KRETZTECHNIK: HEUTE AUFNAHME MUSTERDEPOT BÖRSE ONLINE

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.04.00 13:37
eröffnet am: 19.04.00 08:41 von: Robyna Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 19.04.00 13:37 von: Rantanplan Leser gesamt: 500
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.04.00 08:41

222 Postings, 7588 Tage RobynaKRETZTECHNIK: HEUTE AUFNAHME MUSTERDEPOT BÖRSE ONLINE

Die Börse Online hat heute Kretztechnik  ins Musterdepot genommen. Die Aktie
ist zu billig. Kursziel 35 - 40 Euro.  

19.04.00 08:44

428 Postings, 7592 Tage GrazerChrisHabe ich schon vor 2 Wochen aufgenommen!

Kursziel ist o.k. und müsste bald erreicht werden!
Zur Zeit wird die Aktie noch von den Konsortialbanken gestützt (oder besser gesagt gedrückt), deswegen steht sie bei 21 E!  

19.04.00 08:45

252 Postings, 7588 Tage LeslieRe: KRETZTECHNIK: HEUTE AUFNAHME MUSTERDEPOT BÖRSE ONLINE

Kretztechnik ist auf dem Gebiet 3D Ultraschall weltweit führend. Das Potential dieser Aktie wurde von den Institutionellen noch gar nicht erkannt. Ich habe zu 21 gekauft und warte schon eine Woche auf den Ausbruch.  

19.04.00 08:54

3148 Postings, 7605 Tage short-sellerSag ich doch!

Die wenigsten haben das Potential von Kretztechnik erkannt. 65% Weltmarktanteil mit einem technologischen Vorsprung von ca. 2 Jahre ist ein überaus starke Positionierung.

Leslie: Was ist denn bitte schön eine Woche. Wie sagt man "Gut Ding will Weile haben". EM.TV. dümpelte 4 Monate lang um den Emissionskurs bevor die Perspektiven erkannt wurden. Manche guten Werte brauchen eben einige Zeit. Das ist m.E. nach auch ganz bewußt so gemacht, damit sich Fonds ganz still und heimlich eindecken können.

Grüße
Shorty  

19.04.00 10:35

164 Postings, 7578 Tage Wienergenial, ich verweise auf meinen tread zu kretztechnik!!! o.T.

19.04.00 10:50

3148 Postings, 7605 Tage short-sellerMal ne Frage an die "Ösi"-Arivaner

Verzeiht bitte die Formulierung, aber irgendwie ist das so in den Wortschatz übergegangen.

Es würde mich mal interessieren ob ihr Kretztechnik kennt bzw. wie bekannt der Laden beim Volk ist. Die sind ja schon seit 40 Jahren am Markt und dürften sich einen gewissen Namen gemacht haben, oder ?

Habt Ihr interessante Links, wo man sich über die NM-Kandidaten aus Eurem Land informieren kann ? (Ariva, WO, etc. kennt man schon zur genüge)

Grüße
Shorty  

19.04.00 10:55

3148 Postings, 7605 Tage short-sellerKleine Korrektur

In meinem ersten posting habe ich was verwechselt. Der Weltmarktanteil beträgt 37% nicht 65%. Die 65% gelten für AVT. Sorry nochmals.

Grüße
Shorty  

19.04.00 10:56

428 Postings, 7592 Tage GrazerChrisRe: KRETZTECHNIK: HEUTE AUFNAHME MUSTERDEPOT BÖRSE ONLINE

Den Namen kennt man auch hier zu Lande eigentlich nicht! Zudem ist Kretztechnik eines von Tausenden Unternehmen in Ö und K ist kein Geschäft, wo der Durchschnittsösi seine Wurstsemmel kauft! Den Zeitungslesern (wie Presse, Standard,...) sollte K schon seit längerem bekannt sein!


Zu Infos: siehe auch austrostocks
 

19.04.00 11:31

164 Postings, 7578 Tage WienerWO IST DIE BESTÄTIGUNG ???

kann nichts finden bei bo im depot!!!  

19.04.00 13:01

1285 Postings, 7669 Tage Guru BrauniHallo shorty!

Ich kann GrazerChris bestätigen. Kretztechnik kennt niemand in unserem Lande außer jenen, die sich mit Aktien beschäftigen. Aber selbst für die ist dieser Name erst seit kurz vor dem IPO bekannt. Ich bin weiterhin sehr vorsichtig bei deisem Wert. Die operieren in einem sehr kleinen Geschäftsfeld und haben finanzkräftige Konkurrenz. Da ist Erfolg und Niederlage sehr nah beieinander....

Zu Infos über neue ÖSI-IPOs für den NM ist vieles unter www.wirtschaftsblatt.at/finance  Lasche Going Public  zu finden.

Viele Grüße
Guru Brauni  

19.04.00 13:06

3148 Postings, 7605 Tage short-sellerEigentlich ...

dachte ich immer BO erscheint Donnerstags, nicht am Mittwoch. Oder liegts an Ostern ?

Davon abgesehen, interessiert es mich nicht die Bohne was in BO steht. Dieses Papier kann man mit den anderen Blättern gemeinsam einstampfen.

Ich bin von Kretztechnik überzeugt. Daher halte ich die Aktien seit dem ersten Tag. Auf jeden Fall ist Kretztechnik nichts für Zocker etc., sondern etwas für langfristig orientierte Anleger.

Grüße
Shorty  

19.04.00 13:29

3148 Postings, 7605 Tage short-sellerBesten Dank an GrazerChris und Guru Brauni !

Das mit der harten Konkurenz ist mir klar, aber Medison (Mutter) ist auch keine kleine Klitsche. Ich nehme mal daß man damals den Verkauf an Medison tätigte um überlebensfähig zu bleiben. Aber Du hast Recht, daß das Risiko nicht unerheblich ist, dessen bin ich mir auch bewußt. Aber jede Spekulation ist risikobehaftet. Ich erwarte halt vom 3-D-Infrarot einiges, zumal die Stellung von Kretztechnik in diesem Segment erstklassig ist. Ich spekuliere bei Kretztechnik auf den großen Durchbruch der 3-D Produkte, da sie viele Vorteile gegenüber dem herkömmlchen Röntgen aufweisen.

Grüße
Shorty  

19.04.00 13:37

77 Postings, 7652 Tage Rantanplanan wiener

ich kann die aufnahme definitiv bestätigen da ich warum auch immer wahrscheinlich wegen ostern meine bo schon heute erhalten habe. habe mich daraufhin mit kretztechnik eingedeckt da die aufnahme den meisten marktteilnehmern wohl erst später zukommt hoffe ich auf %.
bis dann
Ranti  

   Antwort einfügen - nach oben