M.E.L - ADC`s kurz vor Verkauf ?!?!? - Gewinnchanc

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.01.08 10:08
eröffnet am: 30.01.08 19:31 von: Aktiengesch. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 31.01.08 10:08 von: Aktiengesch. Leser gesamt: 4266
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

30.01.08 19:31
1

674 Postings, 4753 Tage AktiengeschichteM.E.L - ADC`s kurz vor Verkauf ?!?!? - Gewinnchanc

Der Link zu einem aktuellen Gerücht über den MEL Verkauf:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/276856/index.do

Der Kurs stieg die letzten 2 Tage +25 % und der NAV liegt bei 15,15.

Ist Meinl European Land "die" verkannte Immobilienperle? Wenn ja, hat dieses Unternehmen fast "Goldwertstatus"! Die Unterbewertung von Meinl European Land ist phenomenal, da die fundamentalen Fakten und Daten eine andere Sprache sprechen als die Zahlen an der Börse! Die ADCs auf Meinl European Land bei aktuell 8 Euro eine absolute Sensation. Der Titel hat damit ein Kurs/Buchwert-Verhältnis von rund 0,5 erreicht. Sprich man kann einen Euro-Buchwert einer Immobilienfirma zu 50 Cents kaufen. Das ist übertrieben billig.
 

31.01.08 10:06

674 Postings, 4753 Tage AktiengeschichteUnschuld bewiesen!

Anbei darf ich ihnen den offiziellen Bescheid zur MEL durch die Austria Presse Agentur mitteilen:

Meinl European Land - Prüfbericht fertig!!!
!!! ACHTUNG - keine strafrechtlich relevanten Verstöße !!!
Keine Beherrschung der MEL durch Bank festgestellt!

Der langerwartete Prüfbericht der Nationalbank (OeNB) über die Meinl Bank hat bei der Meinl-Gruppe Erleichterung ausgelöst, wie verlautet.

Nach all den Vorwürfen um die monatelang diskutierten Vorgänge bei der Immo-Gesellschaft Meinl European Land (MEL) stellt der Bericht vergleichsweise wenig dramatische Verstöße fest.

Wichtig für Meinl: Die Prüfer haben keine strafrechtlich relevanten Vorgänge festgestellt, hieß es zur APA. Und auch wiederholte Vorwürfe einer Einflussnahme oder gar Kontrolle der MEL durch die Bank wurden durch den Bericht nicht untermauert, wurde am Abend betont. Die umstrittene vorjährige Kurspflege soll rechtlich gleichfalls nicht von Belang sein.  

31.01.08 10:08

674 Postings, 4753 Tage AktiengeschichteMEL vor Kursanstieg!?!?!

Gerüchten zufolge, soll Ende nächster Woche der Verkauf unterzeichnet werden ?!?!?  

   Antwort einfügen - nach oben