Kurze Frage!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.12.00 20:47
eröffnet am: 18.12.00 19:40 von: Arbeiten...N. Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 18.12.00 20:47 von: Arbeiten...N. Leser gesamt: 194
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.12.00 19:40

39 Postings, 7222 Tage Arbeiten...NeinKurze Frage!

Ich kann mit dem Begriff "Windowdressings" nichts anfangen, und habe ihn gerade im Bezug auf eine Internetaktie gehört!
Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg.........  

18.12.00 20:12

39 Postings, 7222 Tage Arbeiten...NeinKeiner??

18.12.00 20:33

1132 Postings, 7563 Tage Expropriateur= bunte Lichterketten in die Fenster hängen

Naja, da gibt es wohl viele Definitionen.
In der guten alten Zeit war es wohl so, daß kurz vor Toresschluß noch bestimmte Aktien, welche im Fondsdepot lagen nach oben getrieben wurden, um die Performance des Fonds zu verbessern. Macht sich besser im Hochglanzprospekt.

Jetzt ist es wohl eher so, daß Positionen, die dick im Minus sind ganz verkauft werden. Das schützt nicht vor mieser Performance, aber die katastrophale Wertentwicklung der Einzelposition taucht auf den ersten Blick nicht mehr auf. Sieht auch schöner aus...

Gruß
EXPRO
   

18.12.00 20:47

39 Postings, 7222 Tage Arbeiten...NeinAhh...

..danke, dass erklärt auch den Zusammenhang!

mfg.....  

   Antwort einfügen - nach oben