Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 03.April

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.04.05 18:29
eröffnet am: 03.04.05 13:16 von: Boxenbauer Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 23.04.05 18:29 von: Boxenbauer Leser gesamt: 8498
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

03.04.05 13:16
2

3393 Postings, 6923 Tage BoxenbauerLangfrist-Depot-Vergleich 05 - 03.April

Liebe Ariva- Gemeinde,

pünktlich zum Start in den April gibt es ein neuerliches Update. Wir haben einen neuen Führenden, denn MarS macht weiter mobil und glänzt mit seinem tollen Depot an der Spitze. Zu verdanken hat das MarS diese Woche wieder seinen Highflyern Bains Mer Monaco und Bougainville Copper. Eine echt tolle Auswahl.
Raketenmäßig zulegen konnten opti2000 mit +13 Plätzen und Gruenspann mit +11 Plätzen. opti sicherlich wegen sunways und Gruenspan aufgrund seines Short- Depots. Übrigens könnte ich mir Gruenspan am Ende des Jahres glatt als Sieger vorstellen. Denn wenn wir uns jetzt wirklich in einer Topbuilding Phase befinden und es ab Mai abwärts geht, läuft Gruenspann mit Indices - Short und Öl- Long ganz vorne weg. Mein Depot müsste dann auch noch gut kommen, obwohl ich eher ausgewogen aufgestellt bin und nur einen S&P- Short im Depot habe und mein Öl- Long doch ein wenig vorsichtiger ist, als der von Pichel bzw. Gruenspan.

Der langen Rede kurzer Sinn:


Die krassesten Papiere seit dem Start:


Die krassesten Papiere seit dem letzten Update:



Fussball- Grüße

Boxenbauer  
Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

03.04.05 23:20

95440 Postings, 6828 Tage Happy End@MarS

"Das Format liegt mir wohl, weil ich sowieso am liebsten Aktien suche, die langfristig und spekusteuerfrei gehalten werden können und kaum überwacht werden müssen."

Aktien, die in einem so kurzen Zeitraum um über 170% steigen, erfüllen diese Kategorie eigentlich aber nicht *g*  

04.04.05 00:14

1285 Postings, 7269 Tage Guru Brauni@Boxenbauer: Dividendenmeldung

Hallo Boxenbauer!

Andritz zahlt am 4.4.2005 eine Dividende von 1,40 Euro je Aktie.

siehe auch:
http://www.andritz.com/ANONIDZ104CCFEB687B5363/...ws/news-archive.htm

Danke für deine Mühe und viele Grüße
Guru Brauni  

04.04.05 00:32

51327 Postings, 7028 Tage eckislimfast ???

Ich hätte jemand überredet?

Jeder entscheidet für sich selbst. Und noch ist erst das erste Quartal rum. Da ist noch ordentlich Platz nach oben.

Danke Boxenbauer fürs update.

Grüße
ecki  

04.04.05 10:35

2233 Postings, 6017 Tage MeckiGeht es im Mai wirklich runter,

wie Boxenbauer meint? Die DAX-Werte scheinen mir charttechnisch zumindest recht stabil zu sein. Ich erwarte diesen Sommer eigentlich weiteres Stockpicking, evtl. eine eine leichte Outperformance der Blue-Chips gegenüber den Nebenwerten, weil letztere wirklich eine Verschnaufpause verdient haben und die Blue Chips teils günstiger zu haben sind als die Nebenwerte. Ist aber alles etwas aus dem Bauch heraus begründet...

Und Dank an Boxenbauer für die tolle Arbeit.  

04.04.05 13:00

96029 Postings, 7127 Tage KatjuschaIch finde auch, dass ecki Schuld ist. ;)

Nur wegen dem Typen hatte ich GPC überhaupt auf der Watchlist. Wenn ich meine ganz normale Strategie gefahren hätte, würde jetzt Nemetschek oder Leoni im Depot sein, anstatt GPC.


Ganz toll ecki! Du hast auf ewig bei mir verschissen. ;)

Wenn GPC nicht mindestens 50% am Jahresende plus macht, mache ich Dich persönlich für meinen schlechten Platz verantwortlich! Du ...



Ganz liebe Grüße, katjuscha  

04.04.05 13:05

4101 Postings, 5319 Tage IDTE2so etwas macht man ja auch nicht katjuscha

entweder läuft es mit den eigenen werten - oder nicht. auf jeden fall weiss man denn WER verantwortlich fürs ergebnis ist, nämlich man selbst.

ps ich finds gut, dass du gpc drin hast. Wärst sonst sicherlich ein harter Gegner geworden :-)


MFG  

04.04.05 13:27

96029 Postings, 7127 Tage KatjuschaNö, ich bin irgendwie zufriedener wenn

ich ecki die Schuld geben kann.

Der Mann ist einfach eine totale Null. Siehste ja an seinen mickrigen 4% Plus.  

04.04.05 13:56

68205 Postings, 5796 Tage BarCodeWieso ecki?

Boxenbauer ist schuld an meinem schlechten Platz! Ich hatte 4 Grundsolide Werte (naja, NMKT hinkt etwas hinterher) gemeldet. Dann sehe ich die Teile von BB und mir fällt auf, dass ich meinen Hobbyspekubereich Nanotech vergessen habe. BB hatte Harris+Harris in seinem Depot und mich so erinnert. Also habe ich die nachgemeldet. Ohne die wäre ich gut 10 Plätze besser! Sauerei das.

Gruß BarCode
PS: Trotzdem natürlich mein Dank an Boxenbauer für die gute Arbeit! :-)  

04.04.05 13:57

13781 Postings, 7286 Tage Parocorpnach 3 monaten, so ne diskussion? pah... o. T.

04.04.05 14:03

96029 Postings, 7127 Tage KatjuschaAlso wirklich BarCode, sowas tut man nicht !

Nach 3 Monaten ...

Und Du greifst auch noch den King an. 'kopfschüttel'


Na ja, im Grunde meines Herzens weiß ich ja das ecki zwar schuldig ist, aber hauptschuldig ist natürlich HappyEnd.

Kann ich nur noch nicht begründen, aber der ist eigentlich immer schuld, also wird mir schon was einfallen.  

04.04.05 14:08

14308 Postings, 6165 Tage WALDYTHX boxe!



nice Job!!!!!


MfG
   waldy  

04.04.05 14:55

51327 Postings, 7028 Tage eckihMPF

Kann kaum mehr an mich halten...

Grüße
ecki  

04.04.05 23:22

1309 Postings, 6368 Tage slimfastNa dann sind wir uns ja einig...

Ecki ist Schuld!  

11.04.05 21:34

409 Postings, 6052 Tage der Tolleläuft noch nicht...

NAME                         KW KK AK Änd. In %
Kazakhtelecom   (922752) 30000 14 17,01 21,50%
Centrenergo (        a0bl6w) 30000 6,4 6,6 3,12%
KAZKOMMERTSBANK (908337) 20000 37 37 0,00%
Nizhnekamskneftekhim (918029) 20000 3,3 4 21,21%
                                                            §
             Gewinn:§11629,9
          §in % 11,6

centrenergo hat gesplittet

irgendwie lassen die gewinne noch auf sich warten, dass timing war wohl nicht optimal. aber es ist ja noch zeit.
glückwunsch an alle über mir  

12.04.05 00:48

68205 Postings, 5796 Tage BarCodeAu weia!

Thiel-Logistik hat es leider schwer gebeutelt nach einer Gewinnwarnung. Das wird mich gleich wieder mächtig versenken!

Gruß BarCode  

12.04.05 15:31

96029 Postings, 7127 Tage KatjuschaArxes läuft die letzten Tage ganz ordentlich

Liegt zwar derzeit scheinbar an einer Analystenstudie, aber schaden kanns ja nicht.

Jetzt müsste nur noch BrainForce anspringen, dann wäre ich (außer mit GPC) ganz zufrieden. Aber es kann ja nicht alles gleichzeitig laufen.  

12.04.05 15:34

4101 Postings, 5319 Tage IDTE2geht mir ähnlich

software ag und itteligence stehen auf der stelle. naja ein guter wert reicht ja aus hier.

ausserdem muss man sich ja auch fürs zweite halbjahr chancen offenhalten...

schade, dass es auf DEWB kein optionsschein gab :-)  

12.04.05 15:51

96029 Postings, 7127 Tage KatjuschaMit deiner DEWB müsstest Du ja mittlerweile

in den Top 3 sein.

Hat diese Rallye eigentlich auch fundamentale Gründe? Oder ist das nur diese Sache mit Jenoptik?

Geht ja ab, wie ne Rakete.  

12.04.05 17:10

4101 Postings, 5319 Tage IDTE2Fundamental ist ne Geschichte für sich

Wobei ich meine, dass auch von dieser Seite ein Kurs um die 10? angemessen ist.

Haben in 2005 bis jetzt ca. 15 mio ? Gewinn gemacht. Also schon 1? pro Aktie.
NAV ist wohl schwierig zu bestimmen, wobei ich einige Beteiligungen sehe, die deutlich mehr als die 23 mio von OASIS wert sein dürften. Allein schon weil sie dort mehr als 80% halten und nicht 17,5%.

Allerdings wird die Frage, ob die Ralleye auch fundamentale Gründe hat, so nie beantwortet werden können.
Ich denke, dass es ein Mix aus beidem ist.  

14.04.05 22:06

10720 Postings, 7152 Tage Gruenspanmich

macht akt. nur mein selten-dääääämlich ausjesuchter guggelhupf große sorje.
datt wird mit dem nüscht mehr - der spielt mit mich nich so wie ich will.
- schöne schei.....
die naschdaq mit kurzem rock "hätte" zumindest dafür bis jetze besser jepasst.
ansonsten - öl is noch richtich billig und der dow noch richtich teuer.


aber ok, platz 49 - i kimm !


 

18.04.05 16:31

10064 Postings, 6104 Tage big lebowskyBoxenbauer

Könntest du bitte Deine Depottabellen nicht so umprogrammieren,dass ich herausfalle. Das wäre sehr nett. Mit meinen Werten stehe ich unter Wasser--und das bleibt auch so.

GNLB ist wohl erledigt; ARTG kommt wohl auch kaum noch. Die Argentinienanleihe ist in sicherer Seitwärtsbewegeung und Mobilcom kann das alles auch nicht richten.

Also--gib Dir einen Ruck:-))

ciao b.l.-  

18.04.05 21:21

3393 Postings, 6923 Tage Boxenbauer@big lebowsky

Das geht nicht, weil du mit deinen Werten genau im Mittelfeld liegst und eine Löschung die ganze Datenbank umschmeissen würdest. Schau dir lieber werterhin deine Performance an und lerne aus den Fehlern.


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

19.04.05 11:03

51327 Postings, 7028 Tage eckiDa hats noch mehr ins Loch gerissen....

Boxenbauer, machst du am Wochenende wieder eins, wo nicht so viele Leute im plus sind?

Grüße
ecki  

19.04.05 21:12

3393 Postings, 6923 Tage Boxenbauerjup ecki und schöne Grüße o. T.

23.04.05 18:29

3393 Postings, 6923 Tage BoxenbauerUnd hier ist es schon:

Update 23.04.2005

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben