Kontron vs. Jumptec

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.05.01 15:07
eröffnet am: 09.05.01 10:25 von: Hiob Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 09.05.01 15:07 von: cap blaubär Leser gesamt: 259
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.05.01 10:25

2509 Postings, 7420 Tage HiobKontron vs. Jumptec

Die Verantwortlichen von Kontron (Vorstände und Aufsichtsräte) scheinen aus ihren Aktien zu fliehen. Über 700.000 Stück davon haben sie einer Meldung zufolge auf den Markt geworfen. Das bestätigt meine seit langem vertretene Meinung zu dieser ewig hochgepushten Firma. Mit Jumptec sind mir ähnlichen Überraschungen bisher erspart geblieben und man muß sie wohl auch nicht befürchten.  

09.05.01 10:40

3263 Postings, 7516 Tage DixieKein einziger Verkauf - kann man leicht selbst

nachsehen. Was manche Leute sich so alles einfallen lassen, wenn sie eine Aktie niedermachen wollen....

http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/...&Count=10000&Expand=1


Übrigens decken Kontron und Jumptec unterschiedliche Geschäftsfelder ab. Und in diesem riesen Zukunftsmarkt embedded Computer ist Platz genug für beide.  

09.05.01 10:47

751 Postings, 7148 Tage Tatanka-YotankaVielleicht gab es außerbörsliche Transaktionen

der Alteigentümer? Da Gerücht stammt ja von Prior. Also ist die Quelle nicht allzu seriös, aber dieser 3-tägige Kursverfall kommt nicht nur von verunsicherten Kleinaktionären.  

09.05.01 11:25

2509 Postings, 7420 Tage Hiob@ Dixie

Du hast natürlich Recht. In diesem Geschäftsfeld ist Platz für beide und sie sind auch weit genug auseinander, um sich Konkurrenz zu machen. Warum ich in Kontron nicht investiert bin, liegt an meinem geringen Vertrauen in die Expansionspolitik des Managements. Ich habe das "Gefühl", daß da die Strategie nicht stimmt und etwas planlos agiert wird. Geld ist ja offensichtlich kein Problem, zumindest war es mal so.  

09.05.01 15:07

21160 Postings, 7611 Tage cap blaubärhaben gerade zurückgerufen also

ist Priormumpitz mit 700.000,greenshoe+einbuchung aufn Sperrdepot+irgendwelche hinhers bei übernahmen aber von jetzt 700tsd verkloppten kann keine Rede sein.Morgen kommt der Ad Hocgewaltige vom Chinaflug zurück dann kommt ein offizieller Schrieb dazu
blaubärgrüsse  

   Antwort einfügen - nach oben