Index Biotechnologie Commerzbank

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.01.00 14:18
eröffnet am: 21.01.00 21:01 von: tschal Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 22.01.00 14:18 von: cap blaubär Leser gesamt: 436
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.01.00 21:01

2 Postings, 7251 Tage tschalIndex Biotechnologie Commerzbank

Vielleicht langweilig aber mittelfristig interessant könnte WKN 109 079 von der Commerzbank sein. Was haltet ihr davon?  

21.01.00 21:24

220 Postings, 7359 Tage scrollich finde es super !!

Biotechnologie die 10 größten mit der Marktkapitalisierung.
Ist hochinteresant wer noch keine Biotechnologieaktien besitzt.
Die Idee ist super. Überlege nur noch ob BB Biotech vielleicht besser wäre
Habe von der Coba einen solchen Schein über Neuen Markt mit den 10 gröösen
der Marktkapitaliesierung. das teil läuft super.
Besser als jeder Fonds..
 

22.01.00 09:15

293 Postings, 7413 Tage Emmawas mich an den Indexzertifikaten jedoch stört ist, daß...

man hier immer eine fixe Fälligkeit hat. Bei einem Fonds kann ich selber
entscheiden, ob ich das Investment bei einer plötzlichen Baisse einfach noch
länger im Depot halte. Die Bio-Technologietitel haben ganz klar eine super Zukunftchance, doch warum sich auf einen Zeitpunkt festlegen?
Es kann ja auch plötzlich irgendetwas auf der Welt passieren, was die Kurse purzeln läßt - und dies muß nichts direkt mit dieser Branche zu tun haben.
Mir ist da ein Fonds einfach lieber!!
 

22.01.00 09:58

21160 Postings, 7541 Tage cap blaubärRe: Index Biotechnologie Commerzbank

Gerade bei Biotech ist ein Index den Fondmanagern überlegen,in der regel haben die von der Materie(siehe NTV interveuws)null Ahnung,und kaum eine Chance gegen die berühmten Wurffeilschimpansen,die Fälligkeit des Zerts dient der Knetemaximierung der COBA,man kann dann wieder Aufschlag für den neuen nehmen und neue Besen verkaufen sich einfach besser
Das einzige was mich stört,möchte wissen und bestimmen was gekauft wird,gerade bei Biotech(kein Agromüll zb.)  
blaubärgrüsse    

22.01.00 13:40

89 Postings, 7308 Tage newbieBlaubär :Die Laufzeitbegrenzung erfolgt auf Basis des deutschen Wertpapierechts !!!

...und nicht nur,weil die Commerzbank Knete machen will. Übrigens verdienen die auf eine ganz andere Art und Weise : Bei Zertifikaten halten sie selber
die Aktien und müssen keine Einladung zu HVs verschicken und kassieren trotzdem Prämien von den Firmen dafür....  

22.01.00 14:03

842 Postings, 7266 Tage Urmele BB Biotech bietet doch auch schon eine breite Auswahl von Biotechwerten; und

ist denn die Performance etwa schlecht (17,5% allein in der letzten Woche)? Es wird nur kaum darüber berichtet, weil BB Biotech nicht wie andere Aktien an einem Tag 30-60% Gewinn macht. Dafür fällt sie aber auch nicht so stark. Für mich ist BB Biotech das derzeit beste langfristige Wertpapier für Biotechnologie, sei es nun Zertifikat, Aktie oder Fonds.
Bitte  Meinungen
Gruß
Urmele  

22.01.00 14:18

21160 Postings, 7541 Tage cap blaubärHi newbie das hat mein Banker(Coba)mir so erklärt,als ich die Springflut kaufte

Tsunami=Springflut,Jap Internet Cert ABN.Kann kein Japanisch stand aber im goingpublic Leitartikel
blaubärgrüsse  

   Antwort einfügen - nach oben