KINOWELT vs. HIGHLIGHT ??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.05.01 11:32
eröffnet am: 09.05.01 11:06 von: aslam Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 09.05.01 11:32 von: aslam Leser gesamt: 154
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.05.01 11:06

142 Postings, 6884 Tage aslamKINOWELT vs. HIGHLIGHT ??

denke über einen Einstieg nach !!
was sind eure Meinungen dazu ??
Welchen Wert würdet ihr bevorzugen ??
mein Anlagehorizont liegt auf ca 1 Jahr !!

besten Dank im voraus für eure Meinungen !!

solong
best invest  

09.05.01 11:20

2509 Postings, 7420 Tage HiobWarum Anlagehorizont 1 Jahr?

ich halte beide Werte auf dem aktuellen Niveau für einen Kauf. Wenn bei Kinowelt keine unvorhergesehenen Krisen auftauchen, dann dürfte zum Jahresende hin allein schon die Phantasie bezüglich des Herr der Ringe-Films für eine Menge Potential sorgen. Highlight hat andere Eisen im Feuer (online-Filme).

Bei beiden sollte man allerdings keine Anlagehorizonte vorgeben, sondern die Gewinne mitnehmen, wenn sie da sind. Sonst läuft man Gefahr, daß man die Sache einmal hoch und wieder runter laufen sieht. Übrigen: Highlight ist eine Auslandsaktie. Und für die gilt schon dieses Jahr, daß Kursgewinne nur zur Hälfte versteuert werden müssen. Aus diesem Grund kaufe ich dieses Jahr fast nur Auslandsaktien (Ausnahme war ein Posten Kinowelt zu 5.85 ?).

Viel Glück
Hiob  

09.05.01 11:32

142 Postings, 6884 Tage aslam@Hiob

dank für deine Meinung !!

wenn ich mir die Zahlen ansehe ... meine ich das KINOWELT wohl
um einiges günstiger bewertet ist als Highlight, hat natürlich alles seine
Gründe, wie du auch schon erwähnt hast (Auslandswert)...
wie siehst du das ??
und warum sollte man die nicht 1 Jahr lang im Depot liegen lassen !!
denke doch an eine nachhaltige Korrektur gen Norden sollte sich bei
steigenden INDEX einstellen !!!

solong
best invest  

   Antwort einfügen - nach oben