Melde mich hiermit offiziell ab !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.02.08 14:39
eröffnet am: 31.01.08 10:24 von: teppich Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 05.02.08 14:39 von: teppich Leser gesamt: 1393
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2  

31.01.08 10:24
11

5501 Postings, 6920 Tage teppichMelde mich hiermit offiziell ab !

Ja nee, is klar! Da habt ihr euch schon gefreut!

Nein, nein, nur für den Rest der Woche - weil ein verlängertes Wochenende auf mich wartet...

Wer mich sucht, findet mich Mittgas auf ein kühles Radler an der Masner-Hütte.
Hier noch schnell ein paar Bilder aus einem vergangenen Jahr am selben Ort!
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!
Angehängte Grafik:
dcp_0859.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
dcp_0859.jpg
Seite: 1 | 2  
7 Postings ausgeblendet.

31.01.08 10:30
3

5501 Postings, 6920 Tage teppichist ein absoluter traum

man ist dem himmel wirklich ein stück näher... wer unten im tal hockt denkt "scheiß trüber wintertag" und auf'm berg ist es einfach nur geil !!


ciao @ all
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

31.01.08 10:30

4034 Postings, 4771 Tage FDSAEin Traum...

31.01.08 10:33

3618 Postings, 5408 Tage ToMeistersieht warm aus dort !

31.01.08 10:35
1

4261 Postings, 4909 Tage oliweleidSerfaus???

Cool, da war ich vor 3 Jahren. 3 Tage Serfaus 3 Tage Ischgl, was sol ich sagen, Ischgl war schice, Serfaus großartig...
-----------
oliweleid

05.02.08 08:09

5501 Postings, 6920 Tage teppichariva: on

-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

05.02.08 08:20

61594 Postings, 6219 Tage lassmichreinWieso war Ischgl scheisse ???

OK - ich war dort, bevor der Ballermann-Rummel dort losging, aber das Skigebiet ist doch klasse !!
-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

05.02.08 08:22

16755 Postings, 7011 Tage ThomastradamusAlso, Serfaus sieht ja nicht schlecht aus...

...aber mit diesen Flecken lass ich's wohl doch eher sein. ;-)

Ischgl "schice"? Weiß ja nicht, was Du von nem Skigebiet erwartest...

Gruß,
T.
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

05.02.08 08:33

61594 Postings, 6219 Tage lassmichrein???

"kein bißchen überlaufen, aber dafür auch recht teuer" - Na wenns recht teuer ist, wundert es kaum, wenn nicht viel los ist.... Und warum ist da um 11 kaum was los ? Da steht man doch normalerweise schon mindestens 2 Stunden auf der Piste !?!
-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

05.02.08 08:58
3

5501 Postings, 6920 Tage teppich@lmr

dann muß ich es etwas genauer erklären:

serfaus, fiss und ladis haben insgesamt so um die 180 pistenkilometer - und da ist auch um 11:00 schon jede menge los. die 3 orte liegen in einem hochtal in der nähe von landeck, serfaus ist der hinterste ort, danach kommt nix mehr - also sackgasse!

die maßner-hütte wiederum liegt im dritten tal hinter serfaus, man muß also vom letzten ort (serfaus) 3x mit dem lift nach oben und jeweils auf der anderen bergseite wieder nach unten... für anfänger, skischulen, etc. eine halbe tagesreise, zumal ein extrem langer schlepplift dabei ist. wenn da bei einer skischule von 10 leuten 4 leute 3x rausfallen, brauchen sie 2 tage, bis sie an der maßner sind ;-)

deshalb ist es um 11:00 da noch so leer - später ist auch da mehr los - anders würde sich die große skihütte wohl kaum halten...

wer also früh zur maßner aufbricht, wird mit traumhaften pisten (die noch leer sind) belohnt und natürlich mit gigantischen aussichten...

PS: wie ich nun gesehen habe, wurde der lange schlepplift jetzt durch einen sessellift ersetzt, allerdings führt der in eine etwas andere richtung... mam braucht also immer noch recht lange bis zu maßner  - und zurück natürlich auch, was man sich mit kindern gut überlegen sollte...  
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

05.02.08 09:05
1

61594 Postings, 6219 Tage lassmichreinAha - das erklärt so einiges...

Hmmm - werd ich mir mal genauer anschauen. Hört sich interessant an :)
Wegen meiner Zwerge brauch ich mir wohl keine Gedanken zu machen, die donnern die Schwarzen runter, dass selbst mir manchmal der Atem stockt... Und das mit 8 und 5 als "Flachlandtiroler" ;)*g* Naja - die ham halt noch keine Angst...
-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

05.02.08 09:08

5501 Postings, 6920 Tage teppichwer auch mal hin will...


http://www.serfaus-fiss-ladis.at/


 
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

05.02.08 09:09

5501 Postings, 6920 Tage teppichdas kenn ich gut - ist bei meinen auch so


liegt wphl daran, daß die erstens nicht so tief fallen und zweitens die aufschlagende masse wesentlich geringer ist :-))

-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

05.02.08 09:15
2

5501 Postings, 6920 Tage teppichwas speziell in serfaus noch ganz toll ist...

die haben vor 25 jahren eine "dorfbahn" gebaut - eine art mini-U-bahn, die quer vom ortsanfang bis zum ortsende (lift) geht...

da es ja keinen durchgangsverkehr (sackgasse) gibt, dürfen pkw nur zur an- und abreise durch den ort fahren. die einfahrt wird an einer schranke kontrolliert. die dorfbahn ist kostenlos und fährt alle 5-10 min.

der ort ist also praktisch pkw-frei, da an- und abreise sich auf den samstag konzentrieren... die straßen werden auch nicht geräumt, so daß es auch im ort richtig schön beschaulich zugeht
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

05.02.08 09:16

5501 Postings, 6920 Tage teppichachso, die dorfbahn ist übrigens führerlos :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dorfbahn_Serfaus
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

05.02.08 10:12

16755 Postings, 7011 Tage ThomastradamusWie waren denn eigentlich die Bdingungen?

Sprich, gab's genug Schnee?

Gruß,
T.
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

05.02.08 10:31
1

61594 Postings, 6219 Tage lassmichreinNaja - mal in wiki geschaut...

Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis erstreckt sich von 1.150 m bis 2.700 m

Dürfte doch relativ schneesicher sein auf 2.700 :))
-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

05.02.08 10:59

5501 Postings, 6920 Tage teppichjo, war super!

bis freitag hat es jede menge geschneit, samstag war's etwas diesig und der sonntag hat seinem namen alle ehre gemacht - hätt mir fast die glatze verbrannt ;-)
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

05.02.08 11:00

5501 Postings, 6920 Tage teppichoder meintest du die skihasen?

-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

05.02.08 11:18

8451 Postings, 6013 Tage KnappschaftskassenHallo teppich ,

wenn man diese schöne Bilder sieht dann wünsche ich Dir viel Spass beim kühlen Radler auf der Masner-Hütte!  

05.02.08 11:24

16755 Postings, 7011 Tage Thomastradamus@lmr - das ist leider heutzutage keine Garantie

mehr. Aber gut zu hören, dann kann ich das mit in meine Optionen aufnehmen. :-)

Nein, teppich, hast schon richtig verstanden!

Gruß,
T.
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

05.02.08 11:32

16755 Postings, 7011 Tage Thomastradamushmmm...bergfex meldet gerade mal

1,20m auf'm Berg und 25cm im Tal....kann das sein?

Gruß,
T.
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

05.02.08 11:40

672 Postings, 6675 Tage chefvonsganzeserfaus-fiss-ladis

ist ein wirklich schönes Skigebiet. Nur die Hütten sind shice - die meisten der "Hütten" sind einfach nur auf Masse ausgelegt, da werden tausende von Leuten durchgeschleust, da ist jede Uni-Mensa ein Ruhepol gegen. Kleine, urige Hütten gibt es zwar auch, aber leider nur 1 oder 2....  

05.02.08 12:34

5501 Postings, 6920 Tage teppich@thomas

das kommt schon hin - heuer war der schneefall noch nicht allzuberauschend, in anderen skigebieten ist alles grün...

serfaus gilt als schneesicher bis ende april

ansonsten macht es (jedenfalls für mich) keinen unterschied, ob ich 50, 100 oder 200cm schnee unter den brettln habe, ich merke den unterschied nicht mal...

was viel wichtiger ist: das es nachts richtig knackekalt ist, damit die kälte auch tagsüber im boden und im schnee bleibt - ansonsten hast du bei strahlender sonne schon ab mittags pappe untern brett.... und das ist in serfaus aufgrund der höhenlage eben gegeben!

@KSKK: danke für die wünsche, aber ich sitz ja schon wieder im büro - das WE war zu schnell vorbei :-(
aber positiv gedacht: es war herrlich und wir sind wieder unbeschadet daheim angekommen - ist bei den vielen chaoten auf piste und autobahn auch viel wert!
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

05.02.08 13:36
1

672 Postings, 6675 Tage chefvonsganzehä? dieses Jahr hat es

besonders früh geschneit, so dass in den meisten Skiorten der Betrieb schon früher gestartet ist als sonst. Also grün ist es wirklich nirgends...

Die Höhe hat Serfaus-Fiss-Ladis sicherlich, aber das gesamte Plateau ist nach Süden ausgerichtet. Also viele Südhänge, es gibt natürlich auch tolle Nordhänge, z.B. Schönjoch hinten runter. Man sollte halt alle Schneearten beherrschen...  

05.02.08 14:39
1

5501 Postings, 6920 Tage teppichjo chef!

das mit dem besonders früh geschneit stimmt wohl, war aber im november/dezember - "heuer" bedeutet dieses jahr...

in den meisten skigebieten hat es ium januar nur 1x geschneit, da siehts ganz mau aus...
da ich quer durch tirol gefahren bin, hab ich die grünen hänge selbst gesehen...
natürlich haben die hochtäler keine probleme, da ist immer schnee, aber frag mal nach in pfronten, tannheimer tal etc. - die hatten jetzt den ersten richtigen schneefall "dieses jahr"... ist mir im prinzip aber latte

"das gesamte plateau ist nach süden ausgerichtet..." totaler käse - anscheinend warst du noch nie da! fiss hat zum beispiel einen großen anteil nordhang

"...Man sollte halt alle Schneearten beherrschen..." das tue ich, trotzdem hab ich keine lust auf pappschnee zu fahren

PS: natürlich bin ich nicht so toll wie du - das steht außer frage, ich hab' von nichts eine ahnung und skifahren kann ich auch nicht!
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben