MWG Biotec ..der Dauerzock ! Heute wieder +15%

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.05.01 17:40
eröffnet am: 08.05.01 10:43 von: terz Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 08.05.01 17:40 von: goldesel Leser gesamt: 611
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.05.01 10:43

2928 Postings, 6912 Tage terzMWG Biotec ..der Dauerzock ! Heute wieder +15%


Yahoo! Finanzen  

Marktberichte -  Firmenmeldungen -  Branchen -  Fonds -  Geldmarkt -  Ad-Hoc-Meldungen -  Analystenmeinungen






Montag 7. Mai 2001, 10:59 Uhr  
MWG-Biotech stellt neuen Pan® Array vor
 
Als jüngstes Mitglied der erfolgreichen Pan® Array-Familie kommerzialisiert MWG-Biotech (Frankfurt: 730010.F - Nachrichten) in dieser Woche seinen neuen Pan® E.coli Array.
Alle 4.289 Gene des Bakteriums sind auf diesem Array dargestellt, nach MWG-Biotechs bewährter 1Gen/1Oligo-Methode, bei der jedes bioinformatisch entwickelte HPSF® Oligonukleotid vollständig genspezifisch ist und damit eine Identifizierung des dazugehörigen Gens garantiert.

Für das Jahr 2001 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 1 Mio. Euro aus dem Verkauf des neuen Pan® E. coli Array.

Die am Neuen Markt notierte MWG Biotech (Frankfurt: 730010.F - Nachrichten) AG, Ebersberg, hat am Freitag mit dem Rückkauf eigener Aktien begonnen. Das Unternehmen kaufte zu einem Kurs von 3,48 EUR, wie Vorstandsvorsitzender Michael Weichselgartner vwd sagte. Wieviele Papiere das Unternehmen erwarb wollte er nicht mitteilen. Das Programm zum Aktienerwerb stützt sich auf einen Beschluß der Hauptversammlung vom Juni vergangenen Jahres, dem zu Folge der Vorstand bis zu zehn Prozent des Grundkapitals zurückkaufen kann. "Wir wollen den Aktionären zeigen, dass sie Vertrauen in das Unternehmen haben können", sagte Weichselgartner. Der Kurs der Aktie war vergangenen Mittwoch um 42,7 Prozent auf 2,91 EUR in die Höhe geschnellt, nachdem das Unternehmen eine Umbesetzung des Finanzvorstands vorgenommen hatte. Zugleich hatte Weichselgartner erklärt, MWG Biotech werde nach Kostenreduzierungen und dem Beheben technischer Probleme bei Gen-Robotern im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres möglicherweise die Gewinnschwelle erreichen. +++ Rolf Neumann vwd/4.5.2001/rne/zwi


tripod.de



Good Trades !  

08.05.01 11:25

21 Postings, 6866 Tage DrugfaceKein Zock!

Dieser Wert ist bei diesen Kursen ein absolutes Juwel!!!
Der Weg bis auf 8 Euro ist chartrechnisch frei - und zweistellig wird sie auch bald wieder sein!

Die letzten Zahlen waren aufgrund von Problemen mit der Roboter-Sparte sehr mies, aber die Abstrafung in die Einstelligkeit war eindeutig zu krass! Diese Zeiten sind nämlich an der Börse vorbei!
In beide Richtungen gab es totale Übertreibungen - nun wird sich alles stabilisieren!!!

MWG wird heute wohl noch die 6 E knacken und dann geht es weiter!!!

Weitere Tip: Camelot - die werden wohl auch bald loslaufen!!!

 

08.05.01 17:40

302 Postings, 7304 Tage goldeselMWG hat noch mehr als 100 Mio.DM in bar...

... immer schön die Aktien aufkaufen -- Dann hat Weichselsgärtner auf der HV sein Come-back!!!!! `Buße` hat er ja schon genug getan (Eingeständnis von Management-Fehlern und Entschuldigung für Rücktritt-Drohung)  

   Antwort einfügen - nach oben