Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 87 | 2279 |
Talk | 11 | 1308 |
Börse | 54 | 683 |
Hot-Stocks | 21 | 264 |
Rohstoffe | 7 | 83 |
Lebensversucherungen werden eingestellt
Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 06.09.16 13:39
|
||||
eröffnet am: | 30.07.15 07:41 von: | Fischbroetch. | Anzahl Beiträge: | 63 |
neuester Beitrag: | 06.09.16 13:39 von: | Fischbroetch. | Leser gesamt: | 4676 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 2 Sternen |
||||
|
deshalb bevorzuge ich andere anlageformen.
den kram, den ich leider aufgrund von fehlern der vergangenheit noch am hacken habe (deferred compensation, direkt-lv, riester,....) lasse ich ohne beiträge weiterlaufen, kalkuliere das aber nicht weiter in meine altersversorgung ein. wenn dann doch was kommt: umso besser.
aber wem das ein sicheres gefühl gibt, der soll ruhig LV's abschliessen, bis der arzt kommt.
Dann kann das nur ironisch gemeint sein.
dein Garantiezins bezieht sich nur auf den Sparanteil nach Abzug der nicht
unerheblichen Kosten.
Zudem zeigt er, dass du deinen Vertrag schon länger hast.
Da hast du doch sicher fette Überschussanteile durch Kursgewinne
der Anleihen angesammelt.
Kriegst du die denn auch ausbezahlt, so wie beim KLV-Abschluss vereinbart?
Können sie jetzt nicht zum Teil vom Versicherer einbehalten werden,
natürlich gesetzlich legitimiert?
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Optionen
Leuten pauschal zu raten ihre KLV zu kündigen und in ein Häuschen
am Stadtrand oder in andere Anlageformen zu investieren,
ist absoluter Blödsinn.
Das ist nur im Einzelfall zu beurteilen, ob es Sinn macht.
Eigentlich fehlt nur noch der Hinweis auf den Bitcoin.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Optionen
- Bekommst vermutlich unterm Strich immer noch ne bessere Rendite als ein mtl. Banksparplan ( weiss gar nicht ob es sowas überhaupt noch gibt).
- Hast noch einen Risikoschutz für die Familie.
- bekommst durch die bedingte Absetzbarkeit und die Riesterförderung noch ein wenig von Papa Staat zurück
- die gefühlten 125 Jahre Laufzeit kannst Du zumindest bei der KLV runtersetzen lassen, wenn magst
.
Ansonsten: Leben und Lernen, Zahlen und Lächeln
Wer weiss was die Zukunft bringt, vielleicht ändern sich mittelfristig Rahmenbedingungen, die man heute noch gar nicht absehen kann und in 2021 sagst dann: Hey super das ich die damals gehalten habe?!
"born free"
Optionen
"born free"
Optionen
Nicht ohne Grund haben findige Ökonomen den Generationenvertrag zur Bewältigung der Rentenproblematik erfunden, weil ein solcher Generationenvertrag einer Gesellschaft wesentlich günstiger kommt, weil eben nicht Konsum zurückgestellt werden muss und demnach auch das ganze System aus Steuereinnahmen und Ausgaben wesentlich besser funktioniert als wenn Konsum zurückgestellt werden muss.
Optionen
hohe kosten für den versicherten, undurchschaubar, intransparent und sehr lukrativ für die versicherer und ihre kolonnen.
vielleicht ganz gut, dass der michel sich mal was anderes überlegen muss.
für die, die sich darauf verlassen, ihre hütte oder ihr alter damit abzusichern natürlich nich so schön.