Legale Tauschbörse im Internet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.03.06 10:35
eröffnet am: 02.03.06 10:35 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 02.03.06 10:35 von: lassmichrein Leser gesamt: 153
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

02.03.06 10:35
1

61594 Postings, 6179 Tage lassmichreinLegale Tauschbörse im Internet

02. März 2006

Legale Tauschbörse im Internet

Viele haben eine mehr oder minder umfangreiche DVD-Sammlung zu Hause - doch selten schaut man einen Film wirklich so oft, dass es sich lohnt, ihn ins Regal zu stellen. Bevor man jedoch die Schätze zu eBay gibt, kann man sie auch mit anderen tauschen.

Eine Filmtauschbörse für DVDs hat Hitflip Mitte 2005 ins Leben gerufen. Seit neuestem sind nun auch Hörbücher bei Hitflip im Programm. Die Provision bei Tausch beträgt lediglich 99 Cent.

Auf Hitflip sollen Anbieter von gebrauchter Ware Kontakt zu interessierten Nachnutzern finden. Da physische DVDs getauscht werden, ist das Angebot auch legal. Die Sorge vor unseriösen Angeboten will Hitflip mit einer Erstattungsgarantie im Verlustfall oder bei Beschädigungen nehmen.

Tauschwillige, die ihre Filme einstellen, bekommen dafür je nach Aktualität und Attraktivität eine bestimmte Summe der Hitflip-Verrechnungseinheit ("Flips") gutgeschrieben und können damit die gewünschten Filme eintauschen - eine Auswahl des Tauschwilligen ist nicht vorgesehen.

Möchte man gern einen Film oder ein Hörbuch ertauschen, hat aber keine Flips auf seinem Nutzerkonto, kann ein Flip auch für 6,99 Euro erworben werden. Kauft man mehrere Flips auf einmal, verringert sich der Preis. Die Beschreibungen und Wertungen der Produkte stammen von Amazon, mit denen eine Kooperation besteht.

Neben der 99-Cent-Gebühr, die Hitflip für den Service verlangt, muss man selbst noch für den Versand der DVDs sorgen, was beim Versand als Großbrief derzeit 1,45 Euro kostet. Die Betreiber geben derzeit ungefähr einen Bestand von 14.000 unterschiedlichen Artikeln an. (Golem.de)

(N24.de, Netzeitung)

<!--nachrichtentext ende -->

Externe Links:
Hitflip
 

   Antwort einfügen - nach oben