Ma ne Frage an die Spasskassler...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.03.09 22:18
eröffnet am: 26.03.09 17:52 von: Grinch Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 26.03.09 22:18 von: admin Leser gesamt: 338
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.03.09 17:52

176446 Postings, 6817 Tage GrinchMa ne Frage an die Spasskassler...

Wenn ich meiner Nichte ein Sparbuch einrichten will, brauch ich da die Unterschrift von ihrer Mutter???
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

26.03.09 17:54

11927 Postings, 4707 Tage demode66Das Zauberwort heißt

Generationenrente!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja die Unterschrift brauchst du!
-----------

26.03.09 17:55
1

20330 Postings, 6345 Tage adminund nicht nur die....

sondern auch die des vaters....
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

26.03.09 17:56

84 Postings, 4085 Tage UschiliDu ja

26.03.09 17:57
1

61594 Postings, 6068 Tage lassmichreinImmer beide gesetzlichen Vertreter... ;)

-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

26.03.09 17:58
2

11927 Postings, 4707 Tage demode66Es sei denn sie ist alleinerziehend!

26.03.09 17:59

176446 Postings, 6817 Tage GrinchHmmm... beide??? Auaaaa... das wird schwierig...

immer wenn der mich sieht, kriegt er flinke füsse... obwohl sie sind ja nicht verheiratet, also ist er auch kein gesetzlicher Vertreter... genau... So schon ist das Problem gelöst... jetzt kriegt schwesterchen nen Kasten Bier und die kleine Maus ihr Kommunionsgeschenk.
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

26.03.09 17:59
5

13436 Postings, 7289 Tage blindfishund nicht nur das...

du brauchst auch ne gesichtsmaske, wenn du das buch überreichst - sonst erschreckt sich die kleine und du kannst das ganze angesparte für nen psychologen ausgeben... *ggg*
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Wo Männer versuchen Probleme zu lösen, sehen Frauen gar keins.

26.03.09 18:02

1023 Postings, 5566 Tage frankthebankJungens bin kein Spatzkassler aber,

hängt das nicht Alles vom Alter der Nichte ab?  

26.03.09 18:03
2

61594 Postings, 6068 Tage lassmichreinAufgrund der Fragestellung ist doch davon

auszugehen, dass sie Minderjährig ist... ;)
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

26.03.09 18:05

61594 Postings, 6068 Tage lassmichreinDann muss Sie aber einen Nachweis erbringen

dass sie alleinerziehend ist....
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

26.03.09 18:05
1

61594 Postings, 6068 Tage lassmichreinFreistellungsauftrag nicht vergessen... ;)

-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

26.03.09 18:05

176446 Postings, 6817 Tage GrinchVolljährig isse nich...

Wird 9 dieses jahr... Und wer sagen kann:

"ONKEEEEEEL GRINCHO, DU BIST DER BESTE ONKEL AUF DER WELT, KAUF MIR... etc. etc. etc." der kann auch ein Sparbuch haben!
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

26.03.09 18:08

11927 Postings, 4707 Tage demode66@lasse- bei uns gehts ohne ;-)

die Kunden sind doch alle ehrlich!!!
-----------

26.03.09 18:08
1

61594 Postings, 6068 Tage lassmichreinOooonkel Grincho, Du bist der beste Onkel auf der

Welt !!!



















SO - und wieviel Kohle iss nu auf meinem neuen Sparbuch ???
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

26.03.09 18:09

61594 Postings, 6068 Tage lassmichreinDann lasst das ja nicht die (Verbands)Revision

bemerken, sonst habt ihr ein echtes Problem anner Backe, @demode !
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

26.03.09 18:10
1

11927 Postings, 4707 Tage demode66No Risk No Fun ;-)

Also Grinch...wann soll ich mir den Termin eintragen?

Passt es dir am Dienstag 17:00 Uhr?

Kriegst auch nen Cappu!
-----------

26.03.09 18:11
2

176446 Postings, 6817 Tage GrinchAuch kein Problem, dann hol ich den Erzeuger nach

der Arbeit ab, zerr ihn mit samt meiner besoffenen Schwester und meiner Nichte in die Sparkasse. Da darf er dann sagen: "Ich hab nix zu melden, zahl keine Alimente!" Anschliessend schmeiss ich ihn raus. Und wenn meine Schwester dann noch weiss wie sie heisst, kann sie das unterschreiben, Onkel zückt die Kohle und schon ist der Zwerg glücklich.

Ein durchdachter Plan... von A-Z

@Lasse: Irgendwie kann ich mich noch schemenhaft an deine Erscheinung erinnern... also meine Nichte ist deutlich süsser als du...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

26.03.09 22:18

20330 Postings, 6345 Tage adminmach es doch ganz einfach und

eröffne einsparbuch auf deinen namen, kleb dir nen zettel rein und wenn du es dann verschenken willst (bspw. mit 18) dann schreibst du um.

bei weiteren fragen, meld dich.
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

   Antwort einfügen - nach oben