Ick bin een Bärliner und dit is meene Stadt !!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.12.06 22:02
eröffnet am: 18.12.06 10:28 von: DSM2005 Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 20.12.06 22:02 von: Kraut Leser gesamt: 934
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2  

18.12.06 10:28
3

8758 Postings, 5512 Tage DSM2005Ick bin een Bärliner und dit is meene Stadt !!

Im Bus niedergestochen........

Grausamer Advent. der 17-jährige Alex T. viel am Wochenende im 181er Bus einem Messerstecher zum Opfer, weil er sich weigerte, Handy und Geldbörse rauszurücken....

Alex und 4 Freunde waren auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier, als sie im Oberdeck des Busses von 10 jugendlichen überfallen wurden.
"Das waren arabische Jungs, sie wollten unsere Handys, MP3-Player und Geld abziehen", erzählte der 17-jährige.

"Kumpel Pawel bekam einen Faustschlag ins Gesicht, überall war Blut." Als Alex beim Fahrer Hilfe holen will, wird er mit dem Messer bedroht. Trotzdem kann er ins Unterdeck flüchten. An der Haltestelle Mohriner Allee wollen die Täter Alex T. aus dem Bus ziehen.
"Aber ich wußte, dann bin ich tot." Im Handgemenge spürt er plötzlich einen Stich im rücken. Blut fließt, der Messerstecher und seine Freunde hauen ab. Alex t. wird verletzt ins Krankenhaus Neuköln gebracht. Polizisten suchen die Umgebung nach den Tätern ab, sogar ein Hubschrauber wird eingesetzt. Knapp 4 Stunden nach dem Überfall nehmen Zivilbeamte einen verdächtigen (15) aus der Gruppe fest, die ermittlungen dauern an......

--------------------------------------------------
Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase.

12 Postings ausgeblendet.

18.12.06 11:24

36808 Postings, 6282 Tage TaliskerSeh ich doch genauso, DSM,

ich halte mich so wie du auch nicht an hiesige Gesetze und Regeln, wenn sie mir nicht passen. Und störe mich nicht daran, dass man nichts genaues gar nicht weiß, aber mit dem Urteil längst bei der Hand ist. Ruckzuck, das muss schnell gehen, da muss Zug rein.

Und um in der obskuren rassistischen Gedankenwelt von Kraut zu bleiben, da hat ein Regenwurm  - nee, ich lass das mal lieber.

Gruß
Talisker  

18.12.06 11:24

8758 Postings, 5512 Tage DSM2005Das hast Du aber schön ausgedrückt o.T.

18.12.06 11:29
1

8758 Postings, 5512 Tage DSM2005Ja Talisker das kannste gut

-immer schön alles runterspielen und in Frage stellen....mit Hinweis auf die rassistische Natur eines jeden der anders denkt als Du...

- das kommt beim Publikum immer sehr gut an und bringt Punkte...

18.12.06 11:29
1

1623 Postings, 5755 Tage Krauttalisker

wenn du so schlau bist, dann erklär es doch.

wie kann man anhand eines geburtsort festlegen, was für einer nation man angehört. das ist für mich unbegreiflich.

ein vogel wird doch auch kein hund, wenn es in einer hundehütte geboren ist.
das ist das dümmste was ich je gehört hab, und in deutschland wird es tagtäglich praktiziert.

na, in dem man ein papierstück in der hand hält ist man ein....

*kopfschüttel* und tagtäglich werden menschen verarscht, die glauben so etwas geht.  

18.12.06 11:45

36808 Postings, 6282 Tage TaliskerDu verstehst es wirklich nicht?

Dann mach dich doch bitte einfach mal kundig, warum dein selten dämlicher Vergleich aus dem Tierreich hier völlig fehl am Platze ist.
Stichworte sind Rasse, Nationalität, evtl. noch Ethnie.

Und ihr beide solltet auch gleich nochmal unter dem Stichwort Rassismus nachschauen - wenn man schon was abstreitet, sollte man zumindest wissen, worum es sich da handelt.
Gruß
Talisker  

18.12.06 11:48

8758 Postings, 5512 Tage DSM2005na Rasse hat er doch angesprochen

- Schweinerasse

- Pferderasse

ne Talisker, Du bist es hier der nicht versteht und nicht verstehen will

18.12.06 11:52

36808 Postings, 6282 Tage TaliskerAha

Und welcher Rasse gehören Alex T. und Kumpel Pawel an?
Und welcher Rasse nun die arabischen Jungs?
Schon völlig gespannt,
Talisker  

18.12.06 11:59
1

8758 Postings, 5512 Tage DSM2005jetzt bin ich aber ein wenig traurig

Eigentlich müßtest Du jetzt kontern, dass Schweine und Pferde keine Rassen sind sondern Arten die sich in einzelnen Rassen unterscheiden und das ich da doch Äpfel mit Birnen vergleiche........

das war jetzt aber ne ganz schwache Leistung von Dir Talisker.....

Ich glaube was Du uns sagen willst ist:

- die Tat hat so nicht stattgefunden

- der angestochene ist selber Schuld, er hätte einfach seine Sachen rausgeben sollen

- die Täter trifft keine Schuld, Schuld sind immer andere

- wenn diese 10 Jungs arabischer Abstammung nicht in Deutschland gewesen wären, wäre die Tat von 10 deutschen Jungs verübt worden

- ich bin ein Rassist

hab ich noch etwas vergessen...na Du wirst es mir ja gleich sagen

18.12.06 12:10
3

1623 Postings, 5755 Tage Krautdsm2005

du hast noch vergessen,

- dass die täter eine schwere kindheit gehabt haben
- dass sie einen integrationshintergrund und damit sowieso einen freischein für vieles haben
- und außerdem ist es besser so welche themen nicht aufzugreifen, damit man die realität nicht erkennt

wenn wir unsere augen vor so etwas verschließen und nichts davon mitbekommen, haben wir keine probleme. talisker aber nicht alle denken so egoistisch. es gibt leute die die probleme an den wurzeln packen und an lösungen arbeiten. wenn man immer vor den problemen wegläuft, werden diese nie gelöst, es wird nur schlimmer. öffne mal deine augen und guck an was hier passiert.....  

18.12.06 12:12
1

36808 Postings, 6282 Tage TaliskerWäre ich an deiner Stelle auch

Aber ich kann gewiss nix dafür, dass du damals in Bio geschwänzt oder nicht aufgepasst hast. Und offenbar unfähig bist, die Bildungslücke jetzt noch zu beseitigen.
Statt einer Antwort auf meine Fragen nur Blabla.
Gruß
Talisker  

18.12.06 12:18

8758 Postings, 5512 Tage DSM2005ach Talisker

schau mal, ich zieh mir den Schuh eben nicht an, den Du mir zuspielst....

- wie soll ich Rasse, Nationalität zuordnen, wenn nur über die Täter gesprochen wurde ??

- ich könnte jetzt meine Fantasie spielen lassen wie Du es gern tust, es hat aber nichts mit der wahrheit zu tun also lass ich es

- bin doch kein Hellseher

- also wie soll ich dir da auf Deine Frage antworten........

18.12.06 12:24
1

36808 Postings, 6282 Tage TaliskerEin Letztes

Auch wenns ne Wiederholung ist:
Mach dich kundig. Über die Begriffe Rasse, Nationalität, Rassismus.
Dann kannst auch du den Schwachsinn von #13 erkennen. Anstatt ihm zu applaudieren.

Gruß
Talisker  

18.12.06 12:25
1

1798 Postings, 7132 Tage RonMillerda gabs mal nen film mit charles bronson...

*Ein mann sieht rot*
diejenigen,die den film sahen, wissen, was ich meine...

18.12.06 12:30

1623 Postings, 5755 Tage Krautach du scheisse!

ich schicke nie wieder meine hunde in einen schweinestall zum gebären, denn nach taliskers ansicht, kommen keine welpen raus sondern ferkel!

das ist eine absolute senstation und die ist nur in deutschland möglich.

18.12.06 16:18

8758 Postings, 5512 Tage DSM2005Wieder Mal der Willkür der Mods. ausgesetzt

die sperre von Kraut ist ja wohl mehr als lächerlich.........

freie Meinungsäußerungen sind hier wohl nicht erwünscht....

schon klar, wer sich mit nem Mod anlegt, bekommt was auf die Glocke...

tz tz tz

18.12.06 16:26
2

41158 Postings, 7165 Tage Dr.UdoBroemmeDen können sie auch gerne ganz sperren.

Wäre mit Sicherheit kein Verlust.

ariva.de

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

18.12.06 16:47

36808 Postings, 6282 Tage TaliskerUi! Willkür!

Freie Meinungsäußerung! Nicht erwünscht!
Du kannst dir vielleicht denken, dass Rassismus hier tatsächlich nicht erwünscht ist. Jetzt musst du nur noch lernen, was Rassismus ist...
Gruß
Talisker  

18.12.06 16:51
2

7465 Postings, 5441 Tage 2teSpitzeTalisker, ich hab da mal

ne Frage. Womit hängt es deiner Meinung nach zusammen, dass sich die jungen Türken/Araber (tschuldigung: Deutschtürken, Türkdeutsche, oder wie auch immer) hier Dinge erlauben, die sie sich in der Türkei/Naher Osten nicht ansatzweise trauen würden?

PS: Türken, Araber, Russen (Nationalität spielt dabei keine Rolle). Es geht um Jugendliche ausländischer Herkunft.

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!  

18.12.06 17:23
1

36808 Postings, 6282 Tage TaliskerDas hat mit Sicherheit viele Gründe

U.a. den, dass sie permanent von ausländerfeindlichen, rassistischen Vollspachteln ausgegrenzt und zurückgewiesen werden. "Du hast schwarze Haare und zeigst mir deinen dt. Pass? Haha, wenn ein Schwein in einem Pferdestall..." Rest kannste weiter oben nachlesen.
Sorry, ist mir zu blöd.
Gruß
Talisker  

18.12.06 21:03
2

7465 Postings, 5441 Tage 2teSpitzeJa, du bist mehr

für wachsweiches Herumeiern. Geh doch in die Politik, die können das dort auch hervorragend. Sind ja sowieso sehr viele Lehrer in den Parlamenten vertreten.

Ich kann dir einen ganz wesentlichen Grund nennen: Unsere Rechtssprechung und die damit verbundenen Sanktionen sind einfach viiieeel zu lasch. Darüber lacht sich die oben diskutierte Bevölkerungsschicht halb schlapp. Die nehmen die Polizei und andere Autoritäten überhaupt nicht ernst. Da siehts in deren Herkunftsländern aber ganz anders aus.

So, nun eiere mal wieder rum. Aber ich denke mal, darauf antwortest du gar nicht mehr. Denn das ist dem Herrn Gymnasiallehrer mit seinem rechtsstaatlichen Demokratieverständnis dann doch viiieeel zu dumm.

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!  

20.12.06 18:31

8758 Postings, 5512 Tage DSM2005Hey Talisker Du toleranter Lehrer !!

31. Talisker, ich hab da mal   2teSpitze   18.12.06 16:51  

ne Frage. Womit hängt es deiner Meinung nach zusammen, dass sich die jungen Türken/Araber (tschuldigung: Deutschtürken, Türkdeutsche, oder wie auch immer) hier Dinge erlauben, die sie sich in der Türkei/Naher Osten nicht ansatzweise trauen würden?

PS: Türken, Araber, Russen (Nationalität spielt dabei keine Rolle). Es geht um Jugendliche ausländischer Herkunft.

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!    Bisherige Bewertungen:
1x interessant ,
1x gut analysiert

Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren

Regelverstoß melden  

32. Das hat mit Sicherheit viele Gründe   Talisker   18.12.06 17:23  

U.a. den, dass sie permanent von ausländerfeindlichen, rassistischen Vollspachteln ausgegrenzt und zurückgewiesen werden. "Du hast schwarze Haare und zeigst mir deinen dt. Pass? Haha, wenn ein Schwein in einem Pferdestall..." Rest kannste weiter oben nachlesen.
Sorry, ist mir zu blöd.
Gruß
Talisker  

in diesem Thread (ich erkläre es Dir mal kurz ) ging es um eine jugendliche Gruppe arabischer Herkunft die in einem Bus andere Jugendliche "abziehen" wollte........

Ich mahnte es an....Du warfst mir sofort Rassismus und Ausländerfeindlichkeit vor..............

Soooooooooooo mein weltfremder Arivafreund........ich will Dir mal nen Tipp geben........

In Berlin gibt es drei Bezirke, in denen der Ausländeranteil höher ist als der teil der Deutschen.......das ist in Neuköln, Wedding und Kreuzberg so........ist ja eigentlich auch kein Problem........

Die von mir angemahnten Jungs kommen aus dieser Gegend..........ist eigentlich auch kein Problem...jeder dreht mal durch......

AAAABBBERRRRRRRR..........Dein Posting:

Sorry, ist mir zu blöd.
Gruß

ist völlig fehl am Platze....denn die Jungs kommen aus dieser Gegend.......eine ghegend aus der Deutsche wegziehen.....und vor allem sich nicht trauen zu sagen.....:"Du hast schwarze Haare und zeigst mir deinen dt. Pass? Haha, wenn ein Schwein in einem Pferdestall..."

das wäre  wie Selbstmord............

20.12.06 18:34

69017 Postings, 6234 Tage BarCodeNachsicht mit DSM

Wie er heute bekannt gab, ist er als Kind häufig geschlagen worden. Man muss ihm seine schwere Kindheit als mildernden Umstand zugute halten...

Gruß BarCode

20.12.06 18:38

8758 Postings, 5512 Tage DSM2005Jep

wenn die Argumente fehlen zieht man einfach alles ins Lächerliche........

kein Problem............ich komme damit klar........

Ps.: wer andren in die Möse beißt, ist böse meißt

20.12.06 19:21
2

7145 Postings, 5654 Tage cziffraDiese verdammten

arabischen Jugendichen und Sonstige

gehen mir schon seit sehr sehr Langem

auf den Sack!!!!      Wo man hinsieht,

gefährden die das öffentliche Leben

vieler Personen!  Die solln mal Arbeiten,

nicht auf unsere Kosten leben, und büdde

büdde büdde büdde büdde büdde büdde büdde

schön meine Schwester Abends in der U-Bahn

in Ruhe lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20.12.06 22:02
1

1623 Postings, 5755 Tage Krautcziffra

leider erkennen es zu wenige. erst wenn es zu spät ist, werden die meisten die augen aufmachen.

da kommt mal für 2-3 wochen, dass thema integration frankfreich hoch. und schon ist es auch wieder vergessen, dann hört man wieder von der kriminalität auf deutschlands schulen (z.b. rütli) schon ist es unter den teppich gekehrt. dann hört man von stadtteilen, in denen die polizei nicht mehr für die sicherheit sorgen kann und schon wieder ist alles vergessen. lernen wir denn nie??? es reicht nicht, wenn man diese themen kurz anspricht. man muss durchgreifen.

PS mein nachbar ist türkischer integrationslehrer. er betreut die schüler einer klasse. es gehen 18 schüler in die klasse, davon sind 14 schüler türken. es handelt sich dabei um eine ganz normale grundschulklasse.

HILFE!!!  

Antwort einfügen - nach oben