Ision verabschiedet sich vom Neuen Markt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.05.01 22:24
eröffnet am: 03.05.01 22:19 von: index Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 03.05.01 22:24 von: Parocorp Leser gesamt: 842
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.05.01 22:19

1125 Postings, 7207 Tage indexIsion verabschiedet sich vom Neuen Markt

              Ision verabschiedet sich vom Neuen Markt
               
              Der Internet-Service-Provider Ision Internet beantragt die Beendigung der Zulassung zum Handel ihrer Aktien am Neuen Markt zum 4. Mai 2001. Ab Montag will das Unternehmen am Geregelten Markt notiert sein. Als Grund wird der im Zuge des Übernahmeangebotes der Energis auf nur noch 2,2% sinkende Streubesitz an Ision-Aktien genannt. Das liegt deutlich unterhalb dem gemäß den Zulassungsvoraussetzungen zum Handel am Neuen Markt          geforderten Anteil.

              Angesichts eines Free-flows von nur noch etwa 100.000 Aktien waren die Kurse der Ision-Aktie zuletzt eher zufallsabhängig als marktgesteuert. Das Papier verlor seit März etwa 70% seines Wertes, konnte sich aber im unmittelbaren Vorfeld der Delisting-Entscheidung deutlich erholen. Nach den gestrigen Kursgewinnen von über 30% notiert sie heute rund 4% leichter bei 19,12?.  

03.05.01 22:24

13786 Postings, 7409 Tage Parocorphier fehlt noch der begriff "marktbereinigung" ;) o.T.

   Antwort einfügen - nach oben