Juncker: EU hat aufgehört,richtig zu funktionieren

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.04.09 19:20
eröffnet am: 23.04.09 19:20 von: kiiwii Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 23.04.09 19:20 von: kiiwii Leser gesamt: 200
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

23.04.09 19:20
2

129861 Postings, 6216 Tage kiiwiiJuncker: EU hat aufgehört,richtig zu funktionieren

Junckers scharfe Kritik: «Die EU hat aufgehört, richtig zu funktionieren»



Aktualisiert um 15:52 Uhr

In der Debatte um Steuerparadiese hat der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker der EU in scharfer Form die Missachtung eigener Beschlüsse vorgeworfen.

«Die Europäer am Tisch der G-20 waren feige»: Jean-Claude Juncker.

(...................)


«Die Europäer am Tisch der G-20 waren feige, weil sie nicht die richtigen Fragen an den US-Präsidenten (Barack Obama) gestellt haben. Es ist einfacher, Belgien und Luxemburg auf eine Liste zu setzen als eine harte Debatte mit Herrn Obama zu führen», sagte Juncker, dienstältester Regierungschef der EU.

Er fügte hinzu: «Ich glaube, die EU hat aufgehört, richtig zu funktionieren.» Belgien und Luxemburg seien mit Einverständnis einiger EU-Staaten auf eine «Graue Liste» von Steuerparadiesen gesetzt worden.


(...................)

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/...tory/27824136?print=yes
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

   Antwort einfügen - nach oben