Marvin Plattenhardt - noch so ein Gutmensch

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.03.17 21:31
eröffnet am: 13.03.17 21:31 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 13.03.17 21:31 von: Katjuscha Leser gesamt: 487
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

13.03.17 21:31
1

99776 Postings, 7504 Tage KatjuschaMarvin Plattenhardt - noch so ein Gutmensch

http://www.11freunde.de/node/398253

...Dem Fußball ist eine ungemeine Kraft eingeschrieben, Menschen zusammenzubringen. Es geht darum, das Ich kleiner zu machen als das Wir, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Wichtiger als dieses Ziel ist aber der Weg dahin, auf dem die Mitspieler in allererster Instanz Mitspieler sind und eben nicht: Muslime, Christen, Juden, Schwarze, Weiße oder was auch immer. Fußball ist das gelebte »Wir schaffen das«, er zeigt dir die Gemeinsamkeiten, nicht die Unterschiede. Das weiß jeder, der selbst gekickt oder auch nur irgendwo auf der Welt mal einen Ball in die Mitte geworfen und beobachtet hat, wie egal plötzlich alle Differenzen sind.

...  
-----------
the harder we fight the higher the wall

   Antwort einfügen - nach oben