SYR. ASX +90%

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.10.19 08:25
eröffnet am: 24.05.12 22:21 von: DasMünz Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 21.10.19 08:25 von: MarketTrade. Leser gesamt: 9643
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2  

24.05.12 22:21
5

1580 Postings, 4797 Tage DasMünzSYR. ASX +90%

http://www.topstocks.com.au/...mp;searchfor=SYR&searchtype=ticker


Syrah Resources Announces Exceptional First Drill Interception

Syrah Resources announced that the initial diamond drill hole at the Balama Graphite Deposit has intercepted 287.5m of graphite mineralisation. The initial 8m was graphite bearing soil and laterite. The remaining 279.5m comprised graphitic schists. The hole ended in mineralisation. Based on visual inspection of the core, the graphite content appears to be similar to that encountered in trench T5 which averaged 12.7% total graphitic carbon. The Company reported the maiden JORC resource is anticipated during 2012 calendar year.  
Seite: 1 | 2  
16 Postings ausgeblendet.

17.04.18 07:57

108 Postings, 689 Tage alternative2neugier ...

Am 30.04. kommt das erste Quartalsergebnis, wo die Mine in Produktion ist? - Aktuell ist die Shortqueeze Rate verdammt hoch ? wird spannend was passiert ?  

19.04.18 19:15

108 Postings, 689 Tage alternative2Kurse deshalb so niedrig, da

die Shortquote 21,6 Prozent mit dem vorgestrigen Tag erreicht hat.

die Begründung dazu :-): .... SYX ist weiterhin der Leerverkäufer am australischen Aktienmarkt mit kurzen Zinsen von 21,6%, der seit letzter Woche stark gestiegen ist. Leerverkäufer zielen angeblich auf den Syrah ab, weil sie Bedenken hinsichtlich der Überversorgung mit Graphit haben.

Möge sich jeder seine freien Gedanken dazu machen :-)  

21.04.18 06:56

108 Postings, 689 Tage alternative2lässt einiges erhoffen


https://kaplanherald.com/2018/04/21/...cator-showing-strong-momentum/  

28.07.18 17:27

1346 Postings, 1547 Tage calligulaGraphitpreise steigen, was wiederum

bedeuten müsste, dass sowohl die Stahlproduktion als auch die Elektromobilität anziehen sollten. Siehe Quelle: https://seekingalpha.com/article/...phite-miners-news-month-july-2018 Was für Graphit gilt, sollte erst Recht für Graphen wirksam werden können. Hauptprofiteuer könnte dabei die im Artikel benannte Syrah Resources sein, zumal die Shortquote mit 19,53%, siehe Quelle:  https://www.shortman.com.au/top , derzeit extrem hoch ist, somit werden panische Zwangs-Eindeckungen, nunmehr nicht mehr völlig unmöglich.  

30.07.18 03:41

1346 Postings, 1547 Tage calligulaZahlenwerk schwach.

Siehe Quelle: https://www.asx.com.au/asxpdf/20180730/pdf/43wvssdfnlbmsg.pdf
https://www.asx.com.au/asxpdf/20180730/pdf/43wvslxftkzsbb.pdf

 

12.02.19 19:51

315 Postings, 446 Tage Tender24Graphit...

seit heute (0,87?)  dabei bei Syrah. Der Graphitausstoß  soll 2019 zu 2018 über verdoppelt werden. Das bei sinkenden Produktionskosten und veränderter Basket-Zusammensetzung zugunsten des gewinnträchtigeren Flake-Graphits (2019: 70:30%  2018:  80:20%  Feines:Flake) -> also steigender Basketpreises.
Der Chart sieht auch danach aus, dass in der Gegend von 1.40 A$ irgendwie eine stärkere Unterstützung liegt (so hoffe ich zumindest ^^).

Noch jemand in Syrah investiert?? Meinungen? Let´s talk :)  

13.02.19 11:23

227 Postings, 4951 Tage innosMal wieder

ein Eintrag hier. Ja bin auch auf dem Sprung hier zu investieren.
KNL hat mich bisher nicht überzeugt und hier läuft die Produktion.
Der gegenwärtige Kurs scheint ein Geschenk zu sein.  

19.02.19 08:38

2098 Postings, 1931 Tage Siro100Shortquote weiterin extrem hoch und....

...der Markt will auch noch nicht. Abwarten ist die bessere Alternative  

24.02.19 09:57

315 Postings, 446 Tage Tender24Shortquote...

ja, dann hoffen wir mal, dass die kommenden news die Shorts zwingen, ihre Außenstände wieder reinzuholen. Dann gehts genauso schnell hoch, wie es runterging. Aber die Typen müssen schon cool sein, um bei 1.40A$ short zu sein. Oder rechnen die mit einem Sharepreis von 1A$?
Ich meine, Syrah ist mit der größte Graphitproduzent mit richtig vielen Abnehmern - das einzige, wasmir Sorgen bereitet ist, dass bei diesem BAM-Projekt mehr Geld gebraucht wird und man eine Kapitalerhöhung durchführen muss. Das wäre natürlich Gift für den Aktienpreis.  

13.03.19 17:18

315 Postings, 446 Tage Tender24aufgestockt bei 0,67?

Kann mir doch keiner erzählen, dass das hier noch gerechtfertigt ist mit dem Kurs.  Der größte Graphitproduzent und das bei steigender Nachfrage seitens der Batterieindustrie und das bei Ausweitung der Balama-Produktion in 2019.... Das macht keinen Sinn, dass Syrah so tief geht. Das hat ein Gschmäckle.. aber fundamental nicht zu rechtfertigen (77mio A$ cash).
Bei der nächsten Nachricht von Syrah macht es Bumm!
Ich riskier´s jetzt einfach mal - wenn´s auch das berühmte fallende Messer ist im Moment!  

25.03.19 20:01

315 Postings, 446 Tage Tender24Most shorted stock on ASX

... immer noch die gute alte Syrah mit  17.69% Aktien short...
...heute morgen noch die Nachricht, dass sich Frau Lampe-Önnerud aus dem Vorstand verabschiedet hat..  Nicht gut, wie ich finde, denn die Frau hat lt. Wikipedia  einige beeindruckende Erfolge in Sachen Batterie-Technik vorzuweisen und scheint sich im Metier auszukennen (Schade wegen des BAM-Projekts). Hoffen wir, dass es stimmt, dass sie Syrah weiterhin verbunden bleibt - auch mit ihrem Unternehmen Cadenza.  

04.04.19 15:12

315 Postings, 446 Tage Tender24Nun wird´s spannend...

der Chart sieht aus, als würde Syrah jetzt die Wende einleiten. Unterstützend kam heute morgen ein Prod.-Update bezgl. der Balama-Mine. Läuft alles im Rhamen dessen, was prognostiziert wurde. Anscheinend sind einige Lieferungen abgearbeitet, die zu niedrigem Preis abgeschlossen wurden. Diese werden nun durch neuere hochpreisigere Lieferungen abgelöst. Wie es aussieht ist auch keine weitere Kapitalerhöhung nötig, da die Erträge jetzt dann cash-flow positiv werden sollen. Cash sind zum 31.3. auch noch 62mio $ ( im Bericht stehen US-$!!) auf dem Konto (31.12.->77mio$).
Mal sehen, was passiert. All die, die short auf syrah sind.... decken die sich ein und der Preis geht jetzt ganz schnell hoch? Oder gibt´s einen fight und der Preis wird nochmal zurückgeprügelt? Dann würde sich zumindest mein vielgeliebter doppelte Boden im Chart ausbilden.  

31.05.19 09:05

315 Postings, 446 Tage Tender24Boden gefunden...

... bei ca 0,70? ( entsprechend A$). Nächste Woche dann erneuter Versuch die 100-Tage Line anzugehen und zu überspringen (in ? bei 0,83/0,84).  Nochmal eine positive Nachricht würde das Ganze sicherlich unterstützen und die shorts ( sind ja immer noch massig) unter Druck bringen. Mal sehen.. gerade im Zusammenhang mit dem Handelskrieg könnte sich Syrah da mit der Mangelware Graphit ins Gespräch bringen.  

04.06.19 14:15

315 Postings, 446 Tage Tender24Mit aller Macht....

wird der Kurs  wieder runter gezogen.  

06.06.19 09:19
1

2098 Postings, 1931 Tage Siro100Short Quote immer noch extrem hoch

… aber charttechnisch bahnt sich hier eine Entscheidung an  
Angehängte Grafik:
syrah.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
syrah.jpg

14.06.19 09:22

3719 Postings, 1211 Tage KautschukHi Tender24 ich mach mal mit

14.06.19 13:34

315 Postings, 446 Tage Tender24Hey Kautschuk....

sieht aus wie Bodenbildung hier bei Syrah. Ganz wichtig jetzt, dass der cashflow positiv wird. Dann sind wir nach unten abgesichert. Und dann müssen auch die shorts Farbe bekennen. Wundert mich, dass bei dem Kurs die short-quote immer noch so hoch ist.  

18.06.19 13:05

2098 Postings, 1931 Tage Siro100Short-Quote wieder bei fast 20%

Extremer Anstieg heute  
Angehängte Grafik:
syrah_short.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
syrah_short.jpg

19.06.19 09:24

315 Postings, 446 Tage Tender24Syrah - trading halt...

yo, gibt eine KE... schade, ich dachte, die bekommen das noch ohne hin. Da wirds am Freitag erst mal runter gehen -> 0,81 A$ so wie ich`s bei hotcopper auf die Schnelle gelesen habe. Deswegen auch die Shortquote hoch - da wusste es wieder einmal jemand vor den anderen.  

10.09.19 12:25

2712 Postings, 735 Tage MarketTraderspotprice in china geht deutlich runter

https://hotcopper.com.au/threads/...and-operational-response.4952657/

syrah reagiert unverzueglich mit produktions-output-anpassungen.  

10.09.19 19:40

315 Postings, 446 Tage Tender24oh Mann....

nach OTI und UMT nun mein dritter Wert mit -50%. Sollte eine Warnung für alle sein, die auf Graphitminen spekulieren. Hier ist im Moment ganz schwer Geld zu verdienen ( auch als Aktionär!)  

13.09.19 10:00

2712 Postings, 735 Tage MarketTraderLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 18.09.19 14:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

13.09.19 10:32

2712 Postings, 735 Tage MarketTraderLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 17.09.19 21:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.09.19 13:25

21609 Postings, 5283 Tage Terminator100bin auch gespannt obs nun unter ?0,07 geht

-----------
*Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben,
das nicht einfach ist +schwer zu verstehen sein kann

21.10.19 08:25

2712 Postings, 735 Tage MarketTraderkurssturz bei syrah

Syrah Resources to cut jobs, output at Mozambique graphite project

   Oct 18 (Reuters) - Syrah Resources  will cut 30% of
the jobs at its flagship project Balama graphite operation in
Mozambique due to weak Chinese demand hitting prices for flake
graphite, the Australian miner said on Friday.
   Syrah, for which China is a big market, is the latest
casualty of a fall in demand for battery raw materials which has
also prompted Australian lithium miners to cut
supply.[nL5N25Q1M7]
   The miner said full-year output in 2020 for Balama, which
stood at 137,000 tonnes for the first nine months of this year,
would fall to 120,000-150,000 tonnes.
   In addition to cutting jobs, the miner said it plans to
restructure its executive committee.
   "We aim to continue to capitalise on our production
improvement plan with the ability to quickly ramp up production
in response to market conditions,? CEO Shaun Verner said
referring to the Balama project.
   Its planned cost cuts are expected to reap benefit from
January 2020, Syrah said in a statement.
   In September the miner signalled a likely fall in
fourth-quarter output citing low demand stemming from cuts in
Chinese electric vehicle subsidies. [nL3N260579]  
   

(Reporting by Shreya Mariam Job in Bengaluru; editing by Jason
Neely)
((ShreyaMariam.Job@thomsonreuters.com;))

Rank : negative
 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben