Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 116 | 2403 |
Talk | 37 | 1181 |
Börse | 47 | 870 |
Hot-Stocks | 30 | 338 |
Rohstoffe | 7 | 122 |
Ich will von ISDN auf DSL wechseln. Frage:
Downloads (Musik etc.) spielen keine Rolle.
Leider kann ich mir aus den Volumenangaben 1.000 MB etc. nichts nehmen, weil ich da keine Kennung habe.
Könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen ?
1und1 sowie arcor und DT hab ich schon unter die Lupe genommen.
Danke !
Optionen
1.000MB Volumen umsonst mtl. (reicht für ca. 20.000 Websitenclicks im Monat)
dazu machst Du Tdsl 1000 und kannst somit quasi ohne Zeitlimit einen Monat für 16,99 sufen. Ich lade auch nicht down und bin nur online. Ich finds klasse, zudem ein super Wireless lan Set von Siemens vergünstigt dabei ist.
Gruß
Twinson_99
.
Gruß
graziani
P.S.: @cascaisienne - Ich wollte Dir schon seit einiger Zeit (seit ich das erste Mal Deinen Namen gelesen habe) schreiben, dass Dein Boardname eine schöne Ergänzung zu cascais ist. Das ist/war eine gute Idee. Und noch etwas: Damit Du nicht mehr schreiben musst als notwendig, sollst Du wissen: Ich bin ein männlicher Artgenosse.
ich hieß zuerst "cascais2" das war f-h zu trocken *g*
er nannte mich dann cascaisienne das fand ich auch
wesentlich angenehmer als eine Nr. 2 zu sein ;)
so hab ich mich mit dem Namen dann neu angemeldet.
Bin sehr zufrieden damit außer das er manchen zu
lang ist zu schreiben die nennen uns dann halt
cas und casi *g* dann geht´s
Grüße aus Aspirinien
adsl dürfte nicht gehen, da empfindlicher. kannst ja zuerst adsl in auftrag geben, sollte das aus technischen gründen nicht gehen (da nicht verfügbar), geht es zu 100% mit sdsl. (sdsl ist auch bei weiter entfernung zum hvt kein problem)
test halt mal aus.
gruss
Optionen
es funktioniert!!!! hätte ich ja nie mehr geglaubt, keiner konnte mir DSL hier beschaffen, aber die kriegen das mit neuer technik hin!!!
jetzt brauch ich nur noch so ein kontrollprogramm, wo ich seh wieviel bits durchlaufen wenn ich was sende oder empfange (will das überprüfen, die 100,0 MBit/s die ich bestellt habe)
Grazias nochmal
Gruß Pichel

Optionen
Welche Bandbreite hast du denn bestellt? Zu beachten ist auch noch, dass die ganzen (S)DSL - Tarife immmer so definiert sind, dass Dein Durchsatz BIS zur bestellten Bandbreite gehen kann.
M.a.W., wenn Du 1 MBit/s Bandbreite bestellt hast, so hast Du die keineswegs immer, sondern nur unter günstigsten Voraussetzungen. Der reale Mittelwert liegt erfahrungsgemäß bei 50% -80% davon. Hängt aber auch von Deinen lokalen Gegebenheiten ab, also von der "letzten Meile"
Optionen
Wenn Du die Probleme permanent hast, hilft nur der Gang zum Provider. Aber auch hier wirst Du sicherlich zunächst mit der Aussage: "BIS ZU 1 M/s, Herr Pichel, BIS ZU" konfrontiert werden.
Wenn es dauerhaft unter 20 k ist, dann müssen die aber m.E. aktiv werden. Manchmal lässt sich eine bessere Bandbreite z.B. dadurch erzielen, indem sie Deine Telefonleitung im Verteilerschrank auf ein "besseres" Kabel auflegen. Vorausgesetzt, es sind dort noch Leitungen frei.
Optionen
Der obige Test ermittelt die downloadgeschwindigkeit in KByte/s.
Was Dein Provider Dir als Bandbreite angibt, sind aber MBit/s.
Das ist natürlich ein erheblicher Unterschied, m.a.W. musst Du (nur als grobe Näherung, genaue Rechnung ist komplizierter) Deine 19 Kbyte/s mal 8 nehmen und kommst somit auf etwa 0,15 MBit/s. Das ist mit etwa 15% vom Maximum zwar immernoch relativ wenig, aber durchaus im Bereich der tatsächlich auftretenden Schwankungen.
Optionen
wenn ich 150 kilobyte in der sekunde runterlade, bin ich flott unterwegs.
taos wird über fimrmennetzwerk surfen (4 mbit/s standleitung) sowas kostet
dann richtig geld...
aber jetzt wart halt mal ab, pichel... die fixen das schon.