Jetzt brennt der Schrott schon wenn er

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.02.08 17:37
eröffnet am: 04.02.08 17:37 von: LarsvomMars Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 04.02.08 17:37 von: LarsvomMars Leser gesamt: 186
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

04.02.08 17:37
1

5671 Postings, 4906 Tage LarsvomMarsJetzt brennt der Schrott schon wenn er

abgeschaltet ist :-(

Ministerium: Brand in abgeschaltetem Akw Krümmel gelöscht
Montag, 4. Februar 2008, 11:02 Uhr

Berlin (Reuters) - Im abgeschalteten Atomkraftwerk Krümmel bei Hamburg ist nach Angaben der schleswig-holsteinischen Landesregierung am Montag ein Feuer ausgebrochen.

"Um kurz nach 08.00 Uhr schlug ein Rauchmelder in einem Technikraum Alarm", sagte ein Sprecher des Sozialministeriums in Kiel. "Die Werksfeuerwehr hat den Brand gelöscht. Um kurz nach 09.00 war alles vorbei." Nach jetzigem Stand habe es keine Verletzten gegeben. Offen sei, ob es sich um ein offenes Feuer oder einen Schwelbrand gehandelt habe.

Das Atomkraftwerk wird von Vattenfall betrieben. Krümmel ist seit vergangenen Sommer abgeschaltet.

© Reuters2008All rights reserved.
-----------



Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst

   Antwort einfügen - nach oben