Kursralley bei Austrian Airlines

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.04.08 11:11
eröffnet am: 01.02.08 12:13 von: MistahS Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 30.04.08 11:11 von: oysterperpet. Leser gesamt: 2785
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.02.08 12:13

324 Postings, 4792 Tage MistahSKursralley bei Austrian Airlines

Bin gespannt wie sich der Kurs der AUA die nächste Zeit entwickeln wird. Bin auch schon auf dem fahrenden Zug :)

Was ist eure Meinung zu der Kursentwicklung?

--------------------------------------------------

Die Aktien der Austrian Airlines sind am Freitag im Steigflug in den Handel gestartet. Im frühen Geschäft konnten die Titel der heimischen Fluglinie knapp 17 Prozent an Wert gewinnen und lagen zuletzt bei 6,20 Euro. Ausschlaggebend für das Kursfeuerwerk dürfte das Interesse des österreichisch-saudischen Geschäftsmanns Mohamed Bin Issa Al Jaber an der AUA sein.

Die derart steile Aufwärtsbewegung an der Börse sorgt jedoch bei Analysten für Verwunderung. "Das Ausmaß der heutigen Kurssteigerungen kommt sehr überraschend", meinte Bernd Maurer, Aktienexperte der Raiffeisen Centrobank.

Die AUA hat Donnerstagabend Gerüchte bestätigt, wonach der saudische Investor eine strategische Beteiligung im Ausmaß von rund 150 Mio. Euro plant. Ziel eines Einstiegs wäre die Unterstützung der Expansionsstrategie der AUA im Nahen und Mittleren Osten. Konkrete Beschlüsse gibt es allerdings noch keine, bis dato wurden lediglich Gespräche geführt. (Forts. mögl.) pan

WKN      62015    
ISIN  AT0000620158
WEB   http://www.austrian.com  

30.04.08 11:11

501 Postings, 5115 Tage oysterperpetualUP UP UP

Nun ist der Boden endlich gefunden!
Einkaufen und zurücklehnen lautet die Devise.
Schnelle 10% sind vom aktuellen Stand sicher drinnen!  

   Antwort einfügen - nach oben