Kann mir bitte jemand die charttechnische Situation von Nokia mitteilen? Danke!!! o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.08.99 17:05
eröffnet am: 06.08.99 16:22 von: hugo Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 06.08.99 17:05 von: ronin Leser gesamt: 1120
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.08.99 16:22

748 Postings, 7579 Tage hugoKann mir bitte jemand die charttechnische Situation von Nokia mitteilen? Danke!!! o.T.

06.08.99 17:05

376 Postings, 7468 Tage roninhugo, Nokia technisch gesehen

Nokia hat sowohl den 50 GD als auch den Aufwärtstrend herrührend vom Okt. 98 klar nach nunten durchbrochen un nähert sich einer Widerstandszone zw. 69 und 71 , die ich allerdings nicht für sehr stark halten. Nächster Widerstand bei 67 der etwas stärke sein dürfte, da er bereits einige male getestet wurde.
Bein Ausbruch unter den Auswärtstrend hat der Barchart außerdem zwei Lücken geblildet, wobei die erste als Ausbruchslücke. diezeite m.E. als Vortsetzungslücke zu werten ist (lücken zeigen ein fehlen des Ihteresses in die Gegenrichtung und bestätigen in der Regel den Trend - hier den Abwärtstrend).Der Schluß aus der Lückenbildung wäre, das die Hälfte der aktuellen Abwärtsbewegung erreicht ist. Außerdem zeigen die fallenden Kurses steigenedes Volumen, Schlußkurs nahe dem Tagestief.
Momentum und RSI zweigen weiter nach unten, wenn sich auch schon beide in extremen Bereiche bewegen (kurzfistig überverkauft)
MACD klar negativ und zeigt außerdem nicht das geringste Anzeichen einer Trendwende.
Zusammenfassung: aus technische Sicht ist ein weiterer Rückfall auf den 200 Tage GD - aktuell bei 55 am wahrscheinlichsten. Dort verläuft auch eine Widerstandslinie, die Lückenbildung würde ebenfalls dorthin zeigen.
Fazit: aktuell Finger weg, bei geeignetem Maktumfeld und brauchbaren Fundamentaldaten (die ich nicht kenne) kann bei 67 Euro ein Wiedereinstig erwogen werden, wobei vorher wieder die technische Lage abzukären wäre. Sollte diese Widerstandszone nicht halten - und eine erfolgreichen Test sollte man unbedingt abwarten, da ich einen Durchbruch für wahrscheinlich halte - wird die nächste Mark bei 57 Euro aktuell.

Soweit aus meiner technischen Sicht
Gruß RONIN

 

   Antwort einfügen - nach oben