Cyan AG

Seite 1 von 58
neuester Beitrag: 19.02.20 05:10
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 1441
neuester Beitrag: 19.02.20 05:10 von: Lolilana17 Leser gesamt: 169820
davon Heute: 147
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58   

15.07.19 21:53
6

1088 Postings, 3172 Tage PurdieCyan AG

ich eröffne hiermit einen neuen Cyan Thread. Alle sind hier eingeladen sich an der Diskussion und am Informationsaustausch zu beteiligen, jedoch bitte in einer Art und Weise, die den Forenregeln entspricht.

Auch kritische Meinungen sind immer willkommen, aber bitte sachlich und konstruktiv, so wie dies hier z.B. von Jörg9 oder Katjuscha gemacht wurde. Wer hier vorsätzlich den Thread nur stören will, muss mit einer Sperre rechnen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.  
56 | 57 | 58 | 58   
1415 Postings ausgeblendet.

13.02.20 09:12
1

22 Postings, 167 Tage Eckinho@freefine

Ich frage mich da immer, wieso geht man hier ins Forum und sagt " ich Wette, dass meine Aktie von der ich vor einem Jahr mega überzeugt war, und die ich immer noch besitze, total schlechte Ergebnisse liefern wird, ich gehe davon aus dass ich hier noch all mein Geld verlieren werde" obwohl es durchaus argumentativ nachvollziehbar ist, dass die Guidance erreicht wird.

Zum aktuellen Stand ist es halt Unsinn wenn man sagt "Cyan lügt doch nur". Ich wette alles dagegen ! Achso ich bin aber trotzdem noch long investiert" --> Das ist nämlich genau die Kernaussage deines Postings!

Als ich weiß nicht aber halte eine "Glas immer halb leer" - Mentalität in keinem Bereich des Lebens für sinnvoll, vor Allem nicht wenn man eine Wette auf der Gegenseite eingeht.

Wenn der Kurs fällt nutze ich um Nachzukaufen, so auch bei 16 Euro. Wenn du also überzeugt wärst dann hättest du das vielleicht auch gemacht und hättest jetzt kein Minus im Depot. Die Gier ist dann das, dass man bei 30 kauft und dann eben nicht überzeugt ist, wenn der Kurs fällt.

EDIT : Gerade den Post von Steluk gesehen, der Aussage schließe ich mich so an.  

13.02.20 09:31

12 Postings, 91 Tage wurstkaiserAch es kommt doch immer drauf an...

Keiner kauft Aktien um bewusst sein Geld zu verbrennen.... (wenn doch interessant :D ) Also der eine kauft bei 34 wie ich und denkt, "hm interessantes Unternehmen, der Boden müsst jetzt mal kommen weil ich denke die gößeren Aktionäre haben bei dem wenigen Streubesitz und bei der geringen Marktkapitalisierung kein Bock auf noch tiefere Kurse". Tja und dann liegt man eben Flasch. Und dann fällt der kurs auf 16! Naja dass ist dann schon ein schönes Minus... und wenn dann die Überzeugung zu schwach ist oder man einfach Pech hat weil Saarlänna nicht recht hat dann hat man sein Geld halt gesehen... Das hat nix mit Gier zu tun... Gier oder keine Gier viele Trades oder wenige Trades... am Ende zählt nur der Gewinn oder Verlust. Alles dazwischen ist gesunder Glaube und Zweifel, Können in der Auswahl des Investmentsw und können in der Umsetzung. Wenn einer bei 16 gekauft hat - der wird jetzt nicht jammern xD einer  bei 37 denkt sich... die scheiss Aktie könnte jetzt doch mal wieder steigen bei einem NASDAQ von 9600 Punkten. Es kommt immer auf die Perspektive an. Aber ich bitte euch bei Fakten zu bleiben und keine NONSENS Diskussion ander der ich mich gerade auch beteilige was Gier oder irgendwas anderes ist... Eigentlich total unwichtig. Es ist nur wichtig wann und ob der Kurs weitersteigt  

13.02.20 10:05

52 Postings, 314 Tage Teddy97@Saarlänna

Wie kommst du für die ersten neun Monate auf 16 Mio Umsatz? Laut Quartalsmitteilung gab es 11,9 Mio Erträge, davon waren 10,7 Mio Umsatz.
Dass man bei den Gesamterträgen über 30 Mio kommt, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Nur an die 35 will ich noch nicht so recht glauben.  

13.02.20 10:17

26 Postings, 65 Tage sd_wolf@wurstkaiser,freefine

Also ich bin selber noch ein Börsenamateur aber eine der Sachen die ich ganz schnell gelernt habe ist das man sich in Unternehmen in kleinen Tranchen einkauft so das man im Falle der Fälle immer wider nachlegen kann.
Wieso hast du als es runter ging nicht mehr nachgelegt?
Unternehmen sollte man nur dann kaufen wenn man sich damit sicher ist sie bis an sein Lebensende behalten zu wollen.
Ich kaufe mal ein Unternehmen weil ich denke das scheint ja gerade ganz gut abzugehen ist denke ich der falsche Ansatz.
Deswegen ist es auch nervig die ganze Zeit das genörgel zu hören weil ihr auf heißen Kohlen sitzt und es verpasst habt ordentlich zu investieren.  

13.02.20 10:44
1

1116 Postings, 973 Tage Saarlänna@Teddy

Ich habe geschrieben "Hochrechnung für das Gesamtjahr":
Bedeutet 9 Monate = 12 Mio. ? Umsatz >>> 12 Monate = 16 Mio. ? Umsatz
+ ACN + Orange (geschätzt 12 Mio. ? in Q4, Zitat Bankaus Lampe "At present, not all brokers have updated their modelling to include the deal with ACN group and a milestone payment from Orange (both in Q4 and worth an estimated ? 13 m))
+ Skitto
+ sonstige mit signifikantem Umsatzbeitrag

13.02.20 11:03

52 Postings, 314 Tage Teddy97@Saarlänna

Sorry, hätte mal genauer lesen sollen. Du hast mich überzeugt, ich glaub jetzt auch an 35 Mio Erträge ;)  

13.02.20 16:31
5

22 Postings, 167 Tage EckinhoAktienkurs Allot

Der Konkurrent Allot hat übrigens die Netzwerksecurity für Telefonica im November 18 gelauncht
( Vergleichbar mit Orange bei Cyan) nachdem dann alles anlief und die Halbjahreszahlen dann Ende 2019 da waren kann man ja im Chart sehen was passiert ist. Die Aktie ist Stand heute ca 90 % gestiegen ( Gut dazu hat zuletzt nochmal beigetragen dass erneut Vertrag mit einem Anbieter geschlossen werden konnte) . ISIN: IL0010996549

Mal davon ganz abgesehen dass die Produktpalette bei Cyan nochmal deutlich besser ist  und man alles aus einer Hand bekommt. Lizenzverträge wie ACN oder die Endpointsecurity sind soweit ich weiß bei Allot so auch nicht aus einer Hand möglich. Clean pipe gibts da natürlich auch nicht.

13.02.20 17:19

29 Postings, 119 Tage freefine@ sd_wolf

also zum einen krieche ich nicht aus löchern, aber umgangsformen sind halt nicht jedermanns sache. zum anderen habe auch ich wie schon einmal geschrieben um 25, 28, und 32 euro gekauft - also nicht all-in. und natürlich ist ein Absturz von 37 auf 16 vielleicht gut für die Leute die bei 16 einsteigen, aber für das gros wohl nicht.
Und die Frage/Sorge warum der Kurs trotz der vielen positiven news, die Saarlänna hier immer ins Treffen bringt sich nicht rührt, wird ja legitim sein.
Letzten Sommer war das Unternehmen bei weitem nicht da wo es heute steht und trotzdem ist der Kurs um 40 Prozent gesunken. Und das obwohl das Unternehmen mehrheitlich den Gründungsaktionären gehört. Auch da darf man sich doch fragen, in wessen Interesse ein niedriger Kurs ist - insbesonders bei Übernahmefantasien.
Good News wären dringend angesagt - damit aus "close to sign" mal auch ein signed wird (wie bei so vielen angekündigten Abschlüssen zum Beispiel in Südamerika).

13.02.20 17:36
1

1116 Postings, 973 Tage SaarlännaFreefine

Ich hatte Dich doch gebeten, Dich richtig zu informieren, bevor Du hier Dinge infrage stellst. ;-)

Es gab seit November den ACN-Vertrag, eine Ausweitung des bestehenden Vertrages mit Skitto und weitere (also mindestens noch 2) Abschlüsse in Q4. Also insgesamt mal mindestens 4 Stück seit Mitte November. Also wurde ja inzwischen schon ganz schön viel "signed".

Und Übernahmefantasie in einen kausalen Zusammenhang mit einem Kursrückgang zu bringen, da gehört auch schon Einiges dazu - insbesondere viel Fantasie ;-)

Übrigens hier auch mal ein Text, aus dem hervorgeht, warum die DNS-basierte Technologie von Cyan der von Allot (DPI) überlegen ist:

https://blogs.infoblox.com/community/...ased-approach-for-subscriber/

13.02.20 17:56

29 Postings, 119 Tage freefineSaarlänna

ich bin ja bei dir - was die positiven Aspekte betrifft, aber es gibt halt zumindest für mich bis jetzt keine Antwort auf die Frage, warum der Kurs trotz guter news um bis zu 50% gefallen ist.

Das können nicht alles LV sein. Und Fakten werden wenige kommuniziert. Lizenzdeals sind gut, spiegeln aber nicht die operative Betriebsleistung wieder. Bin gespannt, wie agressiv hier bilanziert wird oder werden muss.

14.02.20 11:11

161 Postings, 209 Tage Toff@Saarlänna, freefine

Ich kann freefine schon ein Stück weit verstehen. Zumindest mal eine (gemeinsame) offizielle Wasserstandsmeldung zum Fortschritt und der weiteren Umsetzungsplanung bei Orange wäre für mich extrem vertrauensbildend. Umgekehrt ist das Fehlen von Informationen ein Risiko aus Sicht des Anlegers.

Und zum Thema Übernehme: Die letzten Cybersecurity Zukäufe bei Orange könnten schon auf ein Interesse hindeuten, den Kurs erst mal zu deckeln und ggf. auch die Implementierung zu verzögern, um sich Cyan noch "günstig" einverleiben zu können. Orange hat aus meiner Brille besehen aktuell die Firma in der Hand, das ist halt die Kehrseite von solchen Megadeals. Es braucht daher möglichst schnell weitere große Neukunden, um sich aus dieser Abhängigkeit zu befreien.

Andererseits: Wenn das beschriebene Übernehmeszenario eintreffen sollte wird hier zumindest niemand mit Verlust aus Cyan gehen müssen. Vermutlich gäbe es in diesem Fall neben Orange noch weitere  Interessenten und Bieter.  

14.02.20 12:10

26 Postings, 65 Tage sd_wolfÜbernahme

Hätte ein Konzern wie Orange es denn nötig auf solche Mittel zurückzugreifen?
So groß ist die Marktkap von Cyan ja nun noch nicht.
Das ruhige Umfeld was zur Zeit herrscht lässt natürlich viel Raum für Spekulation.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Eine so frühe Übernahme was das "Wachstumspotential" betrifft wäre schon sehr ärgerlich.

14.02.20 13:04
1

29 Postings, 119 Tage freefine@sd_wolf

Also ein Konzern würde meiner Einschätzung nach entweder jemanden beauftragen eine gewisse Prozentzahl Aktien bis zum maximalen Preis von xy zu kaufen. Da ca 50% Gründungsaktionäre und Management haben, und der Rest Streubesitz ist, wären die ersten 50% recht homogen zu kriegen und die anderen - könnte man solange nerven mit schwachen Kursen, bis mehr und mehr abgegeben wird. Und die Mischkalkulation für den Erwerber geht sicher nicht zugunsten des Streubesitzes.
Nur um es klar zu sagen - das ist nur theoretisch - wie das Konzerne machen können, ohne sich selbst viel bzw. schmutzige Arbeit zu machen.

18.02.20 12:15

161 Postings, 209 Tage ToffIst das die Ruhe vor dem Sturm?

18.02.20 12:56
1

12 Postings, 91 Tage wurstkaiserDer Sturm nach unten?

Sieht charttechnisch leider mal wieder nicht gut aus - egal was hier die Leute schreiben. Am Ende entscheidet der Kurs  

18.02.20 13:30

8 Postings, 84 Tage MuenzensammlerNeue Präsentation auf der Homepage

T Mobile wird m.E. (optisch) mehr in den Fokus gerückt  

18.02.20 14:56

78 Postings, 151 Tage cosmocSturm

Ach nein, keine Angst, ich bin nur heute morgen eingestiegen, deshalb ging es heute erstmal wieder gut nach unten, das hat aber nichts weiter zu sagen.  

18.02.20 15:17

161 Postings, 209 Tage ToffEben nochmal nachgelegt!

Jetzt noch geduldig auf möglichst gute Nachrichten warten - zugegeben, das ist leichter gesagt als getan.

18.02.20 15:59
3

1116 Postings, 973 Tage SaarlännaDie werden kommen

Das Charmante an der Präsentation (bzw. dass diese still und leise auf der HP veröffentlicht wurde) ist doch, dass dem Großteil des Kapitalmarktes schlichtweg nicht bekannt ist, dass zum Jahresende bereits einige Verträge abgeschlossen wurden, die richtig Umsatz bringen. Das wissen eigentlich nur diejenigen, die das Forum mitverfolgen oder diese zufällig auf der Homepage entdeckt haben. Das nennt man auch Wissensvorsprung ;-)
Früher oder später wird es hierzu nähere Informationen geben.

Und auch wenn ich mich wiederhole: 10 mal "close to signing" + offensichtlich bevorstehende Produktlaunchs Ende Februar/Mitte März mit Wirecard und AON + bevorstehendes go-live bei Orange...  

Daher kann ich nur schmunzeln, wenn ich die Manipulationen der Shortseller verfolge, die aktuell wieder aktiv sind. Die wissen offenkundig noch nicht, dass es für sie ein böses Erwachen geben wird.

18.02.20 17:19
2

1116 Postings, 973 Tage SaarlännaNeuer Standort USA

Hier ist jetzt auch offiziell der neue Standort in Seattle (2. Standort in den USA ) aufgeführt:

U.S.A.
1411 4th Ave
Seattle, WA 98101

https://www.cyansecurity.com/kontakt

Wie bereits erwähnt befindet sich in Seattle auch der Hauptsitz von T-Mobile US.
Jedenfalls ist Cyan für den "intensive sales push" USA und Kanada, der im 2. Quartal starten soll, gerüstet. Man darf jetzt natürlich auch gespannt sein, was sich in Sachen Duallisting USA tut.

18.02.20 21:28

1116 Postings, 973 Tage SaarlännaNeuer Pre Sales Director

Cyan jagt der Konkurrenz reihenweise die Top-Leute ab. Dieses Mal wieder einen hochrangigen Manager von Akamai aus England.  

18.02.20 23:37

2 Postings, 188 Tage HazzerDuallisting

Wäre es für Cyan denn ein Vorteil wenn sie an der Amerikanischen Börse gelistet werden?
Sie würden ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, ja. Aber deutsche Firmen haben es schwer bei den Amis, grade wenn sie noch eher klein sind.
Grade den (kleineren) Leerverkäufern würde man noch mehr Zugang zu Cyan geben.

19.02.20 00:28
1

161 Postings, 209 Tage ToffDuallisting macht Sinn

Ein wesentlicher Aspekt ist für mich die bessere Beurteilung der Corporate Compliance durch Geschäftspartner, eben weil Cyan Sicherheitslösungen anbietet. Der amerikanische Markt ist wg. NSA und Co. sowieso und gerade für sicherheitsrelevante Technologien nicht leicht zu erobern. Da ist ein Duallisting vermutlich eine Grundvoraussetzung, um überhaupt in Betracht gezogen zu werden.
Daneben natürlich auch
- die Chance auf neue Investorengruppen, z.B. Fonds, die dann die Aktie aufnehmen dürfen,
- verbesserte Verkaufschancen durch die Reputation im US-Markt, welche man durch ein Listing erreichen kann
- höhere Liquidität und Kurse
Nachteil sind vor allem die direkten (einmalige und wiederkehrende Börsenfees) und indirekten (Personal, Prüfer) Kosten, die damit verbunden sind.  

19.02.20 03:18
1

63 Postings, 155 Tage SchnapphahnKurs

Der Kurs war vom Allzeittief hochmarschiert und hat an den 200 SMA angeklopft ( Flaggenmast). Seitdem bildet er eine Flagge aus durch eine Seitwärtsbewegung. Diese Formation ist bekannt als Bull Flag. Man erwartet dann einen Kursanstieg in Höhe des Fahnenmasts. Aber wann? Der Auslöser kann ein übertriebener Kursrutsch sein, der die Unterkante der Flagge kurzfristig durchbricht. Die horizontale Unterstützung bei 21,50 ist bisher noch nicht angekratzt worden. Direkt darunter haben wir sie alle als Unterstützung versammelt: Bollinger Band, 50 SMA, Flaggenunterkante, 100 SMA. Das lädt ja förmlich zum Test ein. Und dank dieser wunderbaren Erfindung von Stop Loss Orders ist auch völlig unkalkulierbar, wie tief die Reise kurzfristig gehen kann,, bevor die nächste Stufe zündet. Oder ob dem Markt das reicht, dass wir in der Bull Flag einen Doppelboden über den 21,50 gebildet haben? Gut möglich. Drei mal hat der Kurs schon beim 200 SMA an die Tür geklopft. Fazit: charttechnisch mittelfristig sehr positiv.  
Angehängte Grafik:
2020_02_18_c_q_x_bb_sma.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_02_18_c_q_x_bb_sma.png

19.02.20 05:10

10 Postings, 0 Tage Lolilana17Baby17

­💦­ Dieses 17-jährige  Schulmädchen liebt harten Analsex  - https://img1305712.free-pick.pw ❤️­­­❤️­❤️  

56 | 57 | 58 | 58   
   Antwort einfügen - nach oben