Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 609 | 4162 |
Börse | 237 | 1790 |
Hot-Stocks | 165 | 1505 |
Talk | 205 | 860 |
DAX | 33 | 215 |
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe...
Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.06.00 14:47
|
||||
eröffnet am: | 11.05.00 16:40 von: | Karlchen_I | Anzahl Beiträge: | 17 |
neuester Beitrag: | 29.06.00 14:47 von: | Karlchen_I | Leser gesamt: | 1011 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 0 Sternen |
||||
|
Karlchen_I
: Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe...
Drogo
: Das ist wirklich lange...bei mir max. 3 Monate (auch in der Größe)...würde nachfragen o.T.
Optionen
So gut schläft es sich auf Dokumenten nämlich auch nicht .......
Karlchen_I
: Ja, ich werde morgen mal anrufen. meine Erklärung war zwar so dich wie ein...
Gruß ruebe
Optionen
preisfuchs
: finanzamt die dt. mafia. wenn sie geld wollen kann man garnicht schnell genug zahlen
staatsgängster!
Karlchen_I: Je nachdem bei welchem Finanzamt Du bist, kann die Bearbeitungs-
dauer bis durchaus 6-9 Monate dauern (immer weniger Beamte für immer mehr Fälle). Ich habe mit einigen Finanzämtern zu tun. Sollte es mal länger dauern, rufe ich ganz freundlich an (natürlich nur bei Erstattungen) und frage nach dem Bearbeitungsstand. Es ist durchaus möglich, daß dann Deine Erklärung bevorzugt behandelt wird. Außerdem wenn es die 98er war, wird sie mit Sicherheit in Kürze bearbeitet werden, denn auch die Finanzämter müssen Statistiken führen.
Also rufe kurz an und frage nach, es sei denn, Du möchtest keine schlafenden Hunde wecken (nein, nein die Finanzbeamten schlafen nicht :-)).
Gruß MisterX
Optionen
Fragt sich nur auf welchen Stapel.
Fluffy
Optionen
Fragt sich nur auf welchem Stapel.
Fluffy
Optionen
MisterX
: Hi Fluffy! Ich habe letzte Woche noch mit einen Finanzbeamten gesprochen, der
Ich muß aber auch zugestehen, daß ich bzw. mein Büro im großen und ganzen gut mit dem Finanzamt vor Ort klar kommen.
Aber es gibt natürlich auch andere Finanzämter. Nur diesen Finanzamt schreibt sich auf die Fahne: Finanzamt 2000 (Kurz: Innerhalb kürzester Zeit, wenn möglich 3-4 Wochen erfolgt die Veranlagung).
Gruß MisterX