Kein Bock mehr

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.11.11 18:20
eröffnet am: 05.11.11 18:15 von: Talisker Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 05.11.11 18:20 von: Grinch Leser gesamt: 558
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

05.11.11 18:15
3

36708 Postings, 6211 Tage TaliskerKein Bock mehr

?Ein lebendiges Wappentier ist nicht mehr zeitgemäß?, sagt Kommandeur Patrick Gaisbauer. Höxter ist der letzte deutsche Bundeswehrstandort, der noch über ein solches Wappentier verfügt. 40 Jahre lang hatte ein lebender Ziegenbock die 2. Kompanie begleitet. Vor Josef gab es schon Franz-Josef, Charles und Erwin. Seit 1973 haben die Höxteraner Wappentiere aktiv an allen Vorhaben wie Bataillonsappell, Sondervorhaben oder Patenschaftsveranstaltungen teilgenommen. Josef wurde bei seiner Aufnahme ins Bataillon im Juli 2010 sogar ein Ziegen-Beauftragter zur Seite gestellt. Der Gefreite Daniel Kleikemper verfügt über eine Ausbildung zum Viehwirt mit den Schwerpunkten Schaf- und Ziegenzucht. Wann genau Josef nun aus der Bundeswehr ausscheiden wird, ist noch nicht klar. Gaisbauer: ?Zum Schlachter kommt er auf keinen Fall.? Gedacht ist unter anderem an die Unterbringung in einem Streichelzoo. Erste Interessenten haben sich schon gemeldet. (Zitatende)
http://soldatenglueck.de/2011/09/02/62656/...-ihren-letzten-bock-aus/

Jetzt nen Spruch zu irgendwelchen dämlichen Bundesligatierchen liegt zwar auf der Hand, verkneif ich mir aber. Und stöber lieber noch etwas auf dieser coolen Seite soldatenglück.de.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

05.11.11 18:17
2

176812 Postings, 6927 Tage GrinchSchaf- und Ziegenzucht?

Ja manche Soldaten sind halt seeeeeeeeeehr einsam... vielleicht liegts auch in der Verwandtschaft!
-----------
It´s Mafia for life, cause it´s do or die and I gonna make you cry!

05.11.11 18:19

5827 Postings, 3293 Tage wouwww#1 Mußte immer meckern?

05.11.11 18:19

69017 Postings, 6163 Tage BarCodeDer kann ja jetzt

zum Fc Kölle wechseln. Da findet er Anschluss.  
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

05.11.11 18:19

5827 Postings, 3293 Tage wouwwwNee, #3 war eher für #2

05.11.11 18:20
1

176812 Postings, 6927 Tage GrinchBöcke und Ballet...

das funktioniert nich!

-----------
It´s Mafia for life, cause it´s do or die and I gonna make you cry!

   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SzeneAlternativ