max  

04.07.04 17:00

1056 Postings, 7252 Tage NowonderMozilla Firefox

Sophos Anti-Virus, Zyxel Zywall 2WE (Wireless Firewall/VPN-Router).

Nowonder  

Antwort einfügen - nach oben