Kennt jemand noch den Mann, der

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.09.05 08:28
eröffnet am: 13.09.05 23:06 von: Müder Joe Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 14.09.05 08:28 von: KTM 950 Leser gesamt: 457
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

13.09.05 23:06
1

2683 Postings, 6282 Tage Müder JoeKennt jemand noch den Mann, der

Liberty Valance erschoß?

Wir haben ja jetzt Wahlen, wir haben die Entscheidung vor uns, ob wir uns entscheiden für Leute, die meinen, daß sie die Globalisierung einschränken können (CDU) oder für Ankündiger dergestalt, daß sie das im Griff hätten (SPD).

Bezeichnend ist doch nur eines: Unternehmen agieren weltweit, und nationale Wahlen werden immer noch mit Argumtenten geführt, die national bodenständig und damit weit weg von jeder Realität sind.

Damit sind wir sofort bei Liberty Valance.

Der Mann wurde, als Verbrecher, Bankräuber und sonstiger Gauner, erschossen.

Das ist okay. Denn "Mann, der Liberty Valance erschoß", war nicht nur James Stuart (die aufgestellte Schuhsohle, kaum zu verwechseln mit Friedrich Merz), sondern auch die Ankündigung eines neuen Universums:

Wer den Film gesehen hat, weiß: der, der bluten muß, stirbt. Und der, dem die Watte in den Arsch reingeschoben wird, der überlebt.

Das ist die Botschaft des Films "Der Mann, der Liberty Valance erschoß":


Der Kleinscheißer hat im ersten Schritt die Nase vorn, aber nicht wirklich

 

13.09.05 23:10
1

59073 Postings, 7311 Tage zombi17Na klar kennen wir den,

das war James Coburn, friede seiner Asche:-)  

13.09.05 23:14

21799 Postings, 7674 Tage Karlchen_IAuch auf nem Blues?

Höre gerade Dusty Springfield rauf und runter - offenbar ne klasse Frau. Kommt man schon ins Überlegen, warum solche so früh sterben mussten.  

13.09.05 23:16

6836 Postings, 7541 Tage Egozentriker☠ Was erwartest du denn?

Hast du dir mal die Mühe gemacht, die Leute auf der Straße mit Begriffen wie z.B Globalisierung, Neoliberalismus und Shareholder Value ernsthaft zu konfrontieren?
Die Leute wollen nationale und bodenständige Argumente. Das ist das, was erfassbar ist und den Horizont nicht sprengt.  

13.09.05 23:16
1

59073 Postings, 7311 Tage zombi17Wer Priester oder deren Söhne verherrlicht

wird früh als Verstärkung heimgesucht.  

13.09.05 23:19

42128 Postings, 7804 Tage satyrJoe War das nicht vielmehr so-dass Stewart

im Film gegen Gewalt war und im Endeffekt doch geschossen hat,
weil es keine andere Möglichkeit gab?
Tod dem Tyrannen gings nicht darum?
Ist schon ne weile her ,dass ich den Film gesehen habe.  

13.09.05 23:33

21799 Postings, 7674 Tage Karlchen_IZombi - alles dabei heute abend.

Nen Angehöriger einer christlichen Sekte, der darüber verwundert war, dass ich nächste Woche mit nordkoreanischen Beamten Essen gehe.

Nen Nachbar, der mich daran erinnerte, dass vor zehn Jahren sein Vogel entflogen und nicht wieder aufgetaucht ist.

Meine Frau, die meinte, dass ich noch in der Dunkelheit unser Gartentor durch Draht vor Wildschweinen schützen müsste.

Irgend Abend so eine Fernsehsendung morgen abend, bei der ich gar nicht weiß, was ich da eigentlich machen soll.

Morgen nachmittag inner Ost-Pampa geballten Blödsimm rauslassen,



Tja - Schnauze voll. Da hilft eben nur noch - in Deckung gehen.  

13.09.05 23:42

4022 Postings, 6550 Tage Dope4youIst schon reichlich SPÄT Heute

Ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt das ich manche Postings nicht verstehe und dashalb in der Bewertungsleiste krampfhaft nach einer Bewertung in der Art von "Schwachsinn" "Bull Shit" oder ähnlichem suche, aber ich werde Morgen frisch ausgeruht nochmal das Posting lesen und evtl. ist es dann verständlicher ?! Was ich aber eigentlich bezweifle.  

13.09.05 23:46
1

59073 Postings, 7311 Tage zombi17Dope

Keine Sorge, diese Plage trifft alle, das macht es menschlich.  

14.09.05 08:22

4022 Postings, 6550 Tage Dope4youSuper :)

Hab gerade festgestellt das ich mich immer noch SELBER bewerten kann, das macht die ganze Sache erträglicher :)

Muß mal schauen wo ich noch was Interessantes geschrieben hab.  

14.09.05 08:27

10873 Postings, 7493 Tage DeathBullAch Mensch, das geht ja wirklich

H A P P Y

Ich brauch ein paar Sterne

ariva.dexariva.deariva.de

 

14.09.05 08:28

8001 Postings, 5587 Tage KTM 950Ich dachte das geht nur mit einer Doppel-ID!

Leider darf ich noch keine Sternchen vergeben.  

   Antwort einfügen - nach oben